Training geben und trainieren Schlägerwahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marksn
    Benutzer
    • 31.01.2015
    • 77

Training geben und trainieren Schlägerwahl

Mal ne Frage an die Coaches und Spieler unter euch.
    Ich hab momentan leichte Probleme im Handgelenk, spiele den RF 97 Autograph mit ner Solinco Tour Bite...ja ich weiß...
    Bin eigentlich wirklich fit.

Mir gehts nur darum zu erfahren wie ihr das macht. Gebt ihr mit dem gleichen Schläger training mit dem ihr auch selbst trainiert?
    Weil mir würde zB zum Training geben ein leichter Schläger mit ner Armfreundlichen Poly oder Multi ziemlich zur Entlastung beitragen...
    Hab nur bisschen sorgen ob ich mich dann wieder jedes Mal groß umstellen muss wenn ich selbst trainiere.

Wie macht ihrs?
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Hallo,

ein RF 97 kann auch Dauer als Trainergerät nicht gut sein. Vielleicht mit ner multifilen oder Darmsaite aber genau das ist das Problem vieler Trainer. Wer viel Training gibt kommt selbst nicht zum trainieren und wird entsprechend schlechter. Und ein Schlägerwechsel für das Training unterstützt diese These noch mehr. Leider
    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• marksn
      Benutzer
      • 31.01.2015
      • 77

Ja geb dir schon recht, im Winter siehts wirklich ziemlich mau aus mit dem Selbst trainieren, liegt hauptsächlich daran dass die Hallen bei uns nahezu immer ausgebucht sind...im Sommer wird das auf jeden Fall anders werden, da ich dann die Plätze selbst auch oft nutzen kann...
      Mir stellt sich halt die Frage ob ich net zum Zuspielen insbes. mit den Damen und Junioren net auch n leichtes Racket nehmen kann. Deswegen wollt ich mal eure Erfahrungswerte abklappern, viell. standet ihr selbst schon vor ähnlichen Problemen.

Kommentar

• ardet4
        Experte
        • 18.09.2010
        • 584

Hat mein alter Trainer immer gemacht. Der hat aber auch ein Ballgefühl, von dem ich nur träume.
        Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• MrStylo

Ich spiele den wilson 6.1 mit 332g seit dem hyper pro Staff und habe imemr mit nem leichten schläger training gegeben. dem 6.1 team, mit dem klannst du alle spieler abdecken, also auch mit ordentlichen schülern solide ralleys schlagen. besorg dir doch nen leichten RF97

Kommentar

• StevenSpin
            Postmaster
            • 22.08.2012
            • 175

Bei Kindertrainings nehme ich mir immer einen light Schläger, da da eh mit Softbällen gespielt wird

Mfg
            Steven
            Sichern Sie sich jetzt Ihre Wunschdomain! ✓ Sichere Zahlungsabwicklung ✓ Kompetentes Serviceteam ✓ Treuhändische Abwicklung
            Talent ain´t enough

Kommentar

• Top-Spinner
              Experte
              • 10.01.2010
              • 693

hi,

ich nehme den gleichen schläger.
              bespannt ist er allerdings mit einer hybrid mit Naturdarm quer anstelle meiner üblichen poly. sehr gut für den arm und hält auch lange in der halle.

falls ich mal eine sehr spielstarke gruppe habe greife ich zur poly.

lg, Oliver
              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• frank_gayer
                Experte
                • 29.07.2009
                • 952

Hallo,

ich würde einen mit weniger als 300 g nehmen das ist aber meine Meinung. Am besten ist natürlich eine Light-Version Deines Stammschläger.

Glaube mir, nach 6-7 stunden Training geben hast Du keine grosse Lust mehr auf selbst spielen, ich kenne das. Da reicht es Dir an den meisten Tagen in der Woche
                Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1242

Zitat von frank_gayer
                  Hallo,

ich würde einen mit weniger als 300 g nehmen das ist aber meine Meinung. Am besten ist natürlich eine Light-Version Deines Stammschläger.

Glaube mir, nach 6-7 stunden Training geben hast Du keine grosse Lust mehr auf selbst spielen, ich kenne das. Da reicht es Dir an den meisten Tagen in der Woche
                  Hallo,
                  da muss ich Dir Recht geben, mein Schläger hat glaube 265g und ich komme super klar damit. Den benutze ich bei allen Altersklassen.
                  Selbst spiele ich kaum noch, wie Du treffend bemerkt hast, habe nach dem Training einfach keine Lust mehr. Eine Dusche, ein Bier und dann ab auf die Couch.
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

• marksn
                    Benutzer
                    • 31.01.2015
                    • 77

Also erstmal werd ich mir ne armschonendere Quersaite aufziehen und wohl evtl. ne leichte Version des RF 97 bestellen, fürs Juniorentraining und Damentraining reicht das mit Sicherheit aus. Bei den Herren ist es sowieso mehr Spieltraining wo ich im Prinzip selbst mit trainiere.

Kommentar

• Endy
                      Experte
                      • 06.04.2007
                      • 902

Hi, sehe ich genauso. Unbedingt einen ganz leichten nehmen, außer natürlich im Leistungstraining
                      www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...