Beidhändige Rückhand?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anonymus2010
    Postmaster
    • 23.08.2010
    • 118

Beidhändige Rückhand?

hallo

ich hab ein problem mit meiner rückhand. eigentlich hab ich die rückhand immer nur als slice reingespielt mit mehr oder weniger erfolg. jedoch will ich sie jetzt als leichten topspin spielen, also beidhändig. ich bin eigentlich linkshänder spiele tennis jedoch mit rechts und weiß daher nciht ob ich den linken oder rechten arm oben (am griff) nehmen soll.ich könnte sie doch auch eig als beidhändig vorhand spielen oder nicht?
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Wenn du mit rechts spielst (warum eigentlich, als Linkshänder), dann greifst du den Griff unten mit rechts, oben mit links. Die beidhändige Rückhand ist im Prinzip eine Vorhand mit links oben am Griff. Der rechte Arm führt nur etwas mit und klappt weg. Die Hauptarbeit liegt also im linken Arm.

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

Zitat von Anonymus2010
      spiele tennis jedoch mit rechts und weiß daher nciht ob ich den linken oder rechten arm oben (am griff) nehmen soll.ich könnte sie doch auch eig als beidhändig vorhand spielen oder nicht?
      ...wenn Du die Vorhand mit rechts spielst, muss Du natürlich bei der Rückhand mit dem linken Arm oben greifen...ansonsten müsstest Du ja jedes mal den Schläger von einer Hand in die andere wechseln .

Kommentar

• Biba
        Experte
        • 31.05.2006
        • 586

vor allem verlierst du auch an Reichweite, wenn dein "längerer" Arm am kürzeren und dein "kürzerer" Arm am längeren Ende greift!

Kommentar

• Anonymus2010
          Postmaster
          • 23.08.2010
          • 118

Zitat von Monzo
          Wenn du mit rechts spielst (warum eigentlich, als Linkshänder), dann greifst du den Griff unten mit rechts, oben mit links. Die beidhändige Rückhand ist im Prinzip eine Vorhand mit links oben am Griff. Der rechte Arm führt nur etwas mit und klappt weg. Die Hauptarbeit liegt also im linken Arm.
          ja also ich bin kein wirklicher linkshänder sondern ich mache halt die meisten sachen mit links aber eineige auch mit rechts wie tennis. wenn ich dann den linken arm oben und den rechten oben is das doch dann eig fürn nen linkshänder ne beidhändige vorhand oder?

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

...mach es doch einfach so, wie der Typ hier bei 0:55 Min

Kommentar

• RRI
              Benutzer
              • 27.07.2010
              • 30

oder wie bei 3:22min ;-) beidhändig ist der Mensch!

Spaß beiseite. Versuche einfach mit einem Trainer einige Varianten durch. Dann findest Du schon heraus, was Dir liegt.

Kommentar

• Anonymus2010
                Postmaster
                • 23.08.2010
                • 118

lol das mit dem schläger in die linke hand nehmen mach ich manchmal in notsituationen. ich werde die rückhan jetzt mit dem linken arm oben am griff spielen was doch dein eigentliche für mich wie ne beidhändige vorhand ist oder

Kommentar

• kaiser
                  Benutzer
                  • 07.07.2009
                  • 77

Zitat von Guido
                  ...wenn Du die Vorhand mit rechts spielst, muss Du natürlich bei der Rückhand mit dem linken Arm oben greifen...ansonsten müsstest Du ja jedes mal den Schläger von einer Hand in die andere wechseln .
                  Ich habe tatsächlich letztens einen Spieler gesehen, der hat sowohl mit rechts als auch mit links die Vorhand gespielt, durch Wechseln des Schlägers von der rechten in die linke Hand. Er heißt Michael Hole, ist australischer Landsmann und sogar auf der Profitour unterwegs.

Also nichts ist unmöglich.
                  "bloß it hudla..."

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2567

Unserem Kaiser einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
                    Bernado

Kommentar

• kaiser
                      Benutzer
                      • 07.07.2009
                      • 77

Merci... :-)
                      "bloß it hudla..."

Kommentar

• goti1283
                        Experte
                        • 21.03.2006
                        • 753

und michael hole spielt zudem noch einen schläger mit zwei griffen :-)
                        Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                        String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                        Kp: 28,5
                        Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

Lädt...