Verbesserung der Sicherheit beim Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy1990
    Benutzer
    • 10.09.2006
    • 69

Verbesserung der Sicherheit beim Drive

Thema: Verbesserung der Sicherheit beim Drive

Ziel: -Verbesserung der Zielgenaugigkeit
    -verbesserung der Sicherheit im Spiel miteinander

Methodik:
    - Evtl. Einsatz methodischer Hilfen
    - Die Übung und oder spielformen sollen alle t-Feld oder midcourt durchgeführt werden.

Allgemeine hinweise
    Das Thema soll anhand eines unterrichtsvelaufschemas ausgearbeitet werden. Das Thema ist der Hauptteil der Unterrichtseinheit. Die Unterrichtseinheit soll mit einem spielerischen aufwärmen begonnen und mit einem spielerischen ausklang beendet werden. Arbeiten sie ein Gruppentraining für 4 Kinder bzw. 4 jugendliche aus. Die Zeitdauer beträgt 60 Minuten. Es steht ihnen ein Tennisplatz zur Verfügung. Achten sie auf einen systematische Reihenfolge der Trainingsinhalte sowie der Einhaltung methodischer Prinzipien.

vielleicht kann mir ja jemand von euch rat schläge geben.um jeden tipp wäre ich sehr dankbar

gruß andy
  • hugohart
    Insider
    • 03.01.2009
    • 311

Zitat von Andy1990
    vielleicht kann mir ja jemand von euch rat schläge geben.um jeden tipp wäre ich sehr dankbar
    sollen wir dir hier deine Prüfungsaufgaben ausarbeiten?
    Abgabetermin am Donnerstag?

hugohart

Kommentar

• Philipp203
      Postmaster
      • 18.03.2010
      • 273

Hi,
      ich mache zur Zeit auch selber den C-Trainerschein, ist jetzt nichts spezifisches zum Drive aber als spielerische Aufwärmübung könntest du die Kinder einen Medizinball (oder je nach Alter auch einen Fußball) hin und her werfen lassen. Ist weniger ein werfen sondern eher so: Das Kind stellt sich etwas seitlich, etwa so wie bei einem Grundschlag und wirft dann den Ball von unten nach oben über das Netz, unser Ausbilder hat gemeint das wäre eine gute Übung um an die Grundschläge hinzuführen, ich weiß aber jetzt nicht genau ob das zu deinem Thema passen würde.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen, und bei deiner Prüfung viel Erfolg

Grüße Philipp
      Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
      Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• Andy1990
        Benutzer
        • 10.09.2006
        • 69

ja ich mache zurzeit meine trainingsausbildung. für mich ist die übung nur ein bisschen komisch. und nein ihr sollt mir nicht meine prüfuung ausarbeiten.

gruß andy

Kommentar

Lädt...