Wo kann man trainieren wie Profis???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

wollt ihr für die diskussion über die Verdienstmöglichkeiten von Tennisspielern nicht eine eigene Diskussion starten?

Ich guck hier immer wieder ob einer mal einen neuen Tipp zu einem Trainingslager gepostet hat und lese meist nur was über den Verdienst von ITF Spielern und wo Deckys Junior grad gegen wen spielt.

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Zitat von Slicer
      - Ja, aber ....
      - Ich wünsche alles Gute und werde es mal verfolgen wie es sich entwickelt.
      Viel Erfolg !
      Ja ist schon mal gut ?
      Danke !

PS.: Jeder der die Futures als Profiturniere des niedrigsten Ranges bezeichnet sollte Nachhilfe Unterricht in Meinungsäußerung nehmen.
      Die Qualis hier in Rovinj sind der Hammer. In Hauptfeld ist gerade mal so Florian Mayer reingerutscht.
      Daniel Brands spielt die Futures !!!!
      Bitte OK !
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Freerase
        Experte
        • 25.08.2008
        • 595

Für mich wäre in dem Fall nicht mal das Alter eine große Unbekannte, das man altert ist normal. Aber was ist wenn mit 25 plötzlich der Körper nicht mehr mitmacht... Egal ob der Rücken, die Knie etc. etc., dann bist du bis ans Ende ein "Tennisinvalider" und stehst in erster Linie mal ohne irgendwas da. Klar das wünscht man wirklich niemandem aber dann hast du nichts. Keine großartige Absicherung, keine "vernünftige" Ausbildung, keine Reserven... Und dann musst du noch ewig über die Runden kommen... Sowas stelle ich mir nicht so schön vor. Es gibt ja schon manche Fußballer die richtig erfolgreich waren, viel Geld gescheffelt haben und jetzt vom ALG leben müssen... Und Tennis ist eben nicht Fußball, wo manche schon in der 2. oder dritten Liga richtig von leben können. Auf der Future oder Challenger Ebene sind da nicht die großartigen Preisgelder zu holen. Das muss man leider so sagen...
        Letztes Jahr war ein Bericht im TennisMagazin über den Verdienst von Benny Becker. Nach allen Abzügen von Trainer, Reisen, Ausrüstung etc. blieben ihm gerade mal knapp 40.000,-. Ob da Steuern drin waren weiß ich leider nicht, aber das sind im Monat gerade mal knapp 3.500€. auf eine beschränkte Zeit, ohne langfristige Zukunft...

Kommentar

• MrStylo

Zitat von Decky
          Ja ist schon mal gut ?
          Danke !

PS.: Jeder der die Futures als Profiturniere des niedrigsten Ranges bezeichnet sollte Nachhilfe Unterricht in Meinungsäußerung nehmen.
          Die Qualis hier in Rovinj sind der Hammer. In Hauptfeld ist gerade mal so Florian Mayer reingerutscht.
          Bitte OK !
          als was soll man die Futures denn sonst bezeichnen? Sie SIND die Profiturniere niedrigsten Ranges. Das da einige richtig gute mit dabei sind ändert ja an der Tatsache nix.

Zum Thema:

Man kann bei jeder grösseren Academy anfragen, die nehmen einen auch, da die damit Geld verdienen. Nicht mit den guten um die sich gekümmert werden muss verdient eine Academy das Geld, sondern mit dem Mittelmaß die voll zahlen und natürlich mit den Touris.

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Ich mache es kurz ...
            Jeder verdient Geld !
            Wenn einem Profispieler noch ca. 20.000€ übrig bleiben , sind das netto. Inkl. 365 Tage im Jahr Sport , Urlaub und Stück Unsterblichkeit.
            Jader von Euch ab 30.000€ im Jahr bekommt erst mal graue Haare von Steuern Nachzahlung und muss noch Familie, Haus , Autos mit ca. 3000€ im Monat abdecken.

Jeder von Euch der sich hier mit diesen Zahlen nicht angesprochen fühlt, bitte nicht rummaule.
            Ein Tennistrainer in Deutschland ist gut aufgehoben!
            Gel Bene ?

