Hard Hitter vs. Spinner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beginner
    Postmaster
    • 01.04.2011
    • 111

Hard Hitter vs. Spinner

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei den Tunieren oder Medenspielen, bei den LK1 - 9er fast keiner mit viel Spin spielt. Die hauen meist die Bälle mit direkten Schüssen von ein Ecke in die andere Ecke. Das war gestern bei einem Tunier wieder sehr beeindruckend.

Ich fand bisher immer Gefallen an den Spin-Spiel, aber das was ich wieder sah, war einfach nur stark. Wenn man das relativ konstant hinbekommt, ist das doch einfach die beste Technik, oder was meint ihr?

Grüße
    Beginner
  • lexi4berlin

Z.B. in der Halle mag das ja so sein, aber wenn der Gegner laufstark ist, dann reicht es auf Asche in der Regel doch nicht, um den Gegner einfach wegzuschießen, dann wird einfach die Energie mitgenommen und in einen langen Topspin umgewandelt, der weniger fehleranfällig als das "schießen" ist.
    Deine Beobachtung dürfte daher z.B. für die erste Turnierrunde zutreffen. Um auf Dauer auf Asche den Gegner abschießen zu können, muss man eine bis zwei Klassen besser als der Gegner spielen.

Kommentar

• AlfaChris
      Experte
      • 28.01.2008
      • 574

Vielleicht ist es auch nur so, dass Dir der Spin bei diesen Spielern nicht so auffällt, weil sie schnell und mit Spin spielen. Der Bogen, den schnellte Topsin-Schläge beschreiben ist nicht mehr so steil und diese Bälle werden auch recht flach übers Netz gepsielt, weshalb sie auch nicht mehr so hoch abspringen. Echte, glatte Drive-Schläge sieht man heutzutage eigentlich nur noch selten (wenn nur aus dem Halbfeld als Winner-Schläge), da (wie lexi4berlin schon bemerkte) so die Fehlerquote dauerhaft viel zu hoch wäre.
      LG, Chris

Kommentar

• beginner
        Postmaster
        • 01.04.2011
        • 111

ja, dass kann gut sein, dass die mit leichten Spin spielen, den man so eben nicht als typischer Spin erkennt.

Ich denke sowieso, dass es sicherlich am Besten ist, wenn man variantenreich ist, sprich, mal mit mehr oder weniger Spin spielen.

Kommentar

Lädt...