Sorry Jungs, aber Damentrainer hat eine vollkommen korrekte Antwort in den Raum gestellt. Vielleicht
etwas flapsig formuliert, aber zu einem Internetforum durchaus passend.
WARUM?
- Kirschenesser ist LK16
- Kirschenesser spielt 4x die Woche Tennis
- Kirschenesser macht sich Gedanken über sein Problem
- Kirschenesser informiert sich (youtube)
- Kirschenesser hat mehrere Jahre Trainerstunden genommen
- Kirschenesser schreibt selber dass er verunsichert ist
WAS heisst das?
Kirschenesser ist nicht dumm, und kann sooo schlecht im Tennis nicht sein.
WAS fehlt ihm?
"Ich habe mittlerweile soviel verändert, das ich total verunsichert bin und nicht mehr weiß wie man wirklich
eine Vorhand trifft."
So, nun zu Damentrainer:
ICH lese seinen ersten Kommentar so, dass Kirschenesser seine Infos nicht (nur) von Youtube beziehen soll...
Das sollte für einen intelligenten Tennisspieler (und genau dafür halte ich Kirschenesser) der passende Wink sein.
ICH fände es unseriös jemanden den man noch nie spielen gesehen hat, nach dessen eigenen Beschreibungen
irgendwelche Tipps zu geben.
WARUM?
ICH denke auch immer dass ich den genialsten Aufschlag nach Roger Federer hab. Leider sehe nur ich das so :-)
Es ist normal, dass man selbst seine eigenen Sachen nur schwer OBJEKTIV beurteilen kann.
Das muss ein Aussenstehender machen, idealerweise einer mit Fachwissen.
Auch irgendwelche Videos von eigenen Schlag / Spiel sehe ich hier kritisch. Was passiert denn
wenn man in einer gemütlichen Runde eine Kamera auspackt? Keiner verhält sich mehr so wie
noch vor 20 Sekunden, WEIL jetzt einer Fotos macht. Und genau so sehe ich das auch bei den Schlag-
videos. Der Aufgenommene WEISS dass er gefilmt wird, und versucht natürlich so konzentriert und
sauber zu spielen wie möglich; so wie er es im Spiel nie machen würde.
Ganz unbewusst...
Und wenn man dann mehrere Clips aufgenommen hat, sucht man sich die "besten" aus zum posten :-)
Abhilfe wäre z.B. mehrere Stunden Videomaterial aus den Matches zu sammeln, und das komplett zu posten... :-)
Es gibt nur eine praktikable Möglichkeit für Kirschenesser, sich seiner Verunsicherung zu entledigen,
nämlich die von Damentrainer im zweiten Post vorgeschlagene: Trainer
Wobei das dann natürlich ein anderer Trainer machen sollte, als der, mit dem er bisher (anscheinend erfolglos)
trainiert hat. Oder natürlich vor jedem Match erstmal 37 Schnäpse zu trinken; dann ist ihm die Vorhand auch egal :-)
Gerade die, die auf Damentrainer eingeprügelt haben, haben sich aber schon GAR NICHT mit Kirschenessers
Problem befasst, geschweige denn eine Lösung angeboten.
Addi hat superkorrekt geschildert, was IHM geholfen hat, und explizit eingeschränkt: "ob es dir hilft, keine ahnung".
Und auch Kurbel schreibt hier über seine eigene Erfahrung.
hugohart
have fun :-)
etwas flapsig formuliert, aber zu einem Internetforum durchaus passend.
WARUM?
- Kirschenesser ist LK16
- Kirschenesser spielt 4x die Woche Tennis
- Kirschenesser macht sich Gedanken über sein Problem
- Kirschenesser informiert sich (youtube)
- Kirschenesser hat mehrere Jahre Trainerstunden genommen
- Kirschenesser schreibt selber dass er verunsichert ist
WAS heisst das?
Kirschenesser ist nicht dumm, und kann sooo schlecht im Tennis nicht sein.
WAS fehlt ihm?
"Ich habe mittlerweile soviel verändert, das ich total verunsichert bin und nicht mehr weiß wie man wirklich
eine Vorhand trifft."
So, nun zu Damentrainer:
ICH lese seinen ersten Kommentar so, dass Kirschenesser seine Infos nicht (nur) von Youtube beziehen soll...
Das sollte für einen intelligenten Tennisspieler (und genau dafür halte ich Kirschenesser) der passende Wink sein.
ICH fände es unseriös jemanden den man noch nie spielen gesehen hat, nach dessen eigenen Beschreibungen
irgendwelche Tipps zu geben.
WARUM?
ICH denke auch immer dass ich den genialsten Aufschlag nach Roger Federer hab. Leider sehe nur ich das so :-)
Es ist normal, dass man selbst seine eigenen Sachen nur schwer OBJEKTIV beurteilen kann.
Das muss ein Aussenstehender machen, idealerweise einer mit Fachwissen.
Auch irgendwelche Videos von eigenen Schlag / Spiel sehe ich hier kritisch. Was passiert denn
wenn man in einer gemütlichen Runde eine Kamera auspackt? Keiner verhält sich mehr so wie
noch vor 20 Sekunden, WEIL jetzt einer Fotos macht. Und genau so sehe ich das auch bei den Schlag-
videos. Der Aufgenommene WEISS dass er gefilmt wird, und versucht natürlich so konzentriert und
sauber zu spielen wie möglich; so wie er es im Spiel nie machen würde.
Ganz unbewusst...
Und wenn man dann mehrere Clips aufgenommen hat, sucht man sich die "besten" aus zum posten :-)
Abhilfe wäre z.B. mehrere Stunden Videomaterial aus den Matches zu sammeln, und das komplett zu posten... :-)
Es gibt nur eine praktikable Möglichkeit für Kirschenesser, sich seiner Verunsicherung zu entledigen,
nämlich die von Damentrainer im zweiten Post vorgeschlagene: Trainer
Wobei das dann natürlich ein anderer Trainer machen sollte, als der, mit dem er bisher (anscheinend erfolglos)
trainiert hat. Oder natürlich vor jedem Match erstmal 37 Schnäpse zu trinken; dann ist ihm die Vorhand auch egal :-)
Gerade die, die auf Damentrainer eingeprügelt haben, haben sich aber schon GAR NICHT mit Kirschenessers
Problem befasst, geschweige denn eine Lösung angeboten.
Addi hat superkorrekt geschildert, was IHM geholfen hat, und explizit eingeschränkt: "ob es dir hilft, keine ahnung".
Und auch Kurbel schreibt hier über seine eigene Erfahrung.
hugohart
have fun :-)
Kommentar