PTR Professional Prüfung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sliminst
    Neuer Benutzer
    • 14.02.2010
    • 24

Erfahrungsbericht PTR Professional Prüfung

Hallo!
    Ich möchte bei der PTR demnächst meine Prüfung machen. Ich habe einen C-Schein beim DTB und müsste, um den Professional zu bekommen alle 5 Prüfungsteile machen, mit entsprechender Punktzahl. Ich gebe seit 4 Jahren 10h/Woche Training (viel Leistungstraining), bilde mich auch selbst ständig weiter und spiele selber Überregional in einer Herrenmanschaft. Ich denke, dass ich die Grundvorraussetzungen erfülle.

Ich würde mich sehr gerne bei euch erkundigen, wie die Prüfung abläuft, worauf besonders wert gelegt wird, was die schwierigsten Teile sind etc. etc..

Schreibt mir bitte, welchen Teil eure Antwort betrifft: Fehlererkennung, Drill, Technik, Lehrprobe oder schriftliche Prüfung.

Eine Sache noch, wenn es sehr gute Tipps gibt, dann verschenke ich für den besten Beitrag ein Set, kann sich dann ausgesucht werden: SPPP oder SP Hyperion.

Also bitte schreibt mir eure Erfahrungen
  • Yoda
    Postmaster
    • 10.10.2009
    • 189

Würde mich auch interessieren.

Habe auch vor die Zertifizierung nächtes Jahr zu machen, wobei ich nur schriftlich und Lehrauftritt machen muss, Rest bekomm ich angerechnet.

Meine Frage zielt hauptsächlich auf den Lehrauftritt ab, da der doch oft sehr subjektiv bewertet werden kann. Wie sieht das in etwa aus beim PTR? Wie werden "Fehler" bewertet, Punkte abgezogen. Kommt immer drauf an, wie und was hier bewertet wird. Ziel ist die Zertifizierung als "Professional". Wär schön, wenn schon jemand Erfahrungen hätte.

Andere Frage am Rande: Hab hier verschiedenes gehört. Wie gut / renommiert ist die PTR Zertifizierung international? (allgemein und im Vergleich zu anderen?)

Kommentar

• sliminst
      Neuer Benutzer
      • 14.02.2010
      • 24

Da sind wir ja schon zu zweit :-). Wie das ganze international gewertet wird ist natürlich sehr interessant, würde mich auch interessieren.

@Yoda: Wie lange bist du schon Mitglied bei der PTR und wo willst du denn deine Zertifizierung machen?

Kommentar

• Yoda
        Postmaster
        • 10.10.2009
        • 189

Noch gar kein Mitglied, hab noch überlegt, ob sichs auszahlt, heuer noch Beitrag zu zahlen etc. Da das heurige Jahr nun nach Recherche eh sehr günstig wäre, werd ich wohl demnächst Mitgliedsformular ausfüllen.

Wo die Zertifizierung: Wenn Termin passt, den nächstmöglichen in Graz oder Wien.

Kommentar

Lädt...