Zu ungeduldig mit mir selbst?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TennisPeter
    Postmaster
    • 22.08.2011
    • 271

Du bist auf dem richtigen Weg! Lass Dich nicht entmutigen, wenn nicht alles so aalglatt läuft, wie Du das gerne hättest!

Ich kann Deine "Probleme" sehr gut nachvollziehen. Ich habe zusammen mit meiner Frau und meinem Sohn vor gut drei Jahren im Alter von 45 Jahren angefangen, Tennis zu spielen! Wir haben am Anfang auch nur familienintern gespielt, hatten da Spaß dran und haben nie aufgehört, regelmäßig Trainerstunden zu nehmen. Klar hätte ich mir auch gerne mal andere Tennispartner gewünscht, aber so habe ich mich eben auf mein eigenes Tennis konzentriert. Im Sommer vorletzten Jahres sind wir dann in einen Verein eingetreten - da hat das aber mit Tennispartnern aber auch nicht geklappt. Dann haben wir im Spätsommer den Verein gewechselt und das richtige Umfeld gefunden. Letztes Jahr habe ich dann dort meine erste Medenrunde gespielt. Über das Training und die Mannschaftsrunde habe ich dann viele nette Leute kennen gelernt, mit denen ich heute spiele.

Ich hatte zwischendurch auch immer mal wieder Zweifel, ob ich nicht doch viel zu spät angefangen habe, um das noch so richtig zu lernen und auch in das etablierte Umfeld eines Vereins aufgenommen werden zu können, in dem irgendwie alle in meinem Alter schon > 20 oder 30 Jahre oder mehr spielen.

Nun hat das aber gut funktioniert und auch mein Tennis verbessert sich (zumindest glaube ich das, haha..) und alles ist gut!

Du hast auch das riesengroße Glück, dass Dein Mann auch spielt. Spiel mit ihm, so oft es geht, hab Spaß daran und nimm regelmäßig Trainerstunden und vor allem setze Deine Erwartungen nicht zu hoch an und dann bin ich sicher, Du wirst Diesem fantastischen Sport lange erhalten bleiben!

Kommentar

• Holly
      Benutzer
      • 22.01.2014
      • 44

Danke @ TennisPeter

Mein neuer Trainer ist ziemlich unzuverlässig... Gestern hatten wir eigentlich wieder Trainerstunde um 19 Uhr und Mittags bekam ich eine SMS dass es nichts wird, weil er krank ist. Er meldet sich, wenn er wieder fit ist. Okay dachte ich..

Mein Mann und ich sind dann trotzdem um 19 Uhr zum spielen gefahren. Und wer steht auf dem Platz und trainiert Kinder? Tja.. drei mal dürft ihr raten. Angeblich Fieber und Termine die er nicht verschieben konnte. Er meldet sich wieder bei uns..."morgen habe ich Urlaub" kam dann auch noch so nebenbei..ich vermute er hat einfach was anderes vorgehabt. Hätte man auch einfach sagen können...
      Letztes mal haben wir am Montag letzte Woche trainiert, da hatte ich eine Einzelstunde. Dann wollten wir Samstag wieder trainieren. Er wollte sich dann bis spätestens Mittwoch melden und mir sagen um welche Uhrzeit. Er hatte sich Freitag immernoch nicht gemeldet, so dass ich dann geschrieben habe. Haben das ganze dann auf Montag (gestern) verlegt.

Ich weiß auch nicht Leute..einerseits gefällt mir, dass ich bei ihm was lerne, aber diese Unzuverlässigkeit (und lügen??) passt mir überhaupt nicht. Wenn man krank ist, ist das völlig okay. Aber dann gehört man nicht trotzdem auf den Tennis Platz und macht einen doch recht munteren Eindruck.
      Ich habe auch einen Tagesablauf und möchte, dass Termine auch eingehalten werden.
      Zuletzt geändert von Holly; 11.02.2014, 12:39.

Kommentar

• ardet4
        Experte
        • 18.09.2010
        • 584

Das würde ich mir nicht bieten lassen. Hoffentlich hast du mit dem nächsten Trainer weniger Pech.
        Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

Zitat von Holly
          Danke @ TennisPeter

Mein neuer Trainer ist ziemlich unzuverlässig... Gestern hatten wir eigentlich wieder Trainerstunde um 19 Uhr und Mittags bekam ich eine SMS dass es nichts wird, weil er krank ist. Er meldet sich, wenn er wieder fit ist. Okay dachte ich..

