Ausholbewegung bei der Vorhand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elloco
    Neuer Benutzer
    • 24.09.2010
    • 11

ok, das macht sinn, ist das bei der beidhändigen rückhand auch so?

Kommentar

• Spindoctor
      Postmaster
      • 08.07.2010
      • 147

Im Prinzip schon. Am Ende des Rückschwungs / Anfang des Vorwärtsschwungs nehmen alle Spieler die Armhaltung ein, die sie auch im Treffpunkt haben werden. Allerdings gibt es bei der beidhändigen RH eine Vielfalt von möglichen Armkonstellationen.

Kommentar

• elloco
        Neuer Benutzer
        • 24.09.2010
        • 11

Ja, aber die Rückhand kommt gut bei mir...ich weiß immer noch nicht genau wie stark ich bei der Vorhand mein Handgelenk abknicken soll, wenn man sich Nadal anschaut, der lässt das Handgelenk ja extrem abknicken...

Kommentar

• Spindoctor
          Postmaster
          • 08.07.2010
          • 147

Der genaue Winkel, in dem das Handgelenk zurückgedehnt ist, kann etwas variieren. Das hängt vom Spieler ab und von der Höhe des Balls. Wichtig ist nur, dass die charakteristische Haltung des Schlagarms erreicht wird. Wenn du dein Handgelenk entspannt lässt, dehnt es sich bei der Richtungsänderung des Schwungs fast automatisch zurück.

Kommentar

• elloco
            Neuer Benutzer
            • 24.09.2010
            • 11

gut, werd morgen mal drauf achten. danke

Kommentar

• k61951618
              Insider
              • 04.06.2009
              • 479

Imagine yourself in front of a large barrel of water. I you hit it with your hand, it will barely move. If you push it, you may tip it over. Top pros use this concept in tennis. They approach the ball slowly, almost touching it before discharging all their power.
              Da geht's wohl um Trägheit. Wieso dieses Beispiel das, was man gemeinhin als "push" versteht, entkräften soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Kommentar

• elloco
                Neuer Benutzer
                • 24.09.2010
                • 11

was haltet ihr davon, schon beim Ausholen das Handgelenk abzuknicken, was spricht dagegen?

Kommentar

Lädt...