Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Kann ich meiner Freundin das Tennisspielen beibringen?
mein Tipp: möglichst wenig Korrekturen, denn es gibt nur wenige Frauen, die sich nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn man ihnen sagt, dass vielleicht etwas in die Knie gehen sollte. "Stimmt was mit meinen Knien nicht? Ich mach das immer so! Du liebst mich nicht!"
Möglichst immer freundliches Gesicht, egal wie sch… sie spielt. Ansonsten denkt sie sie ist zu dick, nicht hübsch genug oder anderes.
.....
Und nieeeemals Freundin von Freundin mit trainieren lassen!!!!! Es sind schon Menschen aus geringeren Gründen gevierteilt worden
ob die werten partnerinnen wohl wissen was hier über sie geschrieben wird?
aber man muss das positiv sehen: ich kenne bei uns so viele paare die seit ewigkeiten zusammen sind und wo einer den anderen zum tennis gebracht hat und die sind immer noch zusammen... UND SPIELEN SOGAR MIXED TURNIERE!!!
also IRGENDWIE muss sowas wohl doch möglich sein. die meisten der paare reden sogar noch mit einander
so wie meine Frau und ich. Und Mixed ist immer eine heikle Angelegenheit für uns Männer. Es sei denn, die Damen sind auf beiden Seiten genauso gut wie die Männer. Das habe in der Gesamtheit leider noch nicht erlebt....
Du solltest auf jeden Fall druckreduzierte Bälle für den Anfang nehmen. kauf einfach ein 12er Üack 50% und wenns dann schon ein bischen besser klappt, ein 12er Pack 25% druckreduzierte Bälle. Sonst auf jeden Fall die richtigen Griffe beibringen und mit ihr im kleinfeld oder auch im Aufschlagfeld ein bißchen hin und her spielen. Sie kann sich ja mal bei youtube die Slow Motion Videos von Vor und Rückhänden der Profis anschauen und vorm Spiegel nachmachen. Dann weiss sie schon ungefähr wies geht.
Die Druckreduzierten Bälle haben den Vorteil, dass schon früh ein Ballwechsel zu Stande kommt und dadurch ihr Tennis eher Spass machen wird als mit normalen Bällen...
In Amerika werden Anfänger einfach in ein Kleinfeld gesteckt und dann sollen die die Technik selbst rausfinden.. Das halte ich zwar für falsch aber naja.....
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)
Ne, ich kanns meiner Freundin nicht beibringen weil ich keine habe
Rein theoretisch könnte ichs schon (was nicht heißt, dass ich perfekt spielen kann!)
ob die werten partnerinnen wohl wissen was hier über sie geschrieben wird?
Als Mädel heut vom Büro heim gekommen ist, hab ich ihr von dem Threat erzählt und sie hat auch ein wenig drin gelesen. Später, kurz vor dem Training hab ich aus Langeweile mal die Studien von ihr aufm PC angeschaut. Nett mit Musik unterlegt mit Kommentaren während des Spiels usw.....
"Wenn du das hochlädst, schläfst du die nächsten Wochen auf der Couch...." Mann hats nicht leicht.
Als Mädel heut vom Büro heim gekommen ist, hab ich ihr von dem Threat erzählt und sie hat auch ein wenig drin gelesen. Später, kurz vor dem Training hab ich aus Langeweile mal die Studien von ihr aufm PC angeschaut. Nett mit Musik unterlegt mit Kommentaren während des Spiels usw.....
"Wenn du das hochlädst, schläfst du die nächsten Wochen auf der Couch...."
Ja wo isses denn das Video?
klar langsam gehts wieder... hehe.
hab mich ja derbe geehrt gefühlt wegen dem extra thread ;-)
btw: die tiger byte ist fast durch und war schwer cool... inkl filmen und so. habe heute auch ein video fertig gemacht.. es geht also laaaangsam wieder vorran
Kommentar