Spielen bei großer Hitze?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1242

Kenne jetzt die Wettspielordnung von deinem Verband nicht, bei uns im BTV ist eine Verlegung nach dem offiziellen Spieltermin nicht möglich.
    Wurde jetzt aber trotzdem gemacht, bin mal gespannt wie der Verband darauf reagiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• detomaso
      Experte
      • 04.02.2014
      • 582

Servus Albe, jetzt muss ich Dich doch mal konkret um etwas fragen? Du schreibst stets vom BTV, was für mich der Bayrische Tennisverband ist. Gibt es denn tatsächlich noch einen Verband, der die gleichen Kürzeln hat? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

(B)adischer Tennisverband
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• detomaso
          Experte
          • 04.02.2014
          • 582

HAb ich mir schon gedacht- ist aber definitv sehr seltsam- oder nicht?

Kommentar

• Woscht
            Postmaster
            • 05.12.2013
            • 120

@albe, wir gehören auch zum BTV.
            Yonex VCore SI 98 305g
            Gamma Moto 1.24 Gamma IO 1.18 25/24

Kommentar

• albe
              Veteran
              • 30.12.2014
              • 1242

Zitat von detomaso
              Servus Albe, jetzt muss ich Dich doch mal konkret um etwas fragen? Du schreibst stets vom BTV, was für mich der Bayrische Tennisverband ist. Gibt es denn tatsächlich noch einen Verband, der die gleichen Kürzeln hat? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Hallo, ich gehöre zum Badischen Verband!

Hoffe beim bayrischen Verband, geht es normaler zu.
              Wenn man dieses Jahr mitbekommen hat, was alles beim Badischen abging, braucht man sich nicht wundern, wenn man diese Leute als (teilweise) für unfähig beschreibt.
              mit sportlichen Grüßen,
              albe

Kommentar

• albe
                Veteran
                • 30.12.2014
                • 1242

Zitat von kadauz
                Hab eben mitbekommen, dass unsere Herren 60 das Spiel komplett verlegt. Egal, was der Verband dazu sagt.
                Würde mich freuen, wenn Du uns mitteilst, wie der Verband entschieden hat.
                mit sportlichen Grüßen,
                albe

Kommentar

• TiCar
                  Insider
                  • 15.07.2009
                  • 317

Hab am Sa um 15:30 (Herren40) bei 37,5° und Sonntag um 09:00 Herren 30 bei 29° gespielt. War auszuhalten, aber habe mich auch mit Kühlbox, Kühlelemente und CrushedIce bewaffnet und immer Schweißband und Handtuch darin aufbewahrt. Getränk war zu Beginn auch drin, aber das war mir zu kalt und mein Magen hat kurz rebelliert :P

Fand das spielen so jetzt nicht so schlimm, eher das Zuschauen bei den Kollegen. 1-2 Gegnern ging es allerdings wohl nicht so gut, d.h. einer wollte nach 0:3 aufgeben und der andere hat nach 5:0, dann 5:7 0:6 zu unseren Gunsten verloren und sich dabei fast 2x übergeben. Nachmittags hat er dann aber wieder normal Doppel gespielt.

Kommentar

• muellerhp
                    Jens Kasirske
                    • 27.06.2002
                    • 1930

Ich bin fast 50, spiele Herren 30 und hatte am Sonntag das Vergnügen, bei 39° in the shadow fast drei Stunden Einzel zu spielen. Gesund ist das nicht, aber andererseits kann man was tun, dass es einen nicht umhaut:

- massig Sonnencreme mit Faktor 30 oder so
                    - helle atmungsaktive Klamotten. Keine Baumwollshirts.
                    - Mütze auf!!!
                    - Kopf kühl halten. Ich hab mir mehrmals kaltes Wasser über die Möhre geschüttet, nasse Mütze drauf, fertig. Wenn der Kopf kühl bleibt, hält der Rest länger durch. Und Kopfschmerzen haste dann hinterher auch nicht.
                    - trinken, trinken, trinken! Viel Wasser, und elektrolythaltiges, vor dem Match schon reichlich, dabei sowieso. Und nicht zu kalt, die Soße. Ist schlecht für den Magen.
                    - sobald es einem schwummrig wird oder die Knie weich werden: AUFHÖREN!! Da muss keiner den Helden spielen.

Wenn man natürlich ohne Kappe und Sonnenschutz bei so nem Wetter rumrennt und nach ner Stunde eine Gesichtsfarbe hat wie die Mütze von Super Mario, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man nach ner Stunde nicht mehr kann und einen Motörhead hat, als hätte man 15 Slibovitz getrunken.
                    Zuletzt geändert von muellerhp; 07.07.2015, 14:03.
                    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                    Gruß Peter

Kommentar

• gerho
                      Postmaster
                      • 10.02.2014
                      • 195

hallo muellerhp,
                      bin zwar noch nicht ganz fast 50, aber soo lang ist es auch nicht mehr hin ich befolge eigentlich auch alle deine tipps..dazu noch powergel und salztabletten und lecihte kost am wettkampftag etc....bin bei normalen Temperaturen auch eher bei den fitteren dabei...aber bei Hitze geht bei mir leider gar nix. das war auch schon vor 20 jahren so...wenn es heiss ist (30+), dann kommen im 3. satz unweigerlich die krämpfe...bei extremer Hitze wie letztens (38+) komm ich gar nicht zu den krämpfen, da will der Kreislauf einfach nicht...

ich hab sogar erst unlängst mal ein Blutbild mit feinstofflicher Analyse machen lassen: alles top..auch der magnesium-Level oben...ich denke, man kann sicher einiges machen, aber im Endeffekt ist es doch v.a. Veranlagung...ich werde dafür z.b. nicht seekrank: wo andere schon an der reling hingen, hab ich mich in der Kajüte in den schlaf wiegen lassen

Kommentar

• kadauz
                        Insider
                        • 12.07.2013
                        • 327

Zitat von albe
                        Würde mich freuen, wenn Du uns mitteilst, wie der Verband entschieden hat.

Hat alles geklappt. Es gab keine Probleme seitens BTV.

Kommentar

• albe
                          Veteran
                          • 30.12.2014
                          • 1242

Danke für die Info, es geht also, alles andere wäre auch traurig gewesen und nicht nachvollziehbar!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                          mit sportlichen Grüßen,
                          albe

Kommentar

Lädt...