Mehr Höhe mit Rückenlage?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spin1234
    Benutzer
    • 30.08.2013
    • 33

Mehr Höhe mit Rückenlage?!

Hallo Zusammen,

Ich habe manchmal das Problem nicht genügend höhe zu generieren
    Da ich eigentlich mit Spin spiele, werden die Bälle dadurch oft ziemlich kurz.

Jetzt ist es ja so das man mit Rückenlage eigentlich mehr höhe bekommt, weiss nur nicht ob das technisch die richtige Lösung ist

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass auch Nadel zum Beispiel auf Sand mehr in Rückenlage spielt um so mehr höhe zu haben.

Gibt es noch eine andere technisch bessere Möglichkeit höhe zu generieren?
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Zitat von spin1234
    Jetzt ist es ja so das man mit Rückenlage eigentlich mehr höhe bekommt, weiss nur nicht ob das technisch die richtige Lösung ist
    ist es nicht, da du dadurch erstens eventuell noch weniger länge bekommst und zweitens weniger druck auf den ball bekommst.

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• spin1234
      Benutzer
      • 30.08.2013
      • 33

Was wäre denn besser?

Kommentar

• Bronx89
        Insider
        • 24.10.2013
        • 372

Ich kann dir jetzt nur mal so ohne nähere Einblicke in deinen Schwung sagen das du eventuell nach den Treffpunkt des Balles nicht gleich nach oben ziehen sollst, sondern den Ball noch weiter nach vorne führen und dann nach oben. Ergo ergibt das mehr Druck am Ball und die Länge kommt hinzu.

Ich hoffe du kannst verstehen was ich meine, sehr schwer wenn man nicht am Court steht

Lg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Navar
          Neuer Benutzer
          • 06.08.2012
          • 27

Manchmal sieht die extremere, offenere Haltung aus wie Rückenlage. Und Nadal bekommt bestimmt auch aus einer defensiven Rückenlage einen tollen Spin und gute Länge hin.

Ich persönlich sehe das sehr ähnlich wie Bronx und tippe eher auf Treffpunkt und Ballführung.

Als Trainingstipp kann ich mitgeben, mit einem höheren Netz zu trainieren. Man kann auch zum Beispiel ein paar Baumarktlatten an den Pfosten festmachen und ein Absperrband benutzen. Natürlich ist das anfangs ungewohnt, aber ich mach das zwischendurch sehr gerne. Spielt sich auch toll, wenn man danach wieder die normale Netzhöhe hat.

Kommentar

• ceritus80
            Postmaster
            • 30.12.2012
            • 145

Schon mal einen anderen Griff ausprobiert? Bisschen offener und der Ball geht höher übers Netz

Kommentar

Lädt...