Meisterschaft 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Als ich noch intensive gerudert bin (LM, DM), hieß es immer 2h vorher nichts essen, 1h vorher nicht mehr liegen und nur kurz sitzen. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern sich das aufs Tennis übertragen lässt, da der Belastungszeitraum ein andere ist...
    Die wirkungsweise von Zucker(Cola,Banane,Apfelschorle...) wurde ja schon oft genug diskutiert.

Was ich mich bei solchen Disskusionen immer Frage ist: Wir haben 6 Spiele, da kreuzt man doch nicht betrunken auf? Wer es nicht schafft an 6 Tagen das trinken zu vermeiden bzw. einzuschränken, der hat mMn eh andere Probleme.. Bei uns im Verein gibt es sowas nicht und wird auch nicht gerne gesehen, höchstens mal bei einem pubertierend Teenager... Danach kann man immer noch feiern.
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• -pete-
      Postmaster
      • 23.06.2007
      • 147

Zitat von MagicUwe
      Noch mal eine Frage an die Leute, die sich als Hobby- oder Spaßspieler bezeichnen. Was macht eigentlich Spaß daran, sich schlecht vorzubereiten und dann ein Match zu verlieren?
      Wer spricht von verlieren?

Im Übrigen haben wir Spaß am Spiel, nicht an einer wie auch immer gearteten Vorbereitung. Man muss in der Spielklasse einfach die Kirche im Dorf lassen.

Wenn ich mal von mir spreche (und ich denke, einigen anderen geht es ähnlich), um eine nennenswerte Verbesserung meiner Spielstärke durch die diversen genannten Maßnahmen zu erreichen, müsste ich einen zeitlichen Aufwand betreiben, den mir weder Familie noch Beruf erlauben.

Damit hier keine Missverständnisse aufkomme, das soll kein Plädoyer dafür sein, "hackenstramm" am Platz aufzulaufen.
      Zuletzt geändert von -pete-; 28.12.2010, 21:10.
      Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
      "Werner Hansch"

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

Zitat von -pete-
        Im Übrigen haben wir Spaß am Spiel, nicht an einer wie auch immer gearteten Vorbereitung.
        Ich denke das ist der grundlegende Unterschied zwischen den beiden Fraktionen hier. Manche haben eben auch am letzgenannten Spaß.

Und dem einen wird da die Einstellung des anderen immer nur schwer vermittelbar sein, jedenfalls wenn es sich alles im Hobby-Bereich abspielt. Kommen beide Einstellungen in einer Mannschaft vor, heißt es einfach tolerant zu sein bzw. sich auf das zu konzentrieren was man selbst beeinflussen kann. Seine eigene Einstellung.
        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• MagicUwe
          Insider
          • 07.02.2006
          • 493

Winning isn’t everything. It’s the only thing. - Vince Lombardi
          No Compromise!
          No Compromise!

Kommentar

• -pete-
            Postmaster
            • 23.06.2007
            • 147

Das sehe ich völlig anders. Aber das sollte dann jeder für sich entscheiden.
            Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
            "Werner Hansch"

Kommentar

Lädt...