Kommentar

• lemmie

Spielt Maria Kirilenko eigentlich noch aktiv auf der Tour?

Kommentar

• hugohart
                Insider
                • 03.01.2009
                • 311

Also in Oberhaching gibt es jedes Frühjahr die Möglichkeit
                an (von der Tennisbase) ausgewählten Terminen mit seiner
                Mannschaft für einen Tag mit den Tennisbase-Trainern zu trainieren.
                Details habe ich gerade nicht im Kopf, kann ich aber nachschauen.

Wer Interesse an sowas hat, der kann sich melden, dann leite
                ich ihm die E-Mail mal weiter.

hugohart

Kommentar

• lemmie

Zitat von hugohart
                  Also in Oberhaching gibt es jedes Frühjahr die Möglichkeit
                  an (von der Tennisbase) ausgewählten Terminen mit seiner
                  Mannschaft für einen Tag mit den Tennisbase-Trainern zu trainieren.
                  Details habe ich gerade nicht im Kopf, kann ich aber nachschauen.

Wer Interesse an sowas hat, der kann sich melden, dann leite
                  ich ihm die E-Mail mal weiter.

hugohart

Kommentar

• Berni
                    Veteran
                    • 22.09.2008
                    • 1105

Zitat von Decky
                    Bitte OK !
                    Brands spielt dies, weil er es nach der langen Pause muss, in Normalform schlägt er die allermeisten Spieler dieser Kategorie. Für Mayer gilt dasselbe.

Kommentar

• Berni
                      Veteran
                      • 22.09.2008
                      • 1105

Zitat von Decky
                      Ich mache es kurz ...
                      Jeder verdient Geld !
                      Wenn einem Profispieler noch ca. 20.000€ übrig bleiben , sind das netto. Inkl. 365 Tage im Jahr Sport , Urlaub und Stück Unsterblichkeit.
                      Jader von Euch ab 30.000€ im Jahr bekommt erst mal graue Haare von Steuern Nachzahlung und muss noch Familie, Haus , Autos mit ca. 3000€ im Monat abdecken.

Jeder von Euch der sich hier mit diesen Zahlen nicht angesprochen fühlt, bitte nicht rummaule.
                      Ein Tennistrainer in Deutschland ist gut aufgehoben!
                      Gel Bene ?
                      Lächerlich, also hat ein Tennistrainer oder Profi die Ausgaben eines "Normalsterblichen" nicht? Ja, jeder verdient Geld, aber jeder hat auch dieselben Ausgaben.....

Aber jetzt komm bitte nicht mit "Unsterblichkeit" daher, für mich ist ein Spieler, der kaum ne Quali bei einem ITF übersteht eher bemitleidenswert. Aber dies darf ja jeder sehen, wie er will.

Kommentar

• Decky
                        Forenjunky
                        • 01.04.2009
                        • 2000

Zitat von Berni
                        Brands spielt dies, weil er es nach der langen Pause muss, in Normalform schlägt er die allermeisten Spieler dieser Kategorie. Für Mayer gilt dasselbe.
                        Genau .... Und als die junger waren haben es auch spielen müssen und viele junge Talente müssen es auch viel spielen weil es zwischen besser bezahlten Turnieren leider noch nichts gibt.
                        Habt ihr überhaupt gesunde Vorstellung dass es leichter ist einen Bundesliga Stammplatz zu erreichen als die ATP 1000 bei den Futures?
                        Schade das für manche die Turniere nur Kariere schädlich sind.

@ Berni

Lechrrlich ist nur dein Blickwinkel !
                        Im Leben ist immer leichter Klugscheißen als selber machen.
                        @ Bemitleiden ist die Einstellung von Kritikern ! In Nussloch ATP TOP 100 Spieler zu schlagen und Finale zu spielen vor 400 Männchen ist für dich auch zu bemitleiden weil es kein ATP war.