Mein Mann und ich sind dann trotzdem um 19 Uhr zum spielen gefahren. Und wer steht auf dem Platz und trainiert Kinder? Tja.. drei mal dürft ihr raten. Angeblich Fieber und Termine die er nicht verschieben konnte. Er meldet sich wieder bei uns..."morgen habe ich Urlaub" kam dann auch noch so nebenbei..ich vermute er hat einfach was anderes vorgehabt. Hätte man auch einfach sagen können...
          Letztes mal haben wir am Montag letzte Woche trainiert, da hatte ich eine Einzelstunde. Dann wollten wir Samstag wieder trainieren. Er wollte sich dann bis spätestens Mittwoch melden und mir sagen um welche Uhrzeit. Er hatte sich Freitag immernoch nicht gemeldet, so dass ich dann geschrieben habe. Haben das ganze dann auf Montag (gestern) verlegt.

Ich weiß auch nicht Leute..einerseits gefällt mir, dass ich bei ihm was lerne, aber diese Unzuverlässigkeit (und lügen??) passt mir überhaupt nicht. Wenn man krank ist, ist das völlig okay. Aber dann gehört man nicht trotzdem auf den Tennis Platz und macht einen doch recht munteren Eindruck.
          Ich habe auch einen Tagesablauf und möchte, dass Termine auch eingehalten werden.
          wo kommst du denn her? hier gibt es so viele mitglieder und sicherlich auch eins, welches entweder selber trainier ist oder dir einen guten in deiner gegend empfehlen kann

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• SD26
            Postmaster
            • 15.01.2012
            • 277

Sorry, hab erst jetzt gesehen dass es aktuelle Infos gibt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
            Zuletzt geändert von SD26; 11.02.2014, 15:55.

Kommentar

• Holly
              Benutzer
              • 22.01.2014
              • 44

Also ich komme aus dem Landkreis Vechta...auf der Mitgliederkarte finde ich nur 1-2 Mitglieder in der Nähe. Einer davon war seit Jahren nicht mehr online..

Wenn ich aus Berlin/München/Hamburg/Köln kommen würde, wäre ich wahrscheinlich schon viel weiter, als ich es jetzt bin. Könnt echt kotzen...

Aber das geht doch echt nicht was der Trainer da macht oder? Man freut sich aufs Tennis Training und dann kommen jedes mal Absagen. Und dann auch noch lügen...ist nicht so meins.

Kommentar

• El Rey
                Veteran
                • 04.01.2010
                • 1882

Zitat von Holly

Aber das geht doch echt nicht was der Trainer da macht oder? Man freut sich aufs Tennis Training und dann kommen jedes mal Absagen. Und dann auch noch lügen...ist nicht so meins.
                Natürlich geht das nicht. Abzusagen weil man krank ist und dann doch auf dem Platz zu stehen und Kindertraining abzuhalten, ist nicht nur dreist und unverschämt sondern für mich irgendwo auch Betrug.
                Dabei kann ich mir garnicht erklären warum. Wer viel Kindertraining gibt, der kann doch froh sein, wenn er auch mal Erwachsene trainieren darf.
                Ich verstehe nicht, dass Leute mit so einer Einstellung "Trainer" und somit Pädagogen sind. Genauso ist es eine Unverschämtheit, den Platz vom Hallenbseitzer so zu besetzen, dass ihr keinen Platz mehr bekommt weil er gekränkt ist, dass ihr bei ihm aufgehört habt. Was ist das denn für ein unsympathischer Club?
                Und dann wundert sich der DTB noch, warum nichts nach vorne geht...
                Solche Geschichten aber lassen mich verstehen, warum teilweise 30-60 km zum Training gefahren wird...
                -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Top-Spinner
                  Experte
                  • 10.01.2010
                  • 693

@Holly:

Such dir einen anderen Trainer.
                  Zuverlässigkeit ist eine absolute Grundvoraussetzung. ohne das geht es nicht.

lg, Oliver
                  Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Phil1977
                    Postmaster
                    • 05.06.2012
                    • 153

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Neuer Trainer und am besten gleich auch neue Anlage/Halle, falls die Möglichkeit besteht. Leider habt Ihr einfach nur Pech gehabt. Denn normal bzw. Repräsentativ ist so ein Verhalten nicht für einen Tennistrainer. Im nächsten Anlauf klappt's bestimmt!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Holly
                      Benutzer
                      • 22.01.2014
                      • 44

Ich hatte ihm ja am Montag Abend noch geschrieben, dass ich Samstag trainieren will, weil das ja auch sein Vorschlag war. Er wollte sich noch melden (bla bla). Auf meine Nachricht habe ich immer noch keine Antwort. Und ich schätze, dass ich auch Freitag Abend noch keine Antwort haben werde.
                      Und er erzählte noch, dass der Verein ja mehr neue Mitglieder braucht und so weiter...dann stehen da zwei zahlungswillige Kunden und es wird nichts unternommen sie im Verein zu halten.

