Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Wie ist der Schläger wenn er offen ist und wie ist er wenn er geschlossen ist ? Könnte mir einer das genau erklären, ich komme damit immer durcheinander ...
nein ich meine nicht das saitenbett, sondern die position desschlägers....
wie ist die position des schlägers beim treffenpunkt der vorhand? senkrecht also gechlossen oder ?
Kommt darauf an, was Du für einen Schlag machen willst. Topspin oder Stops oder Volleys wirsr Du so kaum hinbekommen. Kommt auch immer darauf an, bei welcher Phase des Schlages etc...
Was willst Du denn für einen Schlag machen ?
Wenn Deine Handfläche bei der Vorhand schräg nach oben zeigt, ist die Schlägerstellung offen. Zeigt die Handfläche schräg nach unten, ist sie geschlossen. Bei der Rückhand ist es andersherum.
Kommentar