Wo kann man trainieren wie Profis???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berni
    Veteran
    • 22.09.2008
    • 1105

Zitat von Decky
    Über 100te Spieler haben ihr Talent im College vergoldet um später Bürofuzis zu werden.
    5:7/2:6 ist es gelaufen
    Lieber ein "Bürofutzi" mit einem regelmässigen Einkommen, als erfolglos auf drittklassigen Turnieren rumzutingeln und nur draufzuzahlen.
    Aber dies bleibt ja jedem selbst überlassen...

Kommentar

• Slicer

Zitat von Decky
      Las mal den Julian sein Ding machen.
      Uns gibt es nur ein mal in der Welt.
      Über 100te Spieler haben ihr Talent im College vergoldet um später Bürofuzis zu werden.
      5:7/2:6 ist es gelaufen
      Du meinst sicher vergeudet und nicht vergoldet...
      Ich halte eine vernüftige Ausbildung für extrem wichtig, gerade wenn das Talent nicht reicht, um sich über Jahre entsprechend davon seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Verdienen tun wohl nur die Top 50, der Rest legt drauf.

Kommentar

• StevenSpin
        Postmaster
        • 22.08.2012
        • 175

Nochmal back to topic, gibt es sowas auch im Raum Franken (Bayern) ?
        Spontan würde mir nur Iphitos einfallen.. Die andere Alternative wäre einen Spielstärkegleichen zu finden der bereit ist einen Monat+ lang jede Tag 5std zu spielen *träum"
        Talent ain´t enough

Kommentar

• Gamesverticker
          Benutzer
          • 18.03.2015
          • 85

Zitat von Slicer
          Verdienen tun wohl nur die Top 50, der Rest legt drauf.
          Glaubst du das wirklich?
          Ich rede hier nicht von Reich werden wie ein Roger und alles was so 1000nder gewinnen kann im Leben sondern einer der konstant zwischen 200-100 schwankt über einige Jahre?
          Meinst du die zahlen drauf und können nicht einmal Ihre Kosten decken?
          Wäre ja echt erschreckend bei dem Umfang was diejenigen da reinstecken das sind doch alles Vollprofis?

Hier in der Gegend um Koblenz gibt es auch Leistungszentren übrigens die bieten auch Schnuppertage an meine ich um auch etwas Topic abzusondern

Kommentar

• slowly
            Insider
            • 25.08.2014
            • 380

Vielleicht noch mal eine Erklärung was ich wirklich suche.

Ein komplett Programm für vielleicht eine Woche oder ein Wochenende was man als Urlaub bucht. Kein Training über längere Zeit bei mir zu hause. So könnte man sich diese Sache immer mal gönnen, so paar mal im Jahr!

Im Paket sollte natürlich ein gutes Tennistraining stehen.
            Dazu gute Regenerationsangebote wie Sauna, Massage, Schwimmbad.
            Wenn möglich Fitness und Koordinationstraining speziell fürs Tennis.
            Videoanalyse, Stärken Schwächen Analyse und Tennisstrategien.

Das ganze in einem ordentlichen Hotel.
            Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• A:T:
              Postmaster
              • 21.05.2009
              • 274

Wie bereits zuvor beschrieben! Bei Klaus Hofsäss hast du all deine Punkte vereint! Kannst schön in Marbella Urlaub machen und vernünftig trainieren!

Kommentar

• Berni
                Veteran
                • 22.09.2008
                • 1105

Zitat von Gamesverticker
                Glaubst du das wirklich?
                Ich rede hier nicht von Reich werden wie ein Roger und alles was so 1000nder gewinnen kann im Leben sondern einer der konstant zwischen 200-100 schwankt über einige Jahre?
                Meinst du die zahlen drauf und können nicht einmal Ihre Kosten decken?
                Wäre ja echt erschreckend bei dem Umfang was diejenigen da reinstecken das sind doch alles Vollprofis?

Hier in der Gegend um Koblenz gibt es auch Leistungszentren übrigens die bieten auch Schnuppertage an meine ich um auch etwas Topic abzusondern
                Selbst die Nummer 150 könnte kaum ne Familie ernähren, wie denn auch bei den mickrigen Preisgeldern bei Challengern? Dann gehen Steuern usw. weg, da bleibt nicht mehr viel übrig.

Denke auch, dass man bei Hofsäss gut aufgehoben ist und das gesamte Paket bekommt. Ist halt alles ne Frage des Preises, günstig wird dies nicht. Ansonsten geben wohl die meisten ITF-Spieler Unterricht, wenn der Preis stimmt.

Kommentar

• Gamesverticker
                  Benutzer
                  • 18.03.2015
                  • 85

Zitat von Berni
                  Selbst die Nummer 150 könnte kaum ne Familie ernähren, wie denn auch bei den mickrigen Preisgeldern bei Challengern? Dann gehen Steuern usw. weg, da bleibt nicht mehr viel übrig.
                  Das würde auch zum Teil erklären warum es einige extrem dünne Spieler in dem Bereich ab 150 aufwärts gibt. Die haben alle nix zu futtern die armen Schweinchen !.

Trotzdem meinst du nicht das diese Bemerkung von dir deiner These etwas widerspricht:

Zitat von Berni
                  Ansonsten geben wohl die meisten ITF-Spieler Unterricht, wenn der Preis stimmt.
                  Will sagen ab einem gewissen Ranking sagen wir mal ruhig 200 gehe ich schon davon aus das man auch über die Runden kommen kann. Nix reich und Saus und Braus aber so das es passt.