Kommentar

• Slicer

Zitat von Decky
                          Genau .... Und als die junger waren haben es auch spielen müssen und viele junge Talente müssen es auch viel spielen weil es zwischen besser bezahlten Turnieren leider noch nichts gibt.
                          Habt ihr überhaupt gesunde Vorstellung dass es leichter ist einen Bundesliga Stammplatz zu erreichen als die ATP 1000 bei den Futures?
                          Schade das für manche die Turniere nur Kariere schädlich sind.

@ Berni

Lechrrlich ist nur dein Blickwinkel !
                          Im Leben ist immer leichter Klugscheißen als selber machen.
                          @ Bemitleiden ist die Einstellung von Kritikern ! In Nussloch ATP TOP 100 Spieler zu schlagen und Finale zu spielen vor 400 Männchen ist für dich auch zu bemitleiden weil es kein ATP war.
                          Du möchtest aber jetzt Brands und Mayer nicht mit Deinem Sohn vergleichen, das ist schon ein anderes Niveau - siehst Du doch selbst bei den Mannschaftsspielen letzte Saison. Hier hat sich Dein Sohn extrem schwer getan an 6 gegen den Spieler aus Hessen in 3 Sätzen. Ok, war vielleicht ein schwacher Tag, kann passieren.
                          Ich finde es nur befremdlich zwanghaft davon auszugehen als Profi Geld verdienen zu können und einem jungen Mann möglicherweise in die falsche Richtung zu drängen. Eine vernüftige Ausbildung oder Studium und daneben Tennis zu Fianzierung (Training geben etc) halte ich für deutlich verantwortungsbewusster.

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Zitat von Slicer
                            1. Du möchtest aber jetzt Brands und Mayer nicht mit Deinem Sohn vergleichen ....
                            2. Hier hat sich Dein Sohn extrem schwer getan an 6 gegen den Spieler aus Hessen in 3 Sätzen. Ok, war vielleicht ein schwacher Tag, kann passieren.
                            3. Eine vernüftige Ausbildung oder Studium und daneben Tennis zu Fianzierung (Training geben etc) halte ich für deutlich verantwortungsbewusster.
                            1. Nein .... Meine Aussage bezieht sich nur auf die Futures als Turniere und Qualität der Spieler.
                            2. Nicht nur .... Von Mitte Januar bis April null Tennis und null Schweißtreibende Bewegung wegen Herzmuskelentzündung und dann Zwangsaufbau wegen der Liga und Futeres. In August Stockacher Herrenturnier gewonnen und in Salem im Finale Breack vorne lag gegen Bulgare Lazov ATP 367.Eine Woche später dann gerade bei einheimischen Futures ( Der als bestes Futures der Welt gilt ) in der Qualifinale Lukas Finzelberg bezwang und in der erste Hauptfeldrunde den Sweizer Bodmar auch.
                            Sein erstes ATP Punkt und gleichzeitig die Tennis Unsterblichkeit !
                            Dann ... !!!
                            Schulter kaputt , die Geburtstagsfette , und Du erwartest in der Aufstiegsrunde einen glatten Sieg gegen jemanden der FIGHT des Lebens geboten hat.
                            Math-T-Break ist doch mit 10:2 ausgegangen !!!!!
                            Sau Dominant noch !!!!!!
                            3. Scheiße Kolege ..... In deiner Vorstellung kann man so nur zu einpaar Futures kommen und zu Pricemoney Turnieren am W E.
                            Florian Fallert ist praktisch von zuhause ausgezogen und reist fast nur noch ....
                            Beispiel : Freitag Taverne Anmelden und erst 8 Tagen später nur zum Doppelhalbfinale .....

Was willst Du da für eine Ausbildung erzielen ?

Dass bei Disch keine sorgen aufkommen um Denis sein Lebenslauf !!!

Er ....
                            1. Bekam von mir eine Kfz.- Mechatroniker Lehre
                            2. Hat sich in dieser Saison in die DTB 100 gespielt und wird die B-Lizenz gleich machen dürfen. A-Lizenz wird sicher folgen.
                            3. Erfolgreiches Transportunternehmen unserer Familie mitführen.
                            4. Möglichkeit Tennistrainer Nachfolger von Jürgen Müller in der Region zu sein ist realistisch.

