Ich raffs nicht. Wie schafft man das...........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Himbeertoni
    Postmaster
    • 28.07.2010
    • 173

Ich raffs nicht. Wie schafft man das...........

Hey Leute,

Zuerst nochmal kurz zu mir. Ich bin mittlerweile 27 Jahre und spiele mittlerweile seit 15 Jahren hobbymäßig Tennis.

Dieses Jahr hab ich mich dann breitschlagen lassen doch mal in der Medenrunde zu starten.

Mehrer Vereinskollegen würden mich im LK Bereich um 17-18 sehn. Ich habe trotzdem lieber mit der 23 begonnen.............

Alles in allem muss ich nun sagen das Medenrunde und Hobby einfach zwei Schuhe sind. Das weiss ich nun.

Ich konnte in KEINEM Spiel das zeigen was ich drauf habe weil ich einfach übernervös bin.

Daher konnte ich von 5 Spielen auch nur 1 für mich entscheiden.

Soviel dazu. Seit 2-3 Wochen spiele ich nun wieder öfters in der Woche und fühle mich im Moment recht sicher und gut.

Daher habe ich mich letzte Woche zum LK Turnier angemeldet.

Erster Gegner war dann LK19. Ich führte im ersten recht schnell 3-0. Verlor dann etwas den Faden und es stand dann schnell 3-3. Danach wurds wieder besser und ich konnte den ersten Satz doch recht ungefährdet 6-3 gewinnen.

Ich muss dazu sagen das es das ganze Spiel recht stark geregnet hat.

Da ich aber auch im zweiten Satz sehr schnell 4-0 vorne war wollte ich das eben durchziehen. Bei 4-0 im zweiten fragte mich mein Gegner ob wir abbrechen sollen da der Regen immer stärker wurde.

Ich dachte mir aber noch 10 Minuten Konzentration und das Ding ist durch. Ich hatte die 150 Punkte schon so fest eingeplant. Mittlerweile wie gesagt absoluter Platzregen und es war fast unmöglich den Schläger noch festzuhalten.

Jeder kann sich denken was dann passierte. Der Regen hat mich so stark angenervt das ich mich nicht mehr auf diese zwei verkackten Spiele konzentrieren konnte. Kurzum. 6-3 4-6 4-10 im Championstiebreak verloren.

Fakt is. Ich habe es drin Gegner mit diesem LK und besser zu schlagen. Das habe ich mir mal wieder bewiesen. Nun aber meine Frage.

Hättet ihr bei 4-0 für euch abgebrochen ???? Mein Kumpel hat mir genau das vorgeworfen. Er meinte ich hätte unterbrechen sollen und das Ding später zu machen sollen.

Wie hättet ihr reagiert.............????

Grüße Markus
    Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................
  • Christ82
    Postmaster
    • 22.02.2009
    • 190

Zitat von Himbeertoni
    Hey Leute,

Zuerst nochmal kurz zu mir. Ich bin mittlerweile 27 Jahre und spiele mittlerweile seit 15 Jahren hobbymäßig Tennis.

Dieses Jahr hab ich mich dann breitschlagen lassen doch mal in der Medenrunde zu starten.

Mehrer Vereinskollegen würden mich im LK Bereich um 17-18 sehn. Ich habe trotzdem lieber mit der 23 begonnen.............

Alles in allem muss ich nun sagen das Medenrunde und Hobby einfach zwei Schuhe sind. Das weiss ich nun.

Ich konnte in KEINEM Spiel das zeigen was ich drauf habe weil ich einfach übernervös bin.

Daher konnte ich von 5 Spielen auch nur 1 für mich entscheiden.

Soviel dazu. Seit 2-3 Wochen spiele ich nun wieder öfters in der Woche und fühle mich im Moment recht sicher und gut.

Daher habe ich mich letzte Woche zum LK Turnier angemeldet.

