Schlimmste und peinlichste Unsportlichkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • detomaso
    Experte
    • 04.02.2014
    • 582

Zitat von Kluntje64
    Es geht hier doch gar nicht um einen Return in Richtung Netzspieler.
    Es ging hier doch eigentlich um die Schüsse die von einem Netzspieler voll auf den gegenüberstehenden Netzspieler geblasen werden.
    Und da mangelt es mir an Verständnis.
    So schaut es aus! Und wir reden über Absicht. Bei einem nicht absichtlichen Ball auf den Gegner redet keiner von Unsportlichkeit. Und alle wissen wir, dass das mit der Beweislast sehr schwer ist. Es geht um das reine Gewissen, nicht absichtlich auf den Pelz zu brennen. Weißer Sport- Etikette!

Kommentar

• detomaso
      Experte
      • 04.02.2014
      • 582

Zitat von Berni
      Kommt doch im Endeffekt aufs selbe raus, auch wenn der Schuss auf den Körper nicht im Regelbuch als "Verstoß" festgehalten ist.
      Aber damit sieht man doch diese Scheinheiligkeit bei vielen. Kommt der Ball auf den eigenen Körper und man bringt ihn nicht zurück, regt man sich auf, steht man selber beim Aufschlag im Feld, ist dies alles "normal". Ich finde einen Regelverstoss viel viel schlimmer als eine "Unsportlichkeit", wobei man erst einmal diesen Begriff definieren müsste.
      Hallo Berni, klar, auch ein Übertreten ist ein Regelverstoß und damit natürlich eine Unsportlichkeit! Aber was ich meine, ist einzig und allein, jemand durch Absicht einer Verletzungsgefahr auszusetzen. Das muss einfach nicht sein. Ich bin mir bewusst, dass das ein ganz sensibles Thema ist- wo fängt es an und wo hört es auch? Was ist Absicht und was ist Versehen? Darüber soll jeder selber entscheiden und es mit SEINEM Gewissen vereinbaren. Sportliche Grüße

Kommentar

Lädt...