Neue Bälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -pete-
    Postmaster
    • 23.06.2007
    • 147

Neue Bälle

Hallo zusammen.

Ich gehöre nicht zu den Vielspielern. Wir spielen im Winter zwei Stunden Doppel in der Woche, im Sommer dito, zusätzlich einmal Training, ab und an mal ein weiteres Spiel und die Medenspiele sowie Clubmeisterschaften. Im Schnitt komme ich auf vielleicht 2 Spiele (zumeist Doppel) in der Woche übers ganze Jahr gesehen.

Jetzt kaufen wir auch nicht jede Woche neue Bälle, purer Geiz hindert uns daran. In den Medenspielen wird allerdings in den Einzeln mit neuen Bällen gespielt. Und jedes Mal das gleiche Theater, bis ich mich dran gewöhnt habe bzw. die Bälle sich abgespielt haben ist der erste Satz rum.

Ist das bei euch genauso? Wie geht ihr dann damit um? Gibt es andere Möglichkeiten sich auf diese Situation einzustellen als ständig neue Bälle zu kaufen und nur mit solchen zu spielen?
    Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
    "Werner Hansch"
  • lexi4berlin

Mir geht es auch so.

Leider kenne ich keine Lösung.
    Beim letzten Training vor dem Medenspiel beiße ich eben in den sauren Apfel und mache neue Bälle auf - tue ich das nicht, kann ich mein Einzel leider vergessen.

Theoretisch könnte man unterschiedlich bespannte Schläger einsetzen - beim Spiel mit neuen Bällen z.B. 2 kg mehr. Aber von dieser Methode halte ich wenig, das würde mich wohl noch mehr durcheinander bringen.

Ansonsten kannst Du nur versuchen, in der größten Mittagssonne zu trainieren und darauf zu hoffen, dass es dann beim Medenspiel kühl und feucht ist - das gleicht dann die neuen Bälle aus

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

also ich weiß ja nicht wie alt die bälle sind mit denen ihr spielt, aber für gewöhnlich sollte der unterschied jawohl nicht so groß sein. wenn er das doch ist, dann spielt ihr wohl mit ziemlichen schrottkugeln oder seid hardhitter, die die bälle schon nach zwei stunden kaputtgespielt haben.
      wenn ihr jetzt alle zwei wochen oder einmal im monat eine neue dose aufmacht, dann ist das doch nicht allzu teuer? eine dose wilson us open kostet 5,75 euro (und die sind klasse)!

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Sehe das genauso wie Addi.

Ich finde auch das da immer nen zu großer Hype drum gemacht wird. Genauso wie die Umstellung auf Schnellen Hallenbelag.

Kann ja sein, ich merk davon allerdings immer nicht soooo viel.

Spiele auch die Wilson USOpen zwischen den Medenspielen und habe als Medenspielball die HeadNo.1

Allerdings habe ich auch die HEAD Instinct und die sind extrem leicht und schnell, die spiele ich während der Medenspiel Saison kaum weil das schon eine große Umstellung ist.

Ansonsten geht das finde ich.
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Teldo
          Benutzer
          • 08.06.2010
          • 44

Nachdem wir bei den Medenspielen die Dunlop Tournament bekommen haben habe ich mich am Anfang auch immer etwas vor den neuen Bällen gefürchtet, da die doch sehr stark fliegen und springen.

Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass man sich einfach nicht zu sehr darauf versteifen darf. Wenn man direkt von vornherein ins Match geht und denkt "mit den Bällen hab ich nich trainiert, da muss ich jetzt was riesig anders machen" kanns eigentlich nur schief gehen.
          Bei mir reicht seitdem die Einspielzeit locker um mich mit den minimal anderen Eigenschaften anzufreunden.

Im Endeffekt meiner Meinung nach wieder eine von den psychischen Geschichten

Kommentar

• -pete-
            Postmaster
            • 23.06.2007
            • 147

also ich weiß ja nicht wie alt die bälle sind mit denen ihr spielt, aber für gewöhnlich sollte der unterschied jawohl nicht so groß sein.
            Cirka alle 4 Wochen tauschen wir die Kugeln. Und der Unterschied ist zumindest so groß, dass er für meine Frage hier gereicht hat.

Gut, danke. Euren Antworten entnehme ich, dass ich wohl im ersten Satz des Medenspiels damit leben muss. Vielleicht liegen mir auch einfach die Dunlop Tournament nicht.

OT: Hardhitter? Ja, haben wir auch einen dabei. Gut, dass der die meisten davon in den Zaun kloppt.
            Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
            "Werner Hansch"

Kommentar

Lädt...