Erster Gegner war dann LK19. Ich führte im ersten recht schnell 3-0. Verlor dann etwas den Faden und es stand dann schnell 3-3. Danach wurds wieder besser und ich konnte den ersten Satz doch recht ungefährdet 6-3 gewinnen.

Ich muss dazu sagen das es das ganze Spiel recht stark geregnet hat.

Da ich aber auch im zweiten Satz sehr schnell 4-0 vorne war wollte ich das eben durchziehen. Bei 4-0 im zweiten fragte mich mein Gegner ob wir abbrechen sollen da der Regen immer stärker wurde.

Ich dachte mir aber noch 10 Minuten Konzentration und das Ding ist durch. Ich hatte die 150 Punkte schon so fest eingeplant. Mittlerweile wie gesagt absoluter Platzregen und es war fast unmöglich den Schläger noch festzuhalten.

Jeder kann sich denken was dann passierte. Der Regen hat mich so stark angenervt das ich mich nicht mehr auf diese zwei verkackten Spiele konzentrieren konnte. Kurzum. 6-3 4-6 4-10 im Championstiebreak verloren.

Fakt is. Ich habe es drin Gegner mit diesem LK und besser zu schlagen. Das habe ich mir mal wieder bewiesen. Nun aber meine Frage.

Hättet ihr bei 4-0 für euch abgebrochen ???? Mein Kumpel hat mir genau das vorgeworfen. Er meinte ich hätte unterbrechen sollen und das Ding später zu machen sollen.

Wie hättet ihr reagiert.............????

Grüße Markus
    Du hast das Spiel verloren und sollst jetzt daraus etwas lernen. Ich bin der Meinung, wenn es regnet, soll man das Spiel abbrechen. du hast geschrieben, dass es ganze Zeit geregnet hat. Vielleicht lag daran, dass du im Regen besser als dein Gegner gespielt hat und dann im trocken schlechter. Insgesamt finde ich, wenn du wirklich besser bist, hättest du nicht 6 Spiele hintereinander verloren.
    Babolat Pure Drive+ 2015
    Babolat Hybrid RPM Blast 1.25 + VS 1.30

Kommentar

• Himbeertoni
      Postmaster
      • 28.07.2010
      • 173

Wieso im trockenen schlechter ???

Es hat am Anfang genieselt und wurde dann halt immer stärker.

Will mir auch nicht einreden lassen das ich schwächer war wenn man zwischenzeitlich 6-3 und 4-0 führt.............

Habs vielleicht falsch formuliert.

Ist es genrell besser sowas dann abzubrechen um sich ganz konzentrieren zu können oder hättet ihr das auch durchgezogen................

Im nachhinein kann man natürlich sagen das es falsch war von mir weiterzumachen.

Aber wie gesagt ich konnte teilweise den Schläger nicht mehr halten............. War zum Ende hin einfach Lotterie !!!
      Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• sascha
        Postmaster
        • 26.05.2006
        • 229

Auf welchem Belag habt ihr denn gespielt? Also auf sand/asche ist
        Es doch gar nicht möglich
        ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Christ82
          Postmaster
          • 22.02.2009
          • 190

Zitat von Himbeertoni
          Wieso im trockenen schlechter ???

Es hat am Anfang genieselt und wurde dann halt immer stärker.

Will mir auch nicht einreden lassen das ich schwächer war wenn man zwischenzeitlich 6-3 und 4-0 führt.............

Habs vielleicht falsch formuliert.

Ist es genrell besser sowas dann abzubrechen um sich ganz konzentrieren zu können oder hättet ihr das auch durchgezogen................

Im nachhinein kann man natürlich sagen das es falsch war von mir weiterzumachen.

Aber wie gesagt ich konnte teilweise den Schläger nicht mehr halten............. War zum Ende hin einfach Lotterie !!!
          sorry, ich habe falsch verstanden. Du hast weiter gemacht.