Was soll er deiner Meinung jetzt tun ?
                            Sein Traum aufgeben mit bester Perspektive nach der Kariere, um dich und alle Deutschlandsspießer zu befriedigen ????

@ Jeder kann in Deutschland jeder Zeit zu Geld kommen , außer er ist blöd und faul oder nur faul.

Liebe Grüße an allen die mich Lieben und nicht mögen !
                            Decky
                            Zuletzt geändert von Decky; 23.03.2015, 00:32.

Kommentar

• osmaniac
                              Veteran
                              • 05.12.2010
                              • 1149

Zitat von Decky
                              1. Nein .... Meine Aussage bezieht sich nur auf die Futures als Turniere.
                              2. Nicht nur .... Von mitte Januar bis April null Tennis wegen Herzmuskelentzündung und dann Zwangaufbau wegen der Liga und Futeres. In August Stockach Herrenturnier gewonnen und in Salem im Finale Breack vorne lag im ersten Satz gegen Bulgare Lazov ATP 367. Woche später dann gerade bei Einheimischen Futures ( Der als bestes Futures Ivent der Welt gilt ) in Qualifinale Lukas Finzelberg bezwang und in der erste Hauptfeldrunde Swiezer Bodmar auch bezw.
                              Sein erstes ATP Punkt und gleichzeitig die Tennis Unsterblichkeit. Dann ... ?????
                              Schulter kaputt. Geburtstagsfete und du erwartest in der Aufstigsrunde einen glatten Sieg gegen Jemand der FIGHT des Lebens geliefert hat.
                              Math-T-Break ist doch 10:2 Ausgegangen !!!!!
                              Sau Dominant noch !!!!!!
                              3. Scheiße Kolege ..... In deiner Vorstellung kann man so nur zu einpaar Futures kommen und zu Pricemoney Turnieren am WE.
                              Florian Fallert ist praktisch von zuhause ausgezogen und reist fast nur noch genau wie wir.
                              Beispiel : Freitag Taverne Anmelden. 8 Tagen später nur das Doppelhalbfinale .....

Was willst Du da für eine Ausbildung erzielen ?

Das bei dir keine sorgen um Denis Lebenslauf entstehen !!!

Er ....
                              1. Bekam von mir eine Kfz.- Mechatroniker Lehre
                              2. Hat sich in dieser Saison in die DTB 100 gespielt und wird die B-Lizenz gleich machen dürfen. A wird sicher folgen.
                              3. Erfolgreiches Transportunternehmen unser Familie mitführen.
                              4. Tenniserbe als Schützling von Jürgen Müller in der Tennisregion übernehmen.

Was soll er deiner Meinung jetzt tun ?
                              Sein Traum aufgeben mit bester Perspektive nach der Kariere um dich und alle Deutschlandsspieser zu befriedigen ????

@ Jeder kann in Deutschland jeder Zeit zu Geld kommen , außer er ist blöd und faul.

Liebe Grüße an allen die mich Lieben und nicht mögen !
                              Decky
                              Au weia, Decky. Ein Schelm, der Böses beim Lesen Deines Textes denkt. Da ich Dich aber nicht persönlich kenne und keine sich überschlagende Reaktion provozieren will, spare ich mir jeden weiteren Komnentar...
                              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Decky
                                Forenjunky
                                • 01.04.2009
                                • 2000

Zitat von osmaniac
                                Au weia, Decky. Ein Schelm, der Böses beim Lesen Deines Textes denkt. Da ich Dich aber nicht persönlich kenne und keine sich überschlagende Reaktion provozieren will, spare ich mir jeden weiteren Komnentar...
                                Verstanden hast es aber
                                Dass ist eben mein Deutschisch

PS.: Ich bitte um Entschuldigung ! Von Smartphone zu tippen entgeht mir manches !
                                Zuletzt geändert von Decky; 23.03.2015, 00:01.

Kommentar

Lädt...