Ich bin darauf angewiesen, dass Termine eingehalten werden. Wie soll ich sonst planen? Soll ich ihm dann noch meine Meinung geigen oder sollte ich mich vielleicht gar nicht mehr melden? Ich hab einfach Angst, dass es mit dem nächsten Trainer wieder nicht klappt..und ich dachte ich habe endlich DEN Trainer gefunden.

Naja aber jammern bringt jetzt auch nix Holly..!
                      Zuletzt geändert von Holly; 12.02.2014, 12:22.

Kommentar

• kadauz
                        Insider
                        • 12.07.2013
                        • 327

Zitat von Holly

Naja aber jammern bringt jetzt auch nix Holly..!
                        Einfach weiter nach dem Motto: "Next, please!"

Kommentar

• SD26
                          Postmaster
                          • 15.01.2012
                          • 277

Ich würde dieser ominösen Halle und den duibosen Leuten da komplett den Rücken kehren. Sucht dir einen anständigen, offiziellen Verein und keine zwielichtige Geschichte wie die von dir beschriebene.

Kommentar

• Holly
                            Benutzer
                            • 22.01.2014
                            • 44

Zitat von SD26
                            Ich würde dieser ominösen Halle und den duibosen Leuten da komplett den Rücken kehren. Sucht dir einen anständigen, offiziellen Verein und keine zwielichtige Geschichte wie die von dir beschriebene.
                            Wir wollen ja in einen Verein eintreten. Dieser Verein hat aber keine eigene Halle und muss deshalb diese Halle (kein Verein - Mietplätze) mieten. Ab April würde es dort auf den Außenplätzen los gehen und dann halt bis Oktober.
                            Der Trainer ist auch in diesem Verein.

Und über den anderen Verein der zwar eine eigene Halle hat, hab ich bisher nichts gutes gehört "blöder Hallenboden", "Zickenterror" usw...

Dafür ist mir meine Freizeit auch echt zu schade als dass ich diese mit Läster-Schwestern verbringen möchte... gerade als Anfängerin.

Der aktuelle Trainer wäre perfekt, wenn er zuverlässig wäre. Das Training an sich ist super und er gibt sich auch Mühe mit mir, lobt mich und verbessert mich. Er ist auf mich konzentriert. Also was ich sagen will: es macht während des Unterrichts nicht den Eindruck, dass er ein "Programm" abspult, sondern er geht auf mich individuell ein.
                            Bei dem alten Trainer, den ich oft bei Training mit Neulingen beobachten kann, fallen immer genau die selben "Tipps".
                            Aber ich sehe es genau wie ihr: Unzuverlässigkeit geht gar nicht.

Kommentar

• Riedi1978

Dann den Trainer einfach mal direkt drauf ansprechen! Schön nett verpacken wieviel Spaß das Training bei ihm macht nur das die Planbarkeit dir auch wichtig ist....
                              Viel Erfolg und Spaß weiterhin beim Tennis!

Kommentar

• Holly
                                Benutzer
                                • 22.01.2014
                                • 44

Hallo,

heute kam eine Nachricht von ihm, dass es Samstag noch nichts wird, da er noch nicht wieder fit ist. Daraufhin bin ich einfach nach der Arbeit zur Halle gefahren...und tada..er stand wieder auf dem Platz. Hab dann den Hallenbesitzer gefragt ob der Trainer jeden Tag hier war wie immer: "ja, der war jeden Tag hier und hat trainiert".

Bin dann auf den Platz gestiefelt und hab ihn darauf angesprochen, wieso er mir sagt dass er krank ist und dann hier unterrichtet!? Er dann "joa...ist ja was anderes ob ich jetzt hier die Kinder betreue oder Einzelstunde gebe..ich bin wirklich krank" Ich hab dann nur noch "aha..." gesagt und dann bin ich auch gegangen.

So, jetzt sollte man meinen "abhaken und zum nächsten Verein". Genau das habe ich dann auch gemacht. Dort wurde mir vom Trainer (total lustlos) mitgeteilt, dass er quasi ausgebucht ist und wenn dann nur am Sonntag gegen Abend kann, aber das wäre auch noch nicht sicher. Und in der Woche abends geht auch nicht, da immer alles besetzt ist und spät abends hat er auch "keinen Bock".

Ich bin ernsthaft am überlegen das alles sein zu lassen..das ist doch irgendwie ein Zeichen.

Kommentar

Lädt...