Vorhand Handglenk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spin1234
    Benutzer
    • 30.08.2013
    • 33

Vorhand Handglenk

Liebe Tennisfreaks,

Ich habe ein Problem mit meiner Vorhand. Meine Bewegung ist anscheinend nicht ganz flüssig. Ich stelle mich zwar gut hin hole aus und lasse dann einfach den Schlägerkopf nach hinten unten fallen. Das führt dazu, dass ich manchmal fast nur aus dem Handgelenk spiele anstatt mit richtig Schwung.
    Kennt jemand das Problem? Ich möchte einfach gern mit viel Topspin spielen.

Ist in Worten ein wenig schwierig zu erklären aber vielleicht kennt ja jemand das Problem.
    Trainer und Trainingspartner sagen einfach, dass ich viel aus dem Handgelenk spiele mit viel Aufwärtsbewegung und das die Bewegung zum Teil nicht ganz flüssig ist...
  • Tennisfan77
    Benutzer
    • 15.11.2013
    • 41

Hast du eher einen extremen oder eher einen geraden Griff?

Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk

Kommentar

• spin1234
      Benutzer
      • 30.08.2013
      • 33

Eher extrem, (semi-western)

Kommentar

• Tennisfan77
        Benutzer
        • 15.11.2013
        • 41

Das hab ich mir gedacht, ich hatte mal einen sehr extremen Westerngriff, mit welchem es physikalisch unmöglich war ein geraden schellen Ball zu spielen. Dann hab ich immer wie du mit viel Handgelenk-Einsatz mit extrem viel Spin gespielt. Nun hab ich meinen Griff endloch umgestellt und spiele, bzw. versuche seit 2 Monaten semi-western zu spielen. Nun spiel ich viel flüssiger und effektiver. Da du ja schon semi- western spielst würde ich dir empfehlen einfach mal darauf zu achten so weit wie möglich durch den Ball zu gehen und auch mal gerade zu schlagen. Keine Sorge dann verlernt man den Spin schon nicht und achte auf genügend Abstand zum Ball

Gruss
        Tennisfan77

Kommentar

• spin1234
          Benutzer
          • 30.08.2013
          • 33

Ja das stimmt, ich habe auch schon Spieler gesehen welche ziemliche extreme Griffe spielen die können dann den Ball gar nicht richtig beschleunigen..

Das geht bei mir schon noch, also ich kann richtig gut beschleunigen, nur habe ich das Gefühl immer den Drall mitgeben zu müssen, da ich sonst "Angst" habe, dass der Ball 2m hinter der Linie landet...

Darum habe ich das Gefühl, dass dieser Handgelenkeinsatz notwendig ist. Ich frag mich auch wie Spieler welche extrem flach und ohne viel Spin spielen den Ball überhaupt im Feld halten können. Bei mir wären die alle am Zaun

Kommentar

• Tennisfan77
            Benutzer
            • 15.11.2013
            • 41

Ja das hab ich früher auch immer gedacht, aber wenn man mit viel Handgelenk spielt, dann ist man auch eher in Rückenlage. Wenn man sich nun aber also in Relativität zur früheren Haltung sich extrem nach vorne beugt bekommt man das Gefühl auch den Ball schnell und flach spielen zu können.

Kommentar

• spin1234
              Benutzer
              • 30.08.2013
              • 33

Ok , danke ich werde es mal versuchen im nächsten Training. Also nochmals zusammengefasst, du denkst ich sollte einfach mehr "durch" den Ballschlagen?

Kommentar

• Tennisfan77
                Benutzer
                • 15.11.2013
                • 41

Ja also man muss sich vorstellen, dass man den Ball länger führt und wenn man den Arm lang hält dann kann eigentlich nichts schief gehen

Kommentar

Lädt...