Beidhändige Vorhand - bin ich die einzige?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inken
    Neuer Benutzer
    • 27.01.2011
    • 7

Beidhändige Vorhand - bin ich die einzige?

Hallo,
    ich spiele eine beidhändige Vorhand und Rückhand, und beidhändige Volleys auf beiden Seiten.
    Das ist ungewöhnlich, aber funktioniert prima.

Bestimmt bin ich nicht die einzige in Deutschland mit dieser Spielweise. Ich würde mich gerne mit anderen Spielern austauschen, die auch beidhändige Vorhand und beidhändige Rückhand spielen. Ich habe inzwischen doch gesehen, dass es auch bei der beidhändigen Vorhand verschiedene Varianten gibt.

Liebe Beidhandpieler, wo seid Ihr alle? Ich freue mich über jeden, mit dem ich mich austauschen kann.
  • Anonymus2010
    Postmaster
    • 23.08.2010
    • 118

beidhändige rückhand xD

Kommentar

• Thomas DownUnder
      Experte
      • 08.06.2006
      • 698

Zitat von Anonymus2010
      beidhändige rückhand xD
      Ja, auch noch nie davon gehört
      Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• 4knoten
        Experte
        • 27.05.2006
        • 751

Hallo Inken

Mit welcher Hand spielst Du am hinteren Griffende?

Wechselst Du die Griffe/Hände oder spielst Du Rückhand und Vorhand mit der gleichen Hand hinten am Griffende?

Spielst Du eine normale Schlagerlänge (also die 68,5 cm) oder eine Überlänge?

Viele Grüße,
        4knoten
        Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Inken
          Neuer Benutzer
          • 27.01.2011
          • 7

Ich habe einen ganz normalen Schläger.

Die Griffhaltung (bin Rechtshänder) bei mir ist: immer rechte Hand unten, immer linke Hand oben (wie Marion Bartoli und Peng Shuai).

Rückhand spiele ich Eastern-Eastern, Vorhand spiele ich Conti-Semiwestern. Aber ich weiß von anderen, die spielen Rück- und Vorhand Eastern-Eastern.

Kommentar

• Tennisblümchen
            Neuer Benutzer
            • 06.08.2014
            • 2

Beidhändige Vorhand

Zitat von Inken
            Hallo,
            ich spiele eine beidhändige Vorhand und Rückhand, und beidhändige Volleys auf beiden Seiten.
            Das ist ungewöhnlich, aber funktioniert prima.

Bestimmt bin ich nicht die einzige in Deutschland mit dieser Spielweise. Ich würde mich gerne mit anderen Spielern austauschen, die auch beidhändige Vorhand und beidhändige Rückhand spielen. Ich habe inzwischen doch gesehen, dass es auch bei der beidhändigen Vorhand verschiedene Varianten gibt.

Liebe Beidhandpieler, wo seid Ihr alle? Ich freue mich über jeden, mit dem ich mich austauschen kann.
            Kannst du mir ein paar Tipps geben? Griffhaltung, Treffpunkt schritstellung.

Kommentar

• Tennisblümchen
              Neuer Benutzer
              • 06.08.2014
              • 2

Beidhändige Vorhand

Ich möchte die beidhändige Vorhand erlernen. Habe vorher einhändig gespielt. Was muss ich beachten bzgl Griffhaltung, Treffpunkt, Stellung, geht Topspin .

Kommentar

• Nkster
                Postmaster
                • 03.09.2014
                • 225

Ich kenne einen der ist momentan 120 auf der Deutschen herrenrangliste der spielt auch beidhändige Grundschläge mit jeweils rechter Hand unten. Laut ihm macht er das um mehr Spin zu generieren. Er spielt Volleys aber einhändig.
                3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Zitat von Nkster
                  Ich kenne einen der ist momentan 120 auf der Deutschen herrenrangliste der spielt auch beidhändige Grundschläge mit jeweils rechter Hand unten. Laut ihm macht er das um mehr Spin zu generieren. Er spielt Volleys aber einhändig.
                  David Novotny ?
                  Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Nkster
                    Postmaster
                    • 03.09.2014
                    • 225

Ja genau. Woher kennst du ihn?
                    3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Zitat von Nkster
                      Ja genau. Woher kennst du ihn?
                      Er spielt Tennis

Kommentar

• Fritze
                        Insider
                        • 23.03.2015
                        • 411

Zitat von Nkster
                        Ist das tatsächlich objektiv so (individuelle Wahrnehmung? - Oder vielleicht auf seine technischen Möglichkeiten bezogen eventuell individuell nur so), dass er seine beidhändige Vorhand so mit mehr Spin spielt?
                        Ich meine, dass das - zumindest auch subjektiv - nicht so ist, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
                        David spielt den Ball eher (wie soll man das sagen - jeder spielt etwas anders!) "relativ" flach übers Netz - und was heißt schon "relativ", speziell auf Spin bezogen - denn solche Beschreibungen/Bewertungen sind alle sooo relativ .
                        Zuletzt geändert von Fritze; 05.10.2015, 21:41.

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

David hielt erst beidhändig denn Schläger und später lernte die Schlagtechnik.

Kommentar

Lädt...