Lernkurve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dome553
    Benutzer
    • 08.03.2010
    • 45

Lernkurve

Hallo Kollegen,

ich lade hier mal meinen Frust der letzten Wochen ab und hoffe auf Erfahrungen, Tipps o.ä.
    Ich spiele seit grob 2 Jahren Tennis, seit letztem Sommer regelmäßig mehrmals die Woche. Diesen Sommer bin ich erstmals in einer Mannschaft aktiv und werde so auch in den Genuss erster Trainerstunden kommen.

Ich bin ziemlich sportverrückt und wie wahrscheinlich jeder durchschnittliche user hier mittlerweile ziemlich tennis-verrückt. hier liegt auch schon das problem: da ich immer sehr sportlich war und eben auch mit ehrgeiz bei der sache bin, habe ich erwartet, dass ich schneller lerne bzw. schneller an einem punkt bin, wo ich auf nem ordentlichen level konstant spielen kann. dem ist aber leider nicht so. spiele ich gegen stärkere gegner, spiele ich selbst recht stark und bin auch im recht zufrieden mit dem level, was ich bisher erreicht habe.
    spiele ich aber gegen schlechtere leute, wo eben jeder ball anders kommt, kriege ich krasse probleme und das spiel wird ein fieses rumgeiere, was mich ebenso frustriert wie nervt. jedenfalls komme ich mir dann angesichts des aufwands den ich betreibe vor wie ein idiot, wenn ich die bälle reihenweise im netz versenke oder ins aus schlage und einfach nicht in der lage bin, konstant die bälle zurückzubringen.

Generell würde ich sagen, dass ich die die Schlagtechnik bei allen Schlägen gut drauf habe. Problematischer ist es da evtl. mit timing, position zum ball, oberkörperneigung und spannung usw. aber eine wirklich große baustelle sehe ich in meinem spiel eigentlich nicht, die rechtfertigen würde, wie beschissen ich teilweise einfach tennis spiele (eben gar kein tennis ).