Schön zu hören
Wie schlägt man einen Drive?
Einklappen
X
-
-
Hmm ich hab auch oft das Problem das ich bei meinen Angriffsbällen aus günstiger Situation einfach den Ball nicht Tod kriege, spiele ebenfalls einen extremeren Griff mit einer langen ausholbewegung.
Kann es neben der Technik vll. auch an einem zu schweren Schläger liegen?Kommentar
-
klar kann dein schläger zu schwer sein. zu schwer -> zu langsam schwingen -> zu wenig spin und unter umständen zu wenig power -> unkonstant und/oder einfach "zu lahm".
wenn du mit deinem schläger allerdings von der grundlinie genug druck machen kannst und keine probleme hast würde ich nicht sagen, dass es am schläger liegt.Kommentar
-
Das mit dem Umgreifen bei der Vorhand halte ich immer noch für absoluten Non-Sense!
Kenne einige, die LK1 haben und selbst die greifen definitiv nicht um!
Hab mit einem gesprochen und weiß es auch aus eigener Erfahrung, weil ich selber auch mit Semi-Western viel Druck erzeugen kann!
Kommt nur auf Stand, Treffpunkt, Torsion, Rotation, Pronation etc.. an..
Selbst mir extremen Griffen kann man gute Angriffbälle schlagen!Kommentar
-
Würde ich so unterschreiben. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen, aber das ist auch sehr gut ohne Umgreifen machbar. Oder anders ausgedrückt, ich kann die sehr gut, und wenn ich die kann......
Du musst den Ball halt am höchsten Punkt treffen und viel Spin mit geben, dann kannst Du auch viel Druck aufbauen.Kommentar
-
Ich muss aber sagen,dass ich unzufrieden mit meinem VH Griff bin. Ich werde prinzipiell von fast allen darauf angesprochen.Mein Spielstil geht auch mehr in Richtung Hart Hitter.Semi Western halte ich für einen guten Mittelweg.Talent ain´t enoughKommentar
-
Hab anfang des Jahres auch auf Semi-Western umgestellt.. Hatte vorher einen Griff der mehr in Richtung Eastern bzw. fast Continental.. So klappt es wesentlich besser.. Semi-Western ist in den meisten Fällen eine gute Lösung
Nicht zu extrem, aber immer noch extrem genug um ordentlich Spin zu bekommen und den Schläger auch mal über den Kopf auszuschwingen.. Oder eben neben der Schulter.. Das ist auch ganz wichtig.. Das man den Ausschwung an den jeweiligen Schlag anpasst..Kommentar
Kommentar