Tennis Fachzeitschrift

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • b0rki

Tennis Fachzeitschrift

Hallo liebe Saitenforum-Mitglieder,

ich suche zur Bereicherung meines Trainings (Kinder/Jugendliche/Erwachsene) eine Fachzeitschrift zum Thema "Tennis Training" die einem Anregungen geben könnte, dass Training mit gezielten Impulsen immer aktuell zu halten. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ein freundliches Spiel Satz und Sieg

borki
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 3

Zitat von b0rki
    Hallo liebe Saitenforum-Mitglieder,

ich suche zur Bereicherung meines Trainings (Kinder/Jugendliche/Erwachsene) eine Fachzeitschrift zum Thema "Tennis Training" die einem Anregungen geben könnte, dass Training mit gezielten Impulsen immer aktuell zu halten. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ein freundliches Spiel Satz und Sieg

borki
    Es gibt dafür extra eine Zeitschrift. Die nennt sich TennisSport - Fachzeitschrift für Training % Wettkampf. Die wird vom Sportverlag, der auch die Deutsche Tennis Zeitung (DTZ) raus bringt vertrieben.
    E-Mail: vertrieb@deutsche-tennis-zeitung.de Internet: www.deutsche-tennis-zeitung.de

Kommentar

• b0rki

Suche noch mehr

Hallo liebe Tennisfans,

die Tennis (DTZ) und Tennissport habe ich jetzt Aboniert (super).

Als Fachbuch habe ich mir noch "Mit Ballspielen zum Tennis" besorgt was wirklich gut geschrieben ist. Ich kann viele Übungen aus dem Buch mit in mein Tennis Training übernehmen.

Hat noch jemand vörschläge für weitere gute Lektüren zum Thema Tennistraining (Tennisspezifische Übungen, Taktik, Kondi, Kraft, Ausdauer) wobei mich die Technik am meisten interessiert.

Ich würde mich über noch mehr "Input" sehr freuen.

Sportliche Grüße

b0rki

Kommentar

• Comeback
        Postmaster
        • 17.10.2009
        • 180

Ich habe mir so ziemlich alle verfügbaren Bücher in Sachen Tennis zugelegt. Hier ein paar Empfehlungen:

Übungen: Tausensundzwei Übungsformen im Tennis + Champions Coach (allg. Buch mit vielen Übungen)
        Taktik: Winning Tennis (sehr detailliert) + Winning Ugly (Einfach zu lesen, der Klassiker, ein Muss)
        Kondi: Stronger in Tennis (DVD mit Booklet)+ Tennis Anatomie (umfassend gut)

Viel Erfolg!
        "Spiel mutig!"

Kommentar

• saitenfresser
          Neuer Benutzer
          • 12.12.2024
          • 1

Hi,

Tennis Techniktraining von Richard Schönborn.
          Tennis: Werden Sie Ihr eigener Trainer!: Lernen durch Selbstbeobachtung
          Tennis erfolgreich Gruppentraining: Übungen. Wettspiele. Programme. Stundenbilder

kann ich empfehlen.

Wenn du gut englisch kannst kann ich auch:
          Play better tennis with free tennis lessons at Essential Tennis. We offer video tennis instruction, pro tennis player analysis, tennis podcast, WTA, ATP, and more.

und
          bei Youtube den Channel von Florian Meier empfehlen:
          Online Tennis Instruction

Gruß,
          Saitenfresser

Kommentar

• marco-tennisinsider-de
            Neuer Benutzer
            • 10.08.2013
            • 20

Moin b0rki,

neben den technischen Aspekten, welche mit SIcherheit auch in guten Büchern verpackt sind, ist das bereits kurz genannte Winning Ugly ideal. Es ist von Brad Gilbert geschrieben und zeigt wunderbar die mentale Seite des Sports, welche in bestimmten Situationen wahrscheinlich noch wichtiger ist als die technische. Kann ich Dir nur empfehlen.

Viele Grüße
            Marco
            Tennisblog für tennisverrückte
            Analysen - Spieler - Taktiken
            http://www.tennis-insider.de

Kommentar

• Endy
              Experte
              • 06.04.2007
              • 902

Prof. Ferrauti bringt im Mai das neue Tennistraining raus, würde ich mir unbedingt zulegen
              www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...