Wie viel Trainingsstunden braucht man als Anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viper87
    Neuer Benutzer
    • 18.06.2012
    • 27

@mystikal: mir wird nachgesagt das ich wohl sehr viel talent habe und ich werde auf ca.3-4jahre spielerfahrung geschätzt und das quer durch die bank von jung bis alt und auch von sehr erfahrenen spielern!
    ich setzte mich teilweise den ganzen tag wenn es die zeit zu lässt bei uns im verein hin und warte das jemand auch zufällig ohne spielpartner einfach so mal vorbei schaut!
    somit habe ich sehr oft wechselnde spielpartner was mich ernorm in kurzer zeit verbessert hat!
    ich bin mitglied im verein aber darf keine spiele bestreiten!
    habe heute ein angebot aus der ersten mannschaft bekommen das ich nächste saison dort spielen soll! ob ich dort mithalten kann wird sich zeigen!

kleines update: werde im winter wöchentlich 1stunde in einer 2er gruppe und alle 14tage 1stunde in ner 4er gruppe trainieren!
    sind dann wohl knapp 50stunden im winter und die monatlichen kosten belaufen sich in etwa genau so wie im sommer
    Zuletzt geändert von viper87; 02.07.2012, 19:48.
    Babolat Aero ProDrive GT; Kirschbaum Pro Line No. II 1,25mm 25/25kg

Kommentar

• SD26
      Postmaster
      • 15.01.2012
      • 277

Zitat von viper87
      ich mache es so:
      habe mich für die sommersaison für 1trainerstunde allein angemeldet das sind 17termine also 17stunden diese zieh ich jetzt voll durch bis zum winter!
      für den winter habe ich meinem trainer gesagt er soll mir einen trainingspartner zur seite stellen!
      und das gleiche gilt dann auch für nächsten sommer!
      und ich habe mich bis jetzt so heftig gesteigert das ich bei uns im verein in der ersten mannschaft das mannschaftstraining mit machen darf!
      ich spiele im moment mit iner so genannten "tenniscard" das heißt ich darf den platz so oft benutzen wie ein vollwertiges mitglied nur eigentlich ohne mannschaft....
      Bei uns kostet eine Trainerstunde 30 Euro, bei 17h sind das 510 Euro. Ist das bei euch günstiger?

Kommentar

• SD26
        Postmaster
        • 15.01.2012
        • 277

Zitat von viper87
        kleines update: werde im winter wöchentlich 1stunde in einer 2er gruppe und alle 14tage 1stunde in ner 4er gruppe trainieren!
        sind dann wohl knapp 50stunden im winter und die monatlichen kosten belaufen sich in etwa genau so wie im sommer
        Das kann doch auch nicht ganz sein... wenn man die Wintersaison mit 6 Monaten definiert, sind das knappe 25 Wochen. Wenn du dann jede Woche und jede zweite Woche 1 Std trainierst, kommst knapp auf 40. Tut nix zur Sache, nur der Vollständigkeit halber.

Kommentar

• viper87
          Neuer Benutzer
          • 18.06.2012
          • 27

die winterstunden gehen schon anfang september los bis anfang mai!
          habe grad noch mal auf der anmeldung geschaut es sind exakt 45stunden!
          mit den preisen sieht es so aus:100€ monatlich 2er gruppe
          und 25€ 4er gruppe

einzelstunden: halle 45€/ draußen 35€

Kommentar

• SD26
            Postmaster
            • 15.01.2012
            • 277

€ 35?! Dann zahlst ja gute 600 Euro für deine 17 Termine. Und von September bis Mai nochmal Und dann nochmal 1.000 Euro für das Wintertraining? Wild...

Kommentar

• viper87
              Neuer Benutzer
              • 18.06.2012
              • 27

man weiß ja vorher worauf man sich einlässt!
              aber für den trainer geb ich gerne die kohle aus!

edit: und noch gut 70km fahrt hin und zurück!
              aber der mann ist sein geld und die fahrerei einfach wert!
              Zuletzt geändert von viper87; 02.07.2012, 20:59.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von madex
                Ich würde auf jedenfall genau das machen was moya_fan angesprochen hat: Gerade am Anfang Trainerstunden nehmen! Denn wenn sich falsches vertieft bekommst du das sehr sehr schwer wieder raus. Gerade die richtige Basis in Sachen Technik ist wirklich wichtig damit du auch in Zukunft Spaß beim Filzkugeldreschen haben wirst und vor allem um voran zu kommen. Mit der falschen Technik wirst du sehr schnell an die Grenzen kommen.
                Exakt meine Meinung!

Kommentar

• mystikal
                  Neuer Benutzer
                  • 27.06.2012
                  • 26

Ich bin dran, nur mitten in der Saison ist es nicht leicht einen Trainer zu finden. Alles schon ausgebucht. Vormittags habe ich leider beruflich keine Zeit.

Kommentar

• viper87
                    Neuer Benutzer
                    • 18.06.2012
                    • 27

dann versuch dich jetzt schon mal für die wintersaison an zu melden sonst sind die guten termine wo jeder kann, meistens ab 16uhr auch schon wieder verbucht!

Kommentar

• mystikal
                      Neuer Benutzer
                      • 27.06.2012
                      • 26

Danke für den Tipp. Da werde ich mich gleich mal auf die Suche begeben.

Kommentar

Lädt...