Der gläserne Gegner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Frage Der gläserne Gegner

Am WE wieder mal ein LK Turnier besucht.
    Was mich echt wundert ist dass fast alle Teilnehmer in meiner Altersklasse von fast allen anderen sämtliche Daten im Kopf hatten. Wer hat mit wem wann wie gespielt. Wer treibt sich in welcher Liga herum. Wer hat schon wieviel Punkte.
    Das war echt zum verrückt werden, ich frage mich ob die Farbe meiner Unterwäsche auch irgendwo niedergeschrieben ist.
    Macht Ihr das auch so, oder würde dass eher verwirren?
    Zuletzt geändert von Kluntje64; 09.09.2014, 08:31.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Wenn man viel auf LK Turnieren in der eigenen Region unterwegs ist, kennt man mit der Zeit seine Pappenheimer einfach. Möglicherweise rührt daher (und der Verfügbarkeit der Daten im Netz) dieser Informationsgehalt bei den Spielern. Ich habe das bisher auch immer gemacht, will mir das aber wieder abgewöhnen. Mich verunsichert es zu sehr. Letztlich entscheidet es sich immer auf dem Platz.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• bodo
      Postmaster
      • 04.10.2013
      • 206

Ich persönlich kenne nur Gegner, die ich schonmal gesehen habe. Ich kann mir meist keine Namen merken habe aber ein gutes Gedächtnis für Gesichter. Ich habe beim letzten Punktspiel einen Gegner gehabt, gegen den ich vor 6 Jahren gespielt hatte und wusste immer noch alles von damals.
      Was ich damit sagen will: In Vorbereitung auf LK-Turniere gibt es sicherlich Spieler, die sich die zwei, bzw. Drei Gegner vorher anschauen, aber es gibt auch feste Kreise, die irgendwie immer bei den gleichen Turnieren starten oder Spieler, die ihre vorherigen Kontrahenten im Gedächtnis behalten.
      Ich kümmere mich vorher eigentlich nie darum, gegen wen ich spiele, weil ich die relevanten Fakten beim Spielen sehe (Stärken, Schwächen, Spielweise).
      Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Wenn ich mich richtig erinnere kann man in mybigpopint den gegner sogar bewerten.
        Vorhand
        Rückhand
        Aufschlag usw.

Eigentlich braucht man garnicht mehr zu spielen.

Kommentar

• Prostaff73
          Experte
          • 28.10.2007
          • 755

Ich versuche sowohl vor Turnieren als auch vor Medenspielen möglichst viel über meine(n) vermeintlichen Gegner heraus zu finden.
          Es erscheint mir durchaus hilfreich, etwas über die Ergebnisse meiner Gegner aus der Vergangenheit zu wissen und hilft mir auch, mich gedanklich auf die Matches vorzubereiten.
          Für mich ist es allerdings nichts weiter als eine schöne "Spielerei".
          Was zählt ist auf dem Platz.

Kommentar

• frank_gayer
            Experte
            • 29.07.2009
            • 952

Nur blöd dass man bei Medenspielen nicht weiß gegen wen man spielt oder fragt Ihr das auch vorher nach ?
            Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Freerase
              Experte
              • 25.08.2008
              • 595

Also ich muss sagen, mir ist eigentlich egal gegen wen ich spielen muss.
              1. Würde mich das nur verrückt machen
              und
              2. sollte man sich erstmal auf sein eigenes Spiel konzentrieren.

Ich habe dieses Jahr gegen zwei LK23 verloren weil ich die Sache einfach auf die leichte Schulter genommen habe, und als ich dann aus dem Trott draußen war, war es aber schon zu spät. Und das LK-System sagt ja so oder so nichts über den jeweiligen Gegner aus...

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

Ich habe mich auf dem LK Turnier auch darüber gewundert.
                Ich hatte fast das Gefühl das manch ein Spieler schon vorher wusste wie das Spiel wohl ausgehen wird nur weil die LK oder Siege in der Vergangenheit den anderen im Vorfeld einschüchterten.

Kommentar

Lädt...