Kickaufschlag mit einhändiger Rückhand returnieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phil1977
    Postmaster
    • 05.06.2012
    • 153

Kickaufschlag mit einhändiger Rückhand returnieren

Hallo zusammen,

zu meinem Hintergrund:

Ich spiele zwar erst seit zwei Jahren Tennis, dafür aber sehr ambitioniert (ca. 4 mal pro Woche) und möchte mich unbedingt weiterentwickeln.

Jetzt, wo ich so langsam immer besser werde und auch stärkere Gegner bekomme, habe ich ein Problem beim Return festgestellt: Ich spiele eine einhändige Rückhand und habe noch kein Mittel gefunden einen guten Kick auf der Vorteilsseite zu returnieren. Umlaufen geht ja leider nicht :-)

Daher an die „Einhändigen“ Experten unter Euch: Versucht Ihr den Ball eher im Steigen direkt zu nehmen, oder wartet Ihr bis er wieder gesunken ist. Eher Slice oder Topspin?

Für Tipps/Anregungen wäre ich sehr dankbar!
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Hallo,

bei einer einhändigen Rückhand ist sicher der Slice der bessere Ball. Solltest Du versuchen wollen Druck damit zu machen bzw. agressiv zu returnieren wirst Du nicht drumherum kommen diesen Ball im Fallen zu nehmen, im Steigen habe ich das nie geschafft !
    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• SMA
      Experte
      • 22.12.2012
      • 709

Moin,

da kann man eigentlich kaum einen Tip geben. Wo man geht und steht, wird dies als massives Problem gehandelt. Die einhändige Rückhand ist in dem Aspekt (und laut vieler auch in allen anderen) einfach der zweihändigen unterlegen.