Ablenkung durch Werbung am Zaun - bin am Verzweifeln!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • votre
    Insider
    • 01.07.2007
    • 396

Ablenkung durch Werbung am Zaun - bin am Verzweifeln!

Abgelenkt durch werbung am zaun
    Servus,
    Ich hab ein riesen problem bei medenspielen! Ich muss mir während den ballwechseln immer wieder im kopf die werbeslogans der einzelnen firmen auf den plakaten, die an den zäunen vom platz hängen aufsagen..das nervt mich tierisch und lenkt micb enorm ab!
    Das problem dabei ist, dass ich diesen tick nicht ablegen kann!-hat jemand von euch ratschläge für mich?
    Ihr würdet mir enorm helfen!

Lg tim
    *
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Hi Tim,

sowas habe ich aber auch noch nicht gehört. An sich fallen mir jetzt 2 Möglichkeiten ein:
    1. Ignorieren
    Das ist vermutlich schwierig, denn du brauchst hierfür eine Technik, um gar nicht auf die Slogans zu schauen. Du brauchst also schon beim Betreten des Platzes einen anderen Fokus und auch im Spiel darfst du nicht auf die Banden schauen.
    Wenn du auf den Platz gehst, kannst du z.B. auf den Boden schauen, während der Ballwechsel fixierst du sowieso den Ball, dazwischen deinen Schläger, den Boden, den Ball.
    2. Andere Verwendung der Slogans
    Wenn du schon Slogans vor dich her brummen möchtest, dann tu es zum Beispiel rhythmisch. Such dir einen Slogan heraus, der dir besonders gut gefällt und sprich ihn Silbe für Silbe oder Wort für Wort immer wenn der Ball den Boden und/oder (wie es dir besser gefällt) den Schläger (sowohl auf deiner, als auch in des Gegners Hälfte) berührt. So fokussierst du dich im Grunde auf den Ball und sagst eben anstatt "Tick - Tick" (Ball drübe) und "Tack - Tack" (Ball bei dir) "Mül-ler Milch" und "die schmeckt".

Ich glaub, so würde ich es versuchen. Ansonsten scheint mir das hier jüngst erwähnte "Mental Match Play" eine Möglichkeit zu sein, die dir weiter helfen kann.

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• votre
      Insider
      • 01.07.2007
      • 396

Hi,
      Ich muss mir das irgendwie abgewöhnen! Es stört meine konzentration extrem, wenn die slogans immer wieder aufs neue in meinem kopf rumschwirren! Es provoziert mich ja selbst ein wenig, dass ich das nicht abgestellt bekomm

Kommentar

• hoeni
        Experte
        • 10.09.2007
        • 556

Die Lösung lautet:

Werbefernsehn schauen!

Und zwar soviel, dass du gegen die Wirkung von Werbung komplett immun wirst!

(zumindest fällt mir nichts anderes ein, außer ev. dich von der Werbung durch etwas anderes abzulenken, nach dem von Kurbel genannten Muster)

Kommentar

Lädt...