intosport.com - gute Trainerseite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frato
    Benutzer
    • 11.04.2009
    • 38

intosport.com - gute Trainerseite?

Hey Leute,
    ich stell das jetzt einfach mal hier rein.
    Kennt jemand von euch die Seite intosport.com. Habe gehört, dass es dort diverse Technik, Taktik und Übungsvideos für Spieler aber auch für Trainer gibt. Als Trainer versucht man sich ja immer auf den neuesten Stand zu bringen, jedoch sind viele "Trainer"-Seiten nicht kostenlos.
    Auf dieser Seite kann man sich kostenlos anmelden und hat dann Zugang zu den Videos (ein paar kann man auch bei youtube ansehen). Mich würde interessieren ob das jemand kennt und auch schon gemacht hat... Sollte es nämlich nur die Videos geben, die man auch bei youtube ansehen kann, könnte man sich das ja sparen ...
  • Benedikt

Richtig gute Seiten kosten halt was, die besten sind halt "ICoach" und "Tennisgate", wenn man seine Pinunsen verdient mit Tennistraining, dann kann man auch etwas investieren oder?

Trotzdem ein guter Vorschlag, muss man mal ausprobieren.
    Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2010, 21:12.

Kommentar

• frato
      Benutzer
      • 11.04.2009
      • 38

hm... dann mach ich mal das Versuchskaninchen und teste das ganze...

Kommentar

• <gernot
        Postmaster
        • 17.11.2008
        • 183

Und... Wie ist das vorläufige Fazit?

Kommentar

• frato
          Benutzer
          • 11.04.2009
          • 38

Also ich hab mich jetzt angemeldet und kann schon mal einen ersten kleinen Eindruck vermitteln:

Bei der Anmeldung kann man auswählen für welche Sportarten man sich besonders interessiert und bekommt so in seinem Menü einen schnelleren Zugriff auf diverse Videos und Erklärungen. Es handelt sich also nicht nur um eine Trainingshomepage für Tennis sondern auch für viele andere Sportarten.

Ich habe mir natürlich Tennis angesehen und kann bis jetzt sagen, dass die Videos sehr gut umgesetzt sind. Auch die Texte enthalten durchaus interessante Informationen.

Im Tennisbereich gibt es folgende Kategorien (mit ein paar Unterkategorien):

Essentials
          Skills Zone
          Game Tactics
          Physical Conditioning
          Performing Under Pressure
          Competitive Performance
          Nutrition & Hydration

Zu Skill-Zone gibt es z.Bsp. die Unterkategorien

Fundamentals
          Technique Guides
          Serving
          Practice Drills
          Groundstrokes
          Volleys

Man sollte jedoch des Englischen ein wenig mächtig sein, um bei den Texten alles zu verstehen.

Inwieweit die Videos und Artikel aktualisiert werden kann ich noch nicht sagen...

Kommentar

Lädt...