Wie bekommt der Profi so viel Power in seine Schläge?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tin
    Neuer Benutzer
    • 11.06.2012
    • 14

Wie bekommt der Profi so viel Power in seine Schläge?

Hey, I'm Fernseher mag das ja alles gut und schön aussehen, die Bälle sind auch ziemlich schnell, aber in live bekommt man dann mal mit, wie schnell das wirklich ist.
    Meine Frage ist wie schon geschrieben, wie bekommen die Profis so viel Power in ihre Schläge? Ich meine so viel mehr Kraft können die ja auch nicht haben. Liegt daran, dass sie beispielsweise beim Aufschlag mit ihrer ganzen Masse in den Ball gehen?

Lg
  • Wooly
    Postmaster
    • 01.07.2011
    • 158

schau dir mal auf Youtube etc. in Zeitlupe an, wie Nadal & Co auf den Ball eindreschen ... und ihn dabei meistens trotzdem noch optimal treffen. Das bekommt Otto Normalspieler so einfach überhaupt nicht hin, wenn wir versuchen bei jedem Schlag alles reinzulegen kommen 95% der Bälle auf dem übernächsten Platz wieder runter ... ... mal abgesehen davon das die Herren auch ganz gut trainiert sind ....

Kommentar

• Tin
      Neuer Benutzer
      • 11.06.2012
      • 14

Mist, ich muss das auch können...ja dann üben, üben, üben

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Ist wohl die Mischung aus Kraft, Technik, Treffpunkt und natürlich Material
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• lexi4berlin

Die große Rolle spitzenmäßiger Technik (aus dem Körper heraus) sieht man doch bei den sehr schlanken Spielerinnen wie z.B. Daniela Hantuchová, auf den ersten Blick würde man den körperlich kaum zutrauen, den Ball übers Netz zu befördern.

Kommentar

• mano

Wäre auch schlimm, wenn wir alle das könnten :-)
            Die trainieren eben täglich und über einige Stunden.
            Da kommt ein Mix aus allem zusammen:
            - Sehr gute Technik
            - Koordination (stehen optimal zum Ball, optimaler Treffpunkt)
            - Fitness
            - Kraft
            - Material
            Das alles macht sie halt zu besseren Spielern.
            Bitte korrigieren, falls ich etwas vergessen habe :-)

Viele Grüße
            mano

Kommentar

• ardet4
              Experte
              • 18.09.2010
              • 584

Zitat von lexi4berlin
              Die große Rolle spitzenmäßiger Technik (aus dem Körper heraus) sieht man doch bei den sehr schlanken Spielerinnen wie z.B. Daniela Hantuchová, auf den ersten Blick würde man den körperlich kaum zutrauen, den Ball übers Netz zu befördern.
              Stichwort Schnellkraft. Wer mir nicht glaubt, soll doch bitte mal mit links (bzw seinem Nicht-Schlagarm) eine trockene, schnelle Vorhandbewegung machen.
              Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• chrizzl
                Benutzer
                • 05.10.2008
                • 35

Auch ganz wichtig... relativ locker bleiben: je mehr du bewusst versuchst mehr Kraft in deine Schläge zu legen, desto mehr neigst du dazu zu verkrampfen (bzw. deine Muskulatur) und das ist dann wiederum kontraproduktiv.
                Sonst wurde schon fast alles gesagt: Technik, Koordination, Schnellkraft. Auch wichtig sind starke Beine und ein kräftiger Rumpf sowie eine gute Beweglichkeit/ Dehnbarkeit, macht mehr aus als man denkt.

Kommentar

Lädt...