Intervalltraining

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StevenSpin
    Postmaster
    • 22.08.2012
    • 175

Intervalltraining

Hallo Liebe Gemeinde.

Würde gerne meine Kondition ausbauen,und wollte mir deshalb ein paar Vorschläge für einen wöchentlichen Trainingsplan holen.In diesem soll auch Platz für Krafttraining bleiben.
    Meine Aerobe Zone liegt bei Puls:143-163
    1.Wie soll ich dann das Intervalltraining angehen? 10min aerob und 5min drüber?Kenne mich damit überhaupt nicht aus.Bin konditionell nicht so auf der Höhe.Laufe normalerweise c.a 7km bei 10km/h gut durch.
    2.Welche Tage eignen sich am besten als Ruhetag? (habe sa,so training)
    3.Wie soll ich das Krafttraining mit Cardiotraining kombinieren? bzw geht beides an einem Tag?

Gruß Steven
    Talent ain´t enough
  • SD26
    Postmaster
    • 15.01.2012
    • 277

Hab mal ein Training für einen Halbmarathon gemacht und einen Trainingsplan von einem Profi-Triatlethen bekommen. 10min aerob und 5min anaerob hälst du glaub nicht aus - außer du bist eine brutale Maschine.

Ich würd sagen 8min aerob und 2min anaerob in einem 60 Minuten-Lauf. Wenn dir dass dann zu wenig ist, kannst ja immer noch auf 7/3 oder 6/4 steigern.

Kommentar

• Navar
      Neuer Benutzer
      • 06.08.2012
      • 27

Auch wenn du schreibst, dass du konditionell nicht so auf der Höhe bist, solltest du mit dem Intervalltraining erstmal eher sachte anfangen. Das ist eine starke Belastung für das Herz-Kreislauf System, also rantasten, wenn ich eine längere Trainingspause hatte, fange ich in der Regel bei 5/1 im Intervalltraining an.

Kommentar

Lädt...