Von beidhändig auf einhändige Rückhand wechseln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1242

Hast du dir das Video nicht angeschaut und zwar bis zum Ende, da wird von offener Schlagstellung geredet, wie ich es auch meine und beschrieben habe.
    Vergiss aber mal den Topspin, es geht mir nur um die Schlagstellung.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    Zuletzt geändert von albe; 30.01.2015, 12:22.
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• sundown
      Insider
      • 30.06.2014
      • 430

wir reden bei offener Stellung vom selben. Also Bauch zum Netz.
      Dann bleibe ich bei meiner Meinung, dass bei seitlicher Stellung mehr Länge erzeugt werden kann. Ansonsten würden Speerwerfer offen stehen (ist zwar ein anderer Wurf, aber die Unterstützung durch Oberkörper etc. geht aufs gleiche Prinzip zurück).
      Aber das passt dann nicht mehr zum Thema hier, sondern dann geht es ausschließlich um Körperposition, Gleichgewicht, Motorik und auch Bewegungsablauf aus den Beinen.

Kommentar

• albe
        Veteran
        • 30.12.2014
        • 1242

Schau Dir doch das Video genauer an, im Moment des Treffpunktes zeigt der Bauch doch nicht zum Netz!!! Im Moment des Treffpunktes kommst Du aus den Beinen nach vorne, springst sogar auf den linken Fuß und die rechte Schulter dreht in den Schlag.
        Vielleicht erkläre ich das nicht deutlich genug, aber wie bereits erwähnt wird das im Video super dargestellt.

Gruß albe
        mit sportlichen Grüßen,
        albe

Kommentar

• Saphir
          Benutzer
          • 14.06.2013
          • 56

Wenn ich mal meine Meinung einwerfen darf.

Die offene Stellung erlaubt es mehr Oberkörperrotation in den Schlag zu legen, wodurch theoretisch mehr Power gewonnen wird.
          Der Speerwerfer kann das nicht, weil er sich in einer Vorwärtsbewegung befindet und abstoppen müsste.
          Der einhändige Rückhandspieler hat mehr Freiheiten und kann den Ball weiter vorne nehmen, wodurch mehr Power übernommen wird. Vielleicht kommt dadurch die Einschätzung, dass er schneller spielt.

lg
          Saphir

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1242

Hallo Saphir, da sind wir uns einig, habe schon lange auf so eine Reaktion gewartet.

Gruß albe

P.S. habe immer geschrieben, die rechte Schulter dreht in den Schlag, Du beschreibst es besser, in dem Du sagst der Oberkörper dreht. Habe aber das selbe gemeint.
            Zuletzt geändert von albe; 30.01.2015, 13:16.
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

Lädt...