Spielen bei großer Hitze?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kadauz
    Insider
    • 12.07.2013
    • 327

Naja, ist halt so eine Alibiaktion, denn irgendwas muss der Verband ja machen, ob sinnvoll oder nicht.
    Wenn man wirklich Probleme mit der Hitze hat, bleibt einem wohl übrig, das Spiel auf eigene Faust, zusammen mit dem Gegner, zu verschieben. Das ist wohl auch das, was der Verband damit sagen will.

Wie schon gesagt, gesund ich das nicht, muss aber jeder für sich entscheiden.

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1251

Hast nicht richtig gelesen, Spiel kann nicht verlegt werden, sonder nur die Uhrzeit,
      so interpretiere ich das!
      Verlegungen von Spielen ist nur zu einem früheren Termin möglich, vorher muss aber der Verband zustimmen. In diesem Falle kann man ja auch nicht mit der Ausrede kommen, wegen Regen findet das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt statt.

P.S. zitiere noch mal: Aufgrund der Wetterprognose für die kommenden Tage möchten wir auf die Möglichkeit hinweisen, Spiele auf eine andere Uhrzeit zu verlegen
      Zuletzt geändert von albe; 03.07.2015, 08:46.
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• kadauz
        Insider
        • 12.07.2013
        • 327

Stimmt, hatte ich falsch verstanden...
        Da hilft wohl nur gegen 6 Uhr morgens anzufangen, wenn es die Platzauslastung zulässt.
        Zuletzt geändert von kadauz; 03.07.2015, 08:56.

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

Zitat von albe
          Aufgrund der Wetterprognose für die kommenden Tage möchten wir auf die Möglichkeit hinweisen, Spiele auf eine andere Uhrzeit zu verlegen
          P.S. zitiere noch mal:
          Zitat von RumsDi
          Dann fangt halt um 06:00 an?
          Favorite Player: Fernando Verdasco
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1251

RumsDi. Gute Idee, aber Morgens spielen schon die Herren und die haben schon vorverlegt, sind halt 60er und sie machen es richtig.
            Dazu kommt bei den 30er Damen arbeiten noch zwei Morgens, was macht man da
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• kadauz
              Insider
              • 12.07.2013
              • 327

Hab eben mitbekommen, dass unsere Herren 60 das Spiel komplett verlegt. Egal, was der Verband dazu sagt.

Kommentar

• hugohart
                Insider
                • 03.01.2009
                • 311

Zitat von albe
                Juten morgen hier mal das Zitat von der Homepage des BTV:

Aufgrund der Wetterprognose für die kommenden Tage möchten wir auf die Möglichkeit hinweisen, Spiele auf eine andere Uhrzeit zu verlegen. So kann der Spielbeginn – bei vorhandener Platzkapazität – auf den frühen Vormittag oder den Spätnachmittag verlegt werden. Diese Änderungen können im Einverständnis beider Vereine miteinander vereinbart werden. Der Spielleiter muss hierüber unbedingt informiert werden.

Darüber hinaus hat der Oberschiedsrichter die Möglichkeit Spiele insbesondere wegen der Witterung zu unterbrechen.

In Anbetracht der hohen Temperaturen sollte Verlegungswünschen zugestimmt werden.

Kannst du mal den link dazu einstellen?
                WO genau steht das?

hugohart

Kommentar

• RumsDi
                  Veteran
                  • 27.03.2010
                  • 1525

Zitat von hugohart
                  Kannst du mal den link dazu einstellen?
                  WO genau steht das?

hugohart
                  http://lmgtfy.com/?q=Dar%C3%BCber+hi...u+unterbrechen.
                  Favorite Player: Fernando Verdasco
                  "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• albe
                    Veteran
                    • 30.12.2014
                    • 1251

Hi,

komme gerade von einem Spiel der Jugend- Mannschaft. Es war brutal heiß und die Jugendlichen hatten damit zu kämpfen. Einen habe ich vom Platz genommen, er wurde ganz weiß im Gesicht und drohte umzukippen.
                    hier noch mal der genaue Link, obwohl Kollege RumsDi schon die Lösung geliefert hat

mit sportlichen Grüßen,
                    albe

Kommentar

• Freerase
                      Experte
                      • 25.08.2008
                      • 595

Hey,
                      Ihr habt vermutlich so ziemlich alle recht, aber die Sache ist meiner Meinung nach nunmal diese. Ich bin selbst Mannschaftsführer und mir wurde jetzt auch schon von verschiedenen Seiten gesagt, verlegt das Spiel doch auf 7:00h oder am Besten gleich auf 6:00h... Aber wenn ich da die andere Mannschaft anrufe, lachen die sich kaputt und sagen mir noch, dann gebt das Spiel halt ab... Wenn man ehrlich ist, gibt es genügend Vereine, die so handeln würden...

