Tennis und Fitness

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hsvfan
    Neuer Benutzer
    • 02.12.2008
    • 5

Tennis und Fitness

Moin allerseits...
    und zwar benötige ich eure Hilfe...
    ich würde gerne neben dem tennistraining auch noch in Sachen Fitness und Kraft etwas für mein tennisspiel machen...
    spiele unteres vereinsniveau, allerdings habe ich erst mit 14 angefangen zu spielen und merke, dass ich zur Zeit gute Fortschritte mache. Würde diese gerne durch zusätzliches Training unterstützen...
    bin viel Sport machen gewöhnt, musste das auf Grund meines Zivildienstes aber ein wenig zurückstecken.

Spiele im Winter leider nur ein mal pro Woche (früchterlich) Tennis...
    im Sommer habe ich 2-3 Trainerstunden und spiele im Schnitt aber 5-8 Stunden pro Woche Tennis, dazu kommen dann noch die Medenspiele...
    würde jetzt im Winter gerne zusätzlich was machen...
    was bietet sich denn für Tennis so an... Fitnesscenter oder doch zu Hause?

Frage lieber, da ein Trainingspartner, so viel auf Kraft trainiert hat, dass seine MUskeln langsam viel zu langsam werden und er oft Schulterbeschwerden beim Training bekommt... möchte Fitness machen, aber eben fürs Tennis und nicht kontrproduktiv...

Danke im Voraus

lg
  • boma1992
    Insider
    • 05.05.2009
    • 381

Gibt es schon einige Dinge die du machen könntest.
    Laufen, Fitnessstudio (Ganzkörpertraining) aber schnellkraft Trainieren nicht auf Masse was anscheind dein Trainingspartner gemacht hat.
    Zuhause was mit Hanteln, Therabändern, XCOs, Liegestütze und und und.

Aber das wird dir halt eher Konditionell was bringen, Kondition = Konzentration...

Aber der Winter ist so gut wie Vorbei in 3-4 Wochen kannst du draußen wieder Tennisspielen

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Jup. Den Winter haste verschlafen Bis du soviel muskeln hast, dass du langsam wird, kannste lange trainieren...
      Schau dir auf der Homepage von Andy Murray sTrainingsvideos an.
      Ansonsten gibt es schon ähnliche Threads:

Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• GeTe
        Benutzer
        • 13.01.2010
        • 93

Hallo!

Bin auf der Suche nache einem neuen Laufschuh!

Ins auge wär mir der adidas adizero aegis gefallen

Hat jemand ein paar erfahrungsberichte für mich (abnützungserscheinungen, passform, schuh einer nummer größer bestellen, etc.... )

danke schon mal

Kommentar

• sandmann
          Neuer Benutzer
          • 24.03.2006
          • 1

Moutain-Bike-Fahren in hügeligen Gelände bringt's. Ein paar Mal die Woche für gut 'ne Stunde. Und die intervallartige Belastung kommt der Belastung beim Tennis doch recht nahe.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von GeTe
            Hallo!

Bin auf der Suche nache einem neuen Laufschuh!

Ins auge wär mir der adidas adizero aegis gefallen

Hat jemand ein paar erfahrungsberichte für mich (abnützungserscheinungen, passform, schuh einer nummer größer bestellen, etc.... )

danke schon mal
            Bei Laufschuhen musst du aufpassen - da würde ich mich von einem Fachmann beraten lassen. Da gibt es z.B. Schuhe für Neutralläufer, Pronierer, Supinierer usw..

Ich hab mir damals auch einfach Schuhe gekauft und hatte brennende Schmerzen in den Schienbeinen. Dachte anfangs, es läge einfach an mich und das ich erst mit dem Laufen angefangen hab.
            Später stellte sich jedoch heraus, dass ich einen kompletten falschen Schuhe für mich hatte.
            Bin Überpronierer und brauche daher einen Schuh mit Pronationsstütze...seitdem hab ich keine (naja mangelnde Kondition mal außen vor ) mehr beim Laufen

Kommentar

• Moni
              Benutzer
              • 06.09.2010
              • 72

schau mal hier: www.fitness-tennis.de

Kommentar

Lädt...