Zum Topic: das hört sich alles nach einer Nische an die wohl ohne richtig Geld auf die Theke zu legen nicht vorhanden zu sein scheint.
                  So ein normaler "Cluburlaub" ist ja was ganz anderes.
                  Mit ordentlich Scheinchen kommst du der Sache aber bestimmt näher ich bezweifel nur das es sowas für die "Masse" gibt.
                  So nach dem Motto "Machen Sie 2 Wochen "Urlaub" und wir schulen Sie rund um die Uhr mit LK Verbesserungsgarantie!"
                  Nur meine Meinung

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Ist mir zu wenig bla bla bla .....
                    Lieber dies , lieber des ....
                    Ich genieße jetzt das Halbfinale in Taverne mit meiner Frau und dass nimmt uns keiner weg.
                    Mein Sohn hat jetzt schon ausgesorgt auch ohne Collage oder vernünftige Ausbildung.
                    Tennis ist mega Ausbildung!
                    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Christ82
                      Postmaster
                      • 22.02.2009
                      • 190

Eine Frau Timea Bacsinszky hätte eine Ausbildung in Hotelschule machen müssen, wenn sie ihre Karriere nicht fortgesetzt hätte, obwohl sie vorher schon WTA Titel gewonnen hat und Nr. 37 war. so viel zu der besten Ausbildung Tennis
                      Babolat Pure Drive+ 2015
                      Babolat Hybrid RPM Blast 1.25 + VS 1.30

Kommentar

• El Rey
                        Veteran
                        • 04.01.2010
                        • 1882

Zitat von Christ82
                        Eine Frau Timea Bacsinszky hätte eine Ausbildung in Hotelschule machen müssen, wenn sie ihre Karriere nicht fortgesetzt hätte, obwohl sie vorher schon WTA Titel gewonnen hat und Nr. 37 war. so viel zu der besten Ausbildung Tennis
                        ...und ich glaube auch nicht, dass sie ausgesorgt hat damit
                        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• DennisKassel
                          Veteran
                          • 26.09.2007
                          • 1289

Als Tipp noch vielleicht: Sepp Baumgartner. Klar ist das in der Regel erst mal was für Freizeitspieler, aber:
                          -Es gibt sehr spielstarke Trainer
                          -Es gibt Plätze rund um die Uhr
                          -Videoanalyse war bei mir damals dabei
                          -Hotels sind klasse!
                          -Es gibt verschiedene Formen des Trainings
                          -Gutes und sportliches Essen
                          -tolle Landschaft
                          -Hammer Wellnessprogramm

Als Tipp: Das Beste ist, man reist als 4er Truppe in eigener Spielstärke an. Dann kann man immer unter Gleichgesinnten trainieren. Mein Eindruck war: Die Trainer hätten immer noch ne Schüppe drauf legen können.
                          Nicht ganz günstig, aber ich war zwei mal da (1x halbtags Kurs, 1x intensiver Kurs) und ich würde jederzeit wieder hin!
                          Habe auch sehr viel abgenommen vor Ort, hatte den Muskelkater meines Lebens und trotzdem nicht aus Ramazotti abends mit Sepp verzichtet

Kommentar

• Slicer

Zitat von Decky
                            Ist mir zu wenig bla bla bla .....
                            Lieber dies , lieber des ....
                            Ich genieße jetzt das Halbfinale in Taverne mit meiner Frau und dass nimmt uns keiner weg.
                            Mein Sohn hat jetzt schon ausgesorgt auch ohne Collage oder vernünftige Ausbildung.
                            Tennis ist mega Ausbildung!

Tennis ist mega Ausbildung ??? Ja, aber nur, wenn es auch reicht davon leben zu können. Ich halte das für ein riskantes Projekt alles auf Tennis zu setzen, wenn die Erfolge ausbleiben. Was ist in 15 Jahren ??
                            Ich wünsche alles Gute und werde es mal verfolgen wie es sich entwickelt.
                            Viel Erfolg !

Kommentar

• Berni
                              Veteran
                              • 22.09.2008
                              • 1105

Zitat von Gamesverticker
                              Das würde auch zum Teil erklären warum es einige extrem dünne Spieler in dem Bereich ab 150 aufwärts gibt. Die haben alle nix zu futtern die armen Schweinchen !.

Will sagen ab einem gewissen Ranking sagen wir mal ruhig 200 gehe ich schon davon aus das man auch über die Runden kommen kann. Nix reich und Saus und Braus aber so das es passt.
                              Schau Dir einfach mal an, wieviel Preisgeld ein Spieler um die 150 im Jahr einfährt. Dann rechne mal mindestens die Hälfte, eher wohl 2/3 weg, dann weisst Du, wieviel er zum Leben hat. Also ich würde behaupten, dass so 15 oder 20 Mille im Jahr nicht gerade viel sind und jeder mässig bezahlte Arbeiter oder Angestellte mehr verdient.
                              Die Stars verdienen sich dumm und dämlich, die anderen müssen schauen, wie sie irgendwie über die Runden kommen. So siehts aus.

Kommentar

• Berni
                                Veteran
                                • 22.09.2008
                                • 1105

Zitat von Slicer
                                Tennis ist mega Ausbildung ??? Ja, aber nur, wenn es auch reicht davon leben zu können. Ich halte das für ein riskantes Projekt alles auf Tennis zu setzen, wenn die Erfolge ausbleiben. Was ist in 15 Jahren ??
                                Ich wünsche alles Gute und werde es mal verfolgen wie es sich entwickelt.
                                Viel Erfolg !
                                Sehe ich auch so. Ich frage mich sowieso, wie ein ITF-Spieler über die Runden kommt, ohne auf der Tasche der Eltern oder eines Sponsors zu liegen. Von einer Altersvorsorge rede ich schon gar nicht.
                                Und Tennislehrer gibt es solche und solche. Manche verdienen gut, manche weniger. Es wäre ziemlich fahrlässig, nur auf diese Karte zu setzen.

Kommentar

Lädt...