Armstellung beim Aufschlag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SD26
    Postmaster
    • 15.01.2012
    • 277

Armstellung beim Aufschlag

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und würde gerne nach Ratschlägen erfragen, um dies auszubessern. Beim Aufschlag bekomme ich eigentlich alles gut hin, Beugung, Aufwurf, "Champion Pose", Armstreckung des linken Arms (bin Rechtshänder)... alles klappt so weit gut für einen fortgeschrittenen Anfänger, auch die Aufschläge kommen größtenteils ordentlich.

Aber folgendes mache ich falsch: der Schläger kreutz bei mir nicht den Oberkörper und schwingt dann quasi an der linken Hüfte vorbei, sondern er klappt mir immer runter so dass ich eigentlich auf der rechten Seite quasi ausschwinge. Ich versuche wirklich beim Training so oft es geht darauf zu achten, aber irgendwie fühlt sich der "richtige" Ausschwung komisch bzw. falsch an. Was kann man hier tun um dies zu korrigieren?

Danke!
  • k61951618
    Insider
    • 04.06.2009
    • 479

Video.

Kommentar

• bodo
      Postmaster
      • 04.10.2013
      • 206

Wenn du deine Hüfte rotieren lässt muss der Schläger eigentlich links runter.also kann es sein dass du nur nur aus dem arm schlägst und deinen Körper nicht nutzt.
      Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• k61951618
        Insider
        • 04.06.2009
        • 479

Zitat von bodo
        Wenn du deine Hüfte rotieren lässt muss der Schläger eigentlich links runter.also kann es sein dass du nur nur aus dem arm schlägst und deinen Körper nicht nutzt.
        Oder er verwendet einen ungeeigneten Griff. Oder er macht alles richtig, serviert Kick und weiß es nur nicht (https://www.youtube.com/watch?v=PLwz3noMt8o ). Oder, oder, oder.

Ohne Video: Ratespiel.

Kommentar

• SD26
          Postmaster
          • 15.01.2012
          • 277

Ein Video müsste ich machen... mal schauen ob ich das hinbekomme.

Kommentar

• Benedikt

Der Griff könnte wirklich Ursache für den Fehler sein. Versuch es Bitte mal mit Werfen. Die Grundbewegung des Wurf ist fast die gleiche, wie die Aufschlagbewegung.

Vielleicht noch Imitationsbewegungen mit dem Preis Stroke.

Kommentar

Lädt...