Nein! Nicht aufgeben!!!
Zu ungeduldig mit mir selbst?
Einklappen
X
-
Riedi1978
-
Daumen drücken...habe am Samstag training bei einem jungen Trainer namens Lennart (ich glaub der könnte sogar jünger als ich sein von der Stimme her) in einem Verein hier in Nähe. Habe die Nummer gerade bekommen und angerufen. Samstag um 12 Uhr.
Mein Mann hat leider Nachtschicht und dieser Trainer hat danach ein Punktspiel und könnte sonst erst wieder nächste Woche. Eine Einzelstunde nehme ich (vor allem für den guten Preis) gerne mit
Jetzt muss es endlich klappen...! Juhu!Kommentar
-
Riedi1978
-
Hab mir gerade den thread komplett durchgelesen. Schön, wenn jemand so richtig tennisinfiziert ist! Das mit den Trainern tut mir leid, aber das wir schon. Lass Dich nicht entmutigen.
Dieses Videos kann man leider nicht mehr sehen. Hast Du die wieder gelöscht? Würden mich interessieren.LG, Chris
Hallo Holly,
kann gut sein, dass Du diesmal bei einem Jugend Assistenztrainer gelandet bist und das wäre eine ausgezeichnete Lösung. Denn es handelt sich hier meist um junge, motivierte Leute, die auf Kunden und vor allen das Geld angewiesen sind. Da sie meist noch keine Trainerlizenz haben, sind auch die Preise deutlich günstiger. Um einem Anfänger die richtige Technik zu vermitteln, reicht es aber allemal :-)
Ansonsten ist es wirklich schade, was Du bisher erlebt hast. Aus meinem Verein könnte ich Dir locker drei Trainer nennen, die Dich mit Begeisterung trainieren würden. Und das mitten im Ballungszentrum, wo wirklich viele Leute Tennis spielen wollen. Keine Ahnung, was da bei Dir in der Region los ist.
ABER: Bitte auf keinen Fall aufgeben, Du würdest es sicherlich irgendwann bereuen!! In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg und vor allem zuverlässige Trainer ;-)
Gesendet von meinem iPhone mit TapatalkKommentar
-
Hey,
danke, dass ihr mich so aufmuntert Ich hatte am Samstag ja das Training bei Lennart. Das war echt super! Der Typ ist zwar erst 20, aber er spielt wohl selbst ziemlich gut Tennis (bekommt wahrscheinlich ein Stipendium für die USA). Er hat mich richtig gefordert und mich immer korrigiert (Fußstellung usw) und mich auch sehr viel gelobt. Meine Aufschläge sind schon wirklich gut für die kurze Zeit meinte er.
Meine Vorhand hab ich übrigens auch komplett umgestellt. Diesen Kopfschwinger mache ich wirklich nur noch ganz ganz selten, sondern schwinge über die Schulter aus. Das klappt auch alles schon wirklich viel besser und ich kriege den Topspin auch langsam hin Meine Bälle fliegen auch nicht mehr hoch, sondern gehen schon viel flacher übers Netz.
Mit Lennart habe ich auch schon richtig gute Ballwechsel hinbekommen und er meinte, dass ich an meine Grenzen gehe (war pitschenass ) und das findet er super.
Achja, die Videos habe ich wieder rausgenommen, weil ich dachte dass sie wahrscheinlich eh keiner mehr guckt.
Diesen Freitag hab ich mit einem Bekannten noch von 21-24 Uhr gespielt, Samstag von 12-13 Uhr Training und dann mit meinem Mann noch von 15-17 Uhr
Das nächste mal kann ich wahrscheinlich erst wieder Freitag spielen und dann Samstag wieder bei Lennart.
Ich hoffe dieses mal hab ich Glück Ich werde jedenfalls nicht aufhören! Ich kann ohne Tennis irgendwie nicht mehr leben.Kommentar
-
Holly, ich muss schmunzeln wenn ich deine Beiträge lese, da ich mit dieser Motivation ebenfalls in den Sport gestartet bin und die auch immernoch besitze. Ich spiele auch so oft es nur mögich ist :-)
Ich habe leider erst mit 29 Jahren angefanen und ärgere mich heute noch, dass ich so spät mit diesem wundervollen Sport begonne habe. Naja, besser zu spät, als nie ;-)
Endlich hast du nun einen guten Trainger gefuden! ich wünsche dir weiterhin viel Spaß! :-)Kommentar
-
Servus alle miteinander und Servus Holly :-)
Ein schöner Thread, der zeigt das Tennis doch noch eine herausragende Wirkung und Faszination besitzt. Ich möchte auch gar einige wiederholen oder sonstiges sondern einfach nur sagen: Bleib auf jeden Fall dran, erwarte nicht zu viel, aber geb bei jedem Training, bei jedem Spiel mit Deinem Mann, bei jedem Einsatz auf dem Court alles. Versuche Dich und Deine Schläge ständig zu verbessern und NIMM RÜCKSCHLÄGE IN KAUF. Denn die werden kommen ;-)
Viel Spaß beim erkunden des schönsten Sports der Welt!
Viele Grüße,
MarcoTennisblog für tennisverrückte
Analysen - Spieler - Taktiken
http://www.tennis-insider.deKommentar
-
Habe gerade den Thread hier gelesen und erkenne mich total wieder. Genau so bin ich auch in den Tennissport eingestiegen. Die große Leidenschaft und Sucht jeden Tag spielen zu wollen hält immer noch an und das Training und viele Spielen hat sich mittlerweile auch ausgezahlt! :-) Weiter so!! :-)Kommentar
-
Hallo ihr Lieben
Ich wollte euch mal etwas auf dem Laufenden halten, nicht dass ihr denkt ich habe aufgehört. Ich komme nur momentan selten hier her sondern verbringe viel Zeit auf dem Tennisplatz . Ich bin in einen Verein eingetreten und nehme ein-bis zweimal die Woche Trainerstunden und spiele zusätzlich noch mit Trainingspartnerinnen die ich im Verein kennengelernt habe und mit meinem Mann (der auch so oft er kann spielt). Freitags spiele ich beim Abend Training der Damen in meiner Altersklasse mit und mein Trainer ist ganz zuversichtlich und möchte mich hier diesen Sommer bei den Regionalmeisterschaften melden.
Ich bin total froh darüber und es entwickelt sich langsam etwas das mir Selbstsicherheit gibt und die ersten Seiten dieses Threads zeigen eine andere Person, wenn ich es so lese. Wenn ich Fehler mache, lerne ich langsam aber sicher diese zu akzeptieren und es das nächste mal (oder übernächste mal) besser zu machen.
Ich komme gut voran und die Mädels mit denen ich Freitags trainiere haben geschätzt dass ich mindestens 2 Jahre schon spiele, dabei sind es erst 5-6 Monate.
Drückt mir die Daumen für mein erstes Turnier. Ich nehme das erstmal als Erfahrung an und stelle da keine großen Ansprüche an mich. Ich weiß jetzt, dass ich mich immer weiter entwickle, auch wenn es mal einen Tag nur blöd gelaufen ist
P.S. gestern habe ich 6:0 6:2 und 6:0 6:1 gegen meinen Mann gewonnen ;P
Gruß
HollyZuletzt geändert von Holly; 19.04.2014, 13:07.Kommentar
Kommentar