Training mit einem Medizinball

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pirate

Frage Training mit einem Medizinball

Wir wollen zum aufwärmen und auch jetzt schon in der Vorbereitung zur Sommersaison etwas mit einem Medizinball tranieren. Welches Gewicht und Grösse des Ball´s ist hierfür angebracht?? Hat jemand damit Erfahrung?
    Ich hab jetzt welche gefunden von 1-5Kg
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Kommt druaf an wie stark ihr sied^^
    Erwachsene , sportliche Männer ? Jugendliche ? Kinder ? Senioren?
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• k61951618
      Insider
      • 04.06.2009
      • 479

Also ich (187 cm, 82 kg) bin mit meinem 2 kg, Durchmesser 22 cm M-Ball zufrieden. Der Ball hat gutes Sprungverhalten, kann daher auch gut für "Handtennis" im T-Feld verwendet werden.

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

Kommt wahrscheinlich auch sehr darauf an, welche Übungen ihr genau damit durchführen wollt.
        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Pirate

Also wir sind zwischen 19-39 Jahre alt. Übungen hauptsächlich für den Oberkörper, fangen und werfen, deshalb sollte der Ball schon eine ordentliche Grösse haben. Allerdings sollte er vom Gewicht uns nicht unter/überfordern. Ich werde mich mal nach einem 2-3kg Modell umschauen.

Kommentar

• vamos
            Benutzer
            • 23.07.2007
            • 63

Wir machen damit z.B. eine sehr effektive Übung zum Aufschlag. Also mit einem 3kg-Ball wird die "Aufschlagwippe" vom Aufschlag quer über das Tennisfeld von Doppellinie zu Doppellinie zum Partner ausgeführt. Wenn man das ein paarmal gemacht hat, dann hat der Aufschlag mit Schläger und Tennisball anschließend noch mehr Zug!

Kommentar

Lädt...