Medenspielsaison 2015 realistisch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ReC1991
    Neuer Benutzer
    • 09.06.2014
    • 8

Frage Medenspielsaison 2015 realistisch?

Hallo zusammen,

ich bin relativ frisch hier im Forum unterwegs und wollte mal eure Erfahrungen hören.
    Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Tennis und habe erst zweimal in meinem Leben den Schläger in der Hand gehabt (jeweils einmal pro Woche in den letzten zwei Wochen).
    Dabei hat mich der Tennissport extrem gepackt, sodass ich ab kommender Woche höchstwahrscheinlich schon meine erste Einzelstunde mit einem Trainer absolvieren werde.

Mein Ziel ist es, in der Medenspielsaison 2015 bereits aktiv im Verein mitzuwirken und zwar nicht nur als Zuschauer.

Dafür plane ich, bis dahin einmal wöchentlich Einzelstunden zu nehmen und mindestens einmal in der Woche noch nebenbei Tennis spielen zu gehen.

Wie realistisch haltet ihr mein Ziel aufgrund der genannten Planungen?
    Denkt ihr, dass das möglich ist oder womit kann man in einem Jahr mit 1-2 mal Training pro Woche rechnen?

Ich bin unglaublich ehrgeizig und habe bereits im Handballsport relativ hoch gespielt (4.Liga), sodass ich mir schon erhoffe, dieses Ziel zu erreichen aber kann das halt aufgrund der fehlenden Erfahrungen überhaupt nicht einschätzen.

Vielen Dank schon mal im voraus für euer Feedback und auf hoffentlich zahlreiche Antworten.

LG
    ReC
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ob du dir mit deinem Ziel einen realistischen Zeitrahmen gesetzt hast, hängt sicher davon ab, wie schnell du dich technisch und spielerisch weiterentwickelst. Wie sieht es denn mannschafts und spielstärkentechnisch in deinem Club aus? Habt ihr Teams in einer Klasse, die du dir zutraust? Könnt ihr evtl. eine neue Mannschaft mit dir und weiteren ambitionierten Spielern melden? Ihr würdet dann automatisch in der untersten Liga eingestuft.