Gebt ihr ein "Ehrenspiel" zum 6:0, 6:1?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deadline
    Benutzer
    • 30.01.2013
    • 30

Gebt ihr ein "Ehrenspiel" zum 6:0, 6:1?

Hallo zusammen,

mal eine Frage. Früher war es bei uns mehr oder weniger üblich bei einer klaren Überlegenheit auf dem Platz ein "Ehrenspiel" zu gewähren. Also beim 6:0, 5:0 das nächste Spiel bewusst abzugeben und dann 6:0, 6:1 zu gewinnen. Das Spiel wurde dabei nicht offensichtlich abgegeben, aber irgendwie wusste jeder warum die Bälle ins Aus flogen.

Gab/gibt es sowas bei Euch jemals/noch?

VG,
    Deadline
  • Unvirtual
    Insider
    • 22.05.2013
    • 340

Also ich habe ja 10 jahre pausiert, aber füher war es üblich seinem Gegner ein Spiel zu schenken. Ich würde das auch heute noch so machen, da es ja doch sehr deprimiert ist so zu verlieren. Und einem selbst tut es ja wirklich nicht weh, wenn der Gegner ein Aufschlagspiel durchbringt.

Kommentar

• Deadline
      Benutzer
      • 30.01.2013
      • 30

Zitat von Unvirtual
      Also ich habe ja 10 jahre pausiert, aber füher war es üblich seinem Gegner ein Spiel zu schenken. Ich würde das auch heute noch so machen, da es ja doch sehr deprimiert ist so zu verlieren. Und einem selbst tut es ja wirklich nicht weh, wenn der Gegner ein Aufschlagspiel durchbringt.
      Ja, 10 Jahre trifft es ganz gut. Da ich 6 Jahre pausiert habe, kenne ich den aktuellen Trend nicht. Ich würde aber mittlerweie dazu tendieren kein Spiel abzugeben. Auch wenn es deprimierend für den Gegner ist, aber da fehlt mir dann das Mitleid Fair auf dem Platz, hart im Spiel.....oder wie sagt man?!

VG,
      Deadline

Kommentar

• Unvirtual
        Insider
        • 22.05.2013
        • 340

Jein, es kommt ja immer ein wenig auf den Gegner an. Wenn ich gegen einen unerfahrenen, vielleicht recht jungen Spieler, spiele, würde ich ihm das Spiel schenken.

Bei einem normalen Gegner, der nur mal einen schlechten Tag hat, sicher nicht.

Kommentar

• DennisKassel
          Veteran
          • 26.09.2007
          • 1289

Also wenns ein netter Gegner war, warum nicht?! Aber dann halt eher unauffällig und mit Zauberschlägern oder "versprungenen" Bällen... und am Besten nicht erst wenns 5:0 steht Auch ein beherztes: "Jetzt kommt die Wende!", kommt nicht immer sooo gut an

Kommentar

• Kluntje64
            Veteran
            • 29.07.2012
            • 1593

Spiele abschenken finde ich unsportlich.
            Wenn ich mal eins geschenkt bekäme wäre ich richtig depremiert.
            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Ich komm zwar nur selten in die Situation, aber wenn dann: keine Gnade!
              Anderseits ist es mir auch total Latte, ob Brille oder 0,1 - beides scheiße...
              Favorite Player: Fernando Verdasco
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• multiplikator
                Postmaster
                • 28.03.2007
                • 280

vor 3 Wochen habe ich tatsächlich mal ein Spiel geschenkt! Mein Gegner war 16 Jahre, da habe ich das dann mal gemacht!

Gruß,
                Markus

Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß, Markus
                Head Graphene 360 Speed MP
                Test: Kirschbaum Competition 1,20
                Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• Psycho Dad
                  Benutzer
                  • 19.01.2010
                  • 36

also wenn ich gegen einen so starken gegner spielen würde dass der mit bei 6:0 5:0 ein game schenkt würd ich glaub ich abtreten, da das meiner meinung nach die größte respektlosigkeit ist ("der ist so schlecht, dass man ihm ein game schenken muss").
                  mir selbst passiert es allerdings manchmal wenn ich ganz schwache gegner habe, dass meine konzentration nicht besondern gut ist und ich dann 1-2 games verliere, das mache ich allerdings nicht absichtlich sondern weil ich eben weiß dass ich eh nicht verlieren kann und deshalb nicht so fokussiert bin wie normal.

Kommentar

• Deadline
                    Benutzer
                    • 30.01.2013
                    • 30

Zitat von Psycho Dad
                    also wenn ich gegen einen so starken gegner spielen würde dass der mit bei 6:0 5:0 ein game schenkt würd ich glaub ich abtreten, da das meiner meinung nach die größte respektlosigkeit ist ("der ist so schlecht, dass man ihm ein game schenken muss").
                    mir selbst passiert es allerdings manchmal wenn ich ganz schwache gegner habe, dass meine konzentration nicht besondern gut ist und ich dann 1-2 games verliere, das mache ich allerdings nicht absichtlich sondern weil ich eben weiß dass ich eh nicht verlieren kann und deshalb nicht so fokussiert bin wie normal.
                    Ja so ging es mir letztens auch. 6:0,5:0 und dann kam ein Krampf im Bein. Dann 3 Spiele in Folge abgegeben und dann konnte ich das Ganze endlich zu machen.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Niemals würde ich bewußt und absichtlich ein Spiel herschenken. Wäre ich mit einem Gegner auf dem Platz, der mir in allen Belangen komplett überlegen ist, würde ich auch unter gar keinen Umständen wollen, daß der mir ein Spiel einfach so zuschustert. Es könnte vielleicht passieren, daß ich bei einem 6-0 und 5-0 aus meiner Sicht mal ein oder zwei Games weggebe, da die Konzentration kurzzeitig mal flöten geht oder man mal was probiert, oder Schläge mit erhöhtem Risikofaktor spielt. Aber niemals voller Absicht. Egal ob der Gegner jung, alt, nett oder ein Depp ist.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lexi4berlin

Als ich mal in der Verbandsoberliga ausgeholfen habe, da hat mein Gegner bei 0:6 0:5 für mich den Ball immer nur noch in die Mitte des Platzes reingespielt, jeden einzelnen Schlag. Aber das Spiel habe ich dann trotzdem nicht gewonnen, weil ich mehr Fehler als direkte Punkte gemacht habe.

Selbst habe ich dreimal 6:0 6:0 im Medenspiel gewonnen, da habe ich offensichtlich nichts verschenkt, aber was soll das auch, das hilft dem Gegner auch nicht wirklich.

Kommentar

• topspin_stef
                          Postmaster
                          • 16.06.2012
                          • 161

sehe das 100% wie moya fan

Kommentar

• Berni
                            Veteran
                            • 22.09.2008
                            • 1105

Gebe auch zu bedenken, dass so ein, zwei hergeschenkte Spiele wenns ganz dumm läuft in der Endabrechnung fehlen können. Sei es bei Viererteams bei 3-3 oder in der Gesamtabrechnung am Ende der Saison. Kommt zwar selten vor, aber wenn, würde ich mich in den Hintern beissen.

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Ich schenke ausser wenns mal im Training wäre keine Spiele ab. Möchte auch keine geschenkt bekommen. Für was? Wenn man mit Brille vom Platz geht hat dann ist das halt so.
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...