Warum wird der Spielstil von Dolgopolov so schlecht gemacht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stuntman.mike
    Benutzer
    • 06.09.2011
    • 85

Frage Warum wird der Spielstil von Dolgopolov so schlecht gemacht?

Habe mir jetzt gestern noch einmal das spiel djokovic : dolgopolov angeschaut, und ich fand dass er im ersten satz eigentlich besser war und vor allem schöneres tennis gespielt hat. trotzdem ist er immer mal wieder für seine "planlose spielweise" kritisiert worden.

ich finde er spielt einfach sehr abwechslungsreich mit einer überragenden techink. finde seinen spielstil vergleichbar mit denen von federer oder evtl tsonga und bei denen sagt ja auch keiner was.
    natürlich spielt er nicht so konstant aber genauso atraktiv.
    aber planlos auf keinen fall! fand es super wie er djokovis immer mit seinen super platzierten rückhand cross slices nach außen gedrängt hat und immer suverän mit einem stop und anschließenden volley oder direkt abgeschlossen hat - von wegen planlos!!!

einzigster kritikpunkt: obwohl ich nichts gegen lange haare habe, dachte ich zuerst da hat sich eine frau auf den tennisplatz verirrt . er sollte evtl ein stirnband oder eine cap tragen. aber das alles hat auch rein gar nichts mit seiner leistung zu tun!!!

ich schau mir den sehr gerne an
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Vielleicht liegt es einfach daran, dass seine Bewegungsabläufe mitunter doch sehr merkwürdig aussehen...
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• flowsener
      Benutzer
      • 04.07.2011
      • 81

Ich glaube es ist noch etwas zu ungewohnt für die Kommentatoren. Das braucht immer eine gewisse Eingewöhnungsphase, wenn mal wer daher kommt, der etwas unkonventioneller spielt. Die Wortwahl war manchmal etwas unglücklich. Ich glaube so schlecht fanden die Kommentatoren den auch nicht.
      Wobei man sagen muss, dass schon ein paar Bälle dabei waren wo man sich dachte: " das war ja jetzt geil, aber ob er den wirklich so wollte ... ? "

Ich habe es mir aber auch echt gern angeschaut. Würd mich freuen ihn noch öfter zu sehen.
      (Auf seine Beinarbeit und auf die Technik habe ich zugegebenermaßen nicht so deutlich geachtet.)

Kommentar

• stuntman.mike
        Benutzer
        • 06.09.2011
        • 85

Zitat von osmaniac
        Vielleicht liegt es einfach daran, dass seine Bewegungsabläufe mitunter doch sehr merkwürdig aussehen...
        findest du?

ich fand nur dass der typ an sich merkwürdig aussieht aber dafür kann er ja nichts.

Kommentar

• stuntman.mike
          Benutzer
          • 06.09.2011
          • 85

Zitat von flowsener
          Ich habe es mir aber auch echt gern angeschaut. Würd mich freuen ihn noch öfter zu sehen.
          ich auch

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Ich mag den Typen. Der spielt ein variantenreiches, risikobehaftetes, spektakuläres Tennis. Ich finde fast, daß er eine Kopie des Spiels von Igor Andreev zu dessen bester Zeit ist.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• stuntman.mike
              Benutzer
              • 06.09.2011
              • 85

Zitat von moya fan
              Ich mag den Typen. Der spielt ein variantenreiches, risikobehaftetes, spektakuläres Tennis. Ich finde fast, daß er eine Kopie des Spiels von Igor Andreev zu dessen bester Zeit ist.
              das triffts ziemlich genau!

und er hat ja auch lange haare

Kommentar

• Anonymus2010
                Postmaster
                • 23.08.2010
                • 118

also ich finde seinen spielstil absolut klasse. er gibt dem gegner einfach überhaupt keinen rhythmus weil er unglaublich varriert. mal spielt drei topspin rückhände, dann wieder zwei lange slices in die rückhand und dann kommt plötzlich ein unfassbarer vorhandschuss. er ist einfach total unberechenbar. ich find ihn richtig klasse!
                p.s.: was habt ihr denn alle gegen sein aussehen? mein gott, er hat halt lange haare und etwas femininere gesichtzüge, na und? besser als dieses typische osteuropäische gesicht.

Kommentar

• Speed
                  Postmaster
                  • 04.07.2011
                  • 162

Für mich ein Zauberer am Ball...der nächste Marcelo Rios!
                  Top 20 ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
                  Zuletzt geändert von Speed; 22.09.2011, 22:34.

Kommentar

• Berni
                    Veteran
                    • 22.09.2008
                    • 1105

Zitat von Speed
                    Für mich ein Zauberer am Ball...der nächste Marcelo Rios!
                    Top 20 ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
                    Auf jeden Fall ist er mich sympathischer als der Chilene. Aber solche Typen braucht das Tennis. Für mich einer wir Dustin Brown, nur mit wesentlich mehr Potenzial und Möglichkeiten.

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Spielt halt mal was anderes. Gefällt mri ganz gut. In manchen Ballwechseln spielt er aber wirklich scheinbar Kopflos. Das gehört aber auch wohl zum Programm bei ihm.

Macht Spass zuzuschauen. Frag mich warum ihn noch keiner mit F.Mayer verglichen hat.
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Speed
                        Postmaster
                        • 04.07.2011
                        • 162

Dolgo ist gestern übrigens in Metz ins Halbfinale gegen Tsonga eingezogen. Ich versuch mir das Spiel mal anzuschauen.

Kommentar

• gox
                          Insider
                          • 11.04.2011
                          • 337

Das Spiel Dolgopolov vs Tomic war eines meiner Lieblingsspiele bei den Austalian Open 2012

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

Ich respektiere wirklich die Leistungen von Dolgopolov aber Tomic gefällt mir irgendwie gaaarnicht. Klar kann der wirklich gut Defensiv spielen mit seinem RH Slice aber er spielt lange noch nicht so "verrückt" wie Dolgopolov. Und seine VH erinnert mich irgendwie an die von Delpotro
                            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                            HEAD Microgel Prestige Pro
                            HEAD Youtek Prestige Pro
                            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• gox
                              Insider
                              • 11.04.2011
                              • 337

Zitat von Taki1980
                              Ich respektiere wirklich die Leistungen von Dolgopolov aber Tomic gefällt mir irgendwie gaaarnicht. Klar kann der wirklich gut Defensiv spielen mit seinem RH Slice aber er spielt lange noch nicht so "verrückt" wie Dolgopolov. Und seine VH erinnert mich irgendwie an die von Delpotro
                              Bin weder Fan von Dolgopolov noch Tomic, aber was die beiden sich an Spielzügen geliefert haben, war amüsant, humorvoll, mal kein reines Ballertennis und schön anzuschauen.

Kommentar

Lädt...