Absolutes defensiv Spiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisfan77
    Benutzer
    • 15.11.2013
    • 41

Zitat von SMA
    Hey ich sitze auf der Arbeit du kannst mich doch hier nicht so "aufgeilen" mit dem Video
    Hahaha kann ich verstehen...

Zum Thema Mondbälle:
    Eigentlich habe ich gelernt, dass man ja sein Spiel durchziehen muss und den Gegner zu zwingen sich auf mein Spiel anzupassen. Wenn das aber nicht klappt, wird es halt oft schwierig. Oft ist es dann leider so, wenn du dich dann auf die Mondbälle einlässt, schlägt er dich meistens mit seiner Erfahrung. Mein Tipp: hol deine ganze taktische Kompetenz aus dir raus und zwing ihn dazu, dass er auch mal angreifen muss, oder was gegen jeden Gegner sehr effektiv ist, in Länge und HÄRTE der Schläge zu variieren. Denn solche Spieler sind oft auf ihrem Rhythmus angewiesen und machen in solchen Fällen oft Fehler. Ganz wichtig: Nerven bewahren, denn solche Leute sind der Grund für die meisten zerhackten Schläger auf der Welt

Kommentar

• Berni
      Veteran
      • 22.09.2008
      • 1105

Zitat von StevenSpin
      Mondgeballe funktioniert nur auf einem relativ niedrigem spielerischem Level.
      Mein Tipp: Geh in den Platz rein d.h Ball früh nehmen und spiel schönen
      Topspinwinkel-Angriffsball+Volley.Oder Stop-Lob.Wenn du spielerisch nicht so auf der Höhe bist(alles unter höheren Bezirksklassen) dann kann ein Gegner,der durch hohen tiefen Topspin keine Fehler produziert,sehr erfolgreich sein.Dann einfach zurückmondballen und endspannen;-) Nadal ist warscheinlich der beste Mondballer der Welt und gleichzeitig die Nr.1 im Tennis.
      Das mit Nadal war gut, selten so nen guten Witz gehört.
      Da steckt so ne Kraft und so ein Drall dahinter, das sollte man einmal live gesehen haben, bevor man so nen Kalauer reisst.
      Schau mal bei den Damen vorbei, da sind Mondbälle durchaus noch beliebt.

Mit niedrigem spielerischen Level gebe ich Recht, mit dem Erfolg auch. Würde mal sagen, dass diese Spieler in den beiden untersten Klassen auf den Positionen 4-6 immer regelmässig ihre Punkte machen. Auch wenn ich diese Typen hasse, für die Mannschaft in den unteren Klassen können sie Gold Wert sein.

Wenn man da keine ausreichenden spielerischen Mittel hat, wirds ganz schwer. Da hilft dann nur mitspielen oder sie mit Bällen vor die T-Linie locken. Das mögen die meisten nicht.

Kommentar

• StevenSpin
        Postmaster
        • 22.08.2012
        • 175

Zitat von SD26
        Zwischen einem Mondball und einer Topspin-Peitsche von Nadal sind halt ungefähr 300 Galaxien Unterschied...
        Stimmt natürlich,war etwas provokativ formuliert ;-)
        Talent ain´t enough

Kommentar

• ceritus80
          Postmaster
          • 30.12.2012
          • 145

Mein Kumpel is auch so einer. der spielt eine Technik, die steht in keinem Lehrbuch. Er hat einen Schläger, der ist glaube ich für 100 jährige Senioren produziert worden. Selten einen so großen Kopf mit so einem dicken Rahmen gesehen. Damit kann er die Bälle immer schön lupfen und drücken.

Boha wenn ich nur an sein Spiel denke könnte ich mich aufregen =(

Kommentar

Lädt...