Du hättest das Spiel abbrechen sollen. Dann ist es fair für beide. du Hättest auch das Spiel gewonnen.
          Babolat Pure Drive+ 2015

Kommentar

• Himbeertoni
            Postmaster
            • 28.07.2010
            • 173

Zitat von sascha

Der Platz war in keinem guten Zustand. Es war extrem viel Sand drauf, der hat schon gut was weg gesaugt. Erstaunlicherweise gabs keine Pfützen oder so......

Neben uns haben noch 3 andere Partien gleichzeitig stattgefunden.

Die haben auch alle weitergespielt. Es hat sich keiner getraut den Anfang zu machen mit abbrechen.

Dumm war halt nur das nur mein Spiel am längsten gedauert hat :-(
            Zuletzt geändert von Himbeertoni; 10.07.2011, 19:47.

Kommentar

• Christ82
              Postmaster
              • 22.02.2009
              • 190

Zitat von sascha
              Das hat habe ich auch gedacht. Auf Sand kann man nicht im Regen spielen.
              Babolat Pure Drive+ 2015

Kommentar

• Schlucke
                Postmaster
                • 07.02.2007
                • 232

Meiner Meinung nach wird ein Spiel nicht wegen des Wetters abgebrochen, sondern wegen der Platzverhältnisse! Wenn der Platz also bespielbar ist (keine Pfützen, nicht total rutschig etc.), wird weiter gespielt. Egal wie stark es regnet..
                Gruß, Schlucke!

Kommentar

• ardet4
                  Experte
                  • 18.09.2010
                  • 584

Ich brech bei Regen sofort ab, wenns nicht sowieso völlig egal ist. Das Griffband wird nass und rutscht, die Bälle werden schwer und springen immer schlechter, man sieht nichts. Macht keinen Spaß so.
                  Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Seh ich absolut genau so. Kürzlich erst zweimal erlebt. Einmal in richtig heftigem Regen, einmal bei etwas schwächerem, aber dafür noch mit Wind. Ich hasse es bei solchem Wetter zu spielen.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lexi4berlin

Es geht hier laut des Ausgangspostings um ein Spiel während des Turniers. Eigentlich muss der Oberschiedsrichter entscheiden, ob abgebrochen wird oder nicht.

Kommentar

• Hawkeye2
                        You cannot be serious !!!
                        • 26.04.2002
                        • 3277

Schnell noch eben gewinnen

Hi,

im Tennis ist es wie überall im Leben:

NICHTS dauert länger als " Nur noch mal eben schnell... "

Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich schon in Trainingsmatches gedacht habe: "Ok, ich wollte in einer halben Stunde zu Hause sein, bei 4:0 sollte das ja klappen" und dann noch über eine Stunde gespielt habe um dann noch 7:6 zu gewinnen...

Man hetzt sich einfach unbewusst, spielt ungeduldiger und hat nicht mehr den Punkt sondern die Zeit im Fokus.

Nie mit Zeitdruck spielen!

Also auch nicht bei starkem Regen "mal eben schnell" zu Ende spielen.

Gruß

Kommentar

• Himbeertoni
                          Postmaster
                          • 28.07.2010
                          • 173

Zitat von Hawkeye2
                          Hi,

im Tennis ist es wie überall im Leben:

NICHTS dauert länger als " Nur noch mal eben schnell... "

Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich schon in Trainingsmatches gedacht habe: "Ok, ich wollte in einer halben Stunde zu Hause sein, bei 4:0 sollte das ja klappen" und dann noch über eine Stunde gespielt habe um dann noch 7:6 zu gewinnen...

Man hetzt sich einfach unbewusst, spielt ungeduldiger und hat nicht mehr den Punkt sondern die Zeit im Fokus.

Nie mit Zeitdruck spielen!

Also auch nicht bei starkem Regen "mal eben schnell" zu Ende spielen.

Gruß

Guter Tipp. Eventuell war das im Hinterkopf.

Werd's beherzigen :-)))

Kommentar

Lädt...