Aufschlag für "Dummies"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timonx
    Insider
    • 10.09.2008
    • 429

Ich will da nicht groß drüber diskutieren. Es war eher ein Tipp für Dich (und andere, die sich in einem Forum anmelden).
    Man wird weniger oder gar nicht ernst genommen, wenn man sich keine Mühe gibt (also einfach irgendetwas hinknallt, ohne es vorher mal durchzulesen - Dein letzter Post sieht ja wieder so aus) oder ausfallend wird. Gerade wenn es der Start in einem Forum ist. Dann ist der Inhalt gar nicht mehr von Relevanz, ob richtig oder nicht.

Kommentar

• bodo
      Postmaster
      • 04.10.2013
      • 206

zurück zum Thema:
      Probier mal komplett ohne Beine aufzuschlagen: Oberkörper zeigt zum Netz, Füße stehen schulterbreit. Dann den Ball werfen und normal aufschlagen. Mit dieser Übung wirst du gezwungen deinen Oberkörper zu rotieren und den Arm mal "laufen" zu lassen. Wenn du so Power reinbekommst, kannst du die Beine einfach dazunehmen.
      Beim Trainerlehrgang hatten wir das auch noch abgeändert: Einen Tennisball in eine lange Sportsocke packen und zuknoten. Dann versuchst du, das Teil so weit wie möglich zu werfen (im Idealfall nicht über den Zaun).
      Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• RogerFanSC
        Neuer Benutzer
        • 22.01.2018
        • 22

Zitat von fritzhimself
        toller Einstieg für deinen 1. Post.
        wird getoppt von der Tatsache, dass die ursprüngliche Frage von 2012 ist . Ob da selbst eine freundlich zu lesende Antwort noch hilfreich gewesen wäre?

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5615

…...na ja - 2012 konnte er vielleicht noch gar nicht lesen - geschweige denn schreiben - obwohl er das bislang auch noch nicht fehlerfrei zusammenbringt.

Kommentar

• Katrin
            Postmaster
            • 27.01.2013
            • 102

Bei mir hilft es immer, wenn ich den Ball weiter nach vorne werfe, dann lege ich mich automatisch mehr in den Aufschlag rein quasi.

Kommentar

Lädt...