Hallo Leute,
Ich bin neu im Forum, darum möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Holger, bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mannheim. Ich studiere Physik & Chemie auf LA in Mainz.
Ich habe mit ca. 8 Jahren angefangen Tennis zu spielen (Freizeitmäßig, jedoch bis ich 19 war regelmäßig trainiert und auch ein bisschen Medenrunde gespielt).
Seit ca. 1-2 Jahren spiele ich wieder sehr regelmäßig mit verschiedenen Leuten und versuche auch meine Technik zu verbessern (soweit das ohne Trainer geht).
Im Winter gibts auch wieder Training.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe massive Probleme, wenn mir hohe, lange Bälle auf die Rückhand zugespielt werden. Am schlimmsten ist es wenn die Bälle auch noch Topspin haben.
Wie geht ihr mit solchen Bällen um ?
Wenn der Ball zu hoch ist, kann ich keinen Druck dahinter bringen.
D.h. ideal wäre es, wenn ich den Ball im Aufsteigen noch zurück bringe oder ?
Grüße
Holger
Ich bin neu im Forum, darum möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Holger, bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mannheim. Ich studiere Physik & Chemie auf LA in Mainz.
Ich habe mit ca. 8 Jahren angefangen Tennis zu spielen (Freizeitmäßig, jedoch bis ich 19 war regelmäßig trainiert und auch ein bisschen Medenrunde gespielt).
Seit ca. 1-2 Jahren spiele ich wieder sehr regelmäßig mit verschiedenen Leuten und versuche auch meine Technik zu verbessern (soweit das ohne Trainer geht).
Im Winter gibts auch wieder Training.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe massive Probleme, wenn mir hohe, lange Bälle auf die Rückhand zugespielt werden. Am schlimmsten ist es wenn die Bälle auch noch Topspin haben.
Wie geht ihr mit solchen Bällen um ?
Wenn der Ball zu hoch ist, kann ich keinen Druck dahinter bringen.
D.h. ideal wäre es, wenn ich den Ball im Aufsteigen noch zurück bringe oder ?
Grüße
Holger
Kommentar