Ich habe jetzt bewusst zu meinen Jungs gesagt... Sobald die Hitze zu unerträglich wird, sie auch nur annähernd Probleme mit dem Kreislauf bekommen etc. dann sollen sie das Spiel eben aufgeben. Sollte ich das mitbekomme, und sie spielen den Starken habe ich auch kein Problem das selbst zu übernehmen... Denn für mich ist die Gesundheit meiner Freunde in dem Sinne doch noch etwas wichtiger als der Sieg oder der dämliche Aufstieg.

Btw.: Ich habe früher Motorsport gemacht, und zwar Langstrecke. In so einem GESCHLOSSENEN Tourenwagen sind an solch einem Tag Temperaturen von 50-60 keine Seltenheit und ich hab gestandene Profifahrer gesehen, die nach einem 2 Stundenstint aus dem Auto kamen und dann mal direkt weiter ins MedicalCenter chauffiert wurden... Also für mich ist die Meinung eindeutig... Bei dem Wetter so wenig Sport wie möglich...
                      Zuletzt geändert von Freerase; 03.07.2015, 20:02.

Kommentar

• albe
                        Veteran
                        • 30.12.2014
                        • 1251

Hi, bin gerade bei den 30er Damen. Bin richtig sauer was da abgeht. Geh jetzt soweit und behaupte, die Verantwortlichen haben was an der Waffel!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                        mit sportlichen Grüßen,
                        albe

Kommentar

• albe
                          Veteran
                          • 30.12.2014
                          • 1251

Spiel ist beendet bei dieser extremen Hitze!
                          Selbst beim Zuschauen war es schon unerträglich heiß, die Mädels auf dem Platz haben mir echt leid getan.
                          Gegner hat ein Einzel hergegeben, schon nach dem Einspielen gab die Nummer 1 auf.
                          Unsere Nummer 3 gab trotz Führung im 1. Satz ebenfalls auf, hatten beide Recht, Gesundheit geht vor.
                          Würde mich gerne mal mit dem Verantwortlichen unterhalten, was die sich beim Verband dabei gedacht haben.
                          War der letzte Spieltag, also genug Möglichkeiten zur Verlegung.
                          Zuletzt geändert von albe; 04.07.2015, 20:00.
                          mit sportlichen Grüßen,
                          albe

Kommentar

• albe
                            Veteran
                            • 30.12.2014
                            • 1251

Hab jetzt mitbekommen, dass einige Mannschaften von sich aus das Spiel verlegt haben, bin jetzt mal gespannt, wie der Verband darauf reagiert.
                            mit sportlichen Grüßen,
                            albe

Kommentar

• Berni
                              Veteran
                              • 22.09.2008
                              • 1105

Zitat von Freerase
                              Hey,
                              Ihr habt vermutlich so ziemlich alle recht, aber die Sache ist meiner Meinung nach nunmal diese. Ich bin selbst Mannschaftsführer und mir wurde jetzt auch schon von verschiedenen Seiten gesagt, verlegt das Spiel doch auf 7:00h oder am Besten gleich auf 6:00h... Aber wenn ich da die andere Mannschaft anrufe, lachen die sich kaputt und sagen mir noch, dann gebt das Spiel halt ab... Wenn man ehrlich ist, gibt es genügend Vereine, die so handeln würden...

Ich habe jetzt bewusst zu meinen Jungs gesagt... Sobald die Hitze zu unerträglich wird, sie auch nur annähernd Probleme mit dem Kreislauf bekommen etc. dann sollen sie das Spiel eben aufgeben. Sollte ich das mitbekomme, und sie spielen den Starken habe ich auch kein Problem das selbst zu übernehmen... Denn für mich ist die Gesundheit meiner Freunde in dem Sinne doch noch etwas wichtiger als der Sieg oder der dämliche Aufstieg.
                              Sehe ich ganz genauso. Ich war gestern (Gott sei Dank) nur Ersatz, aber nachmittags um 14 Uhr eine Partie anzusetzen ist verantwortungslos. Für mich unverständlich, entweder gleich morgens um 9 Uhr oder früher anfangen, die Plätze waren frei oder ganz verlegen.
                              Aber dann daherzukommen und als Mannschaftsführer noch zu sagen "Oh, dann müssen die armen Gegner ja mindestens um 7 Uhr aufstehen" löst bei mir ein Kopfschütteln aus.
                              Da ist der Mannschaftsführer einfach zu lieb und brav. Zu allem Überfluss verliert man das Spiel und damit den fast sicheren Aufstieg noch durch eine seltendämliche Doppelaufstellung und hat sich so doppelt bestraft.

Kommentar

• Woscht
                                Postmaster
                                • 05.12.2013
                                • 120

Wir hätten heute auch das letzte Spiel der Medenrund gehabt. Wir haben uns dann mit der gegnerischen Mannschaft daruf geeinigt das Spiel am 12. oder 19. nachzuholen.
                                Unsere Gegner nahmen das auch SEHR DANKEND an.
                                Yonex VCore SI 98 305g
                                Gamma Moto 1.24 Gamma IO 1.18 25/24

Kommentar

Lädt...