Verschiedene Besaitungen für verschiedene Gegnertypen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luis NP
    Neuer Benutzer
    • 11.11.2014
    • 15

Verschiedene Besaitungen für verschiedene Gegnertypen

Hi, ich habe jetzt seit einer Zeit meine 2 Schläger bewusst mit verschiedenen Saiten besaitet. Generell spiele ich die Oehms Black Pearl in 1.18. Diese bietet mir viel Beschleunigung und Gefühl. Wenn es mal nicht läuft, oder ich merke dass der Gegner mit übertriebenen Topspinschlägen nicht klar kommt, hol ich meinen Schläger raus, der mit der Topspin Cyber Max Rotation besaitet ist und spiele mit diesem weiter. Praktiziert das sonst noch jemand hier?

Grüße, Luis
  • Marquis
    Postmaster
    • 12.12.2014
    • 208

Ja, ich. Hat aber nix mit dem Gegner zu tun, sondern ist reine Placebo für mich. Hilft allerdings nur leidlich
    I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• deusmagnus
      Neuer Benutzer
      • 06.06.2016
      • 6

das Problem hab ich mit dem ganzen schläger.
      spiel ich gegen starke Gegner die tempo machen, spiel ich mit dem wilson tour blx kleiner kopf mehr kopflastig und ich kann das tempo und flache bälle besser mitgehen.

spiel ich gegen ältere wo ich normal problemlos gewinnen sollte komm ich mit dem tour nicht klar. kann die bälle nicht mehr schlagen, und dann wird man immer mehr verunsichert, der griff zum babolat pure strike 16/19 wirkt da wunder. lockere topspinbälle an die Linie links rechts gehen dann wieder und der Gegner macht kein game mehr.

ich glaub zwar auch dass es teilweise ne kopfgeschichte ist aber man merkt im schlag schon nen riesenunterschied, wobei dass bei spielern die besser sind und sich ihren stärken bewusst sind sicher anders ist.

Kommentar

• albe
        Veteran
        • 30.12.2014
        • 1242

Zitat von Luis NP
        Hi, ich habe jetzt seit einer Zeit meine 2 Schläger bewusst mit verschiedenen Saiten besaitet. Generell spiele ich die Oehms Black Pearl in 1.18. Diese bietet mir viel Beschleunigung und Gefühl. Wenn es mal nicht läuft, oder ich merke dass der Gegner mit übertriebenen Topspinschlägen nicht klar kommt, hol ich meinen Schläger raus, der mit der Topspin Cyber Max Rotation besaitet ist und spiele mit diesem weiter. Praktiziert das sonst noch jemand hier?

Grüße, Luis
        Habe einem Spieler von mir 2 verschiedene Saiten, zwecks testen, auf 2 gleiche Schläger gemacht. Auf meine Anfrage hin, welche ihm besser gefallen hat, bekam ich folgende Antwort:
        Im Training hab ich die Rote Saite gespielt, kann aber noch kein endgültiges Urteil fällen. Ich glaube ich möchte weiter testen und finde den Gedanken nicht schlecht mit zwei verschiedenen Saiten. Ich bilde mir dann ein, wenn's mit der einen nicht gut läuft, dann kann es mit der anderen vielleicht besser werden ����. Somit lassen wir's erstmal wie's ist!

Ist übrigens die Red Ghost und die UC
        mit sportlichen Grüßen,
        albe

Kommentar

• Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

Mensch Albe, war denn keine Hyperion meht da?
          Die Red Ghost und Ultra Cable solltest du doch testen und nicht verkaufen.
          Ich halte das für wenig sinnvoll auf einen anderen Schläger oder auf einen anders besaiteten Schläger zu wechseln.
          Ich denke verschiedenen Besaitungshärten können da eher weiterhelfen.
          Zuletzt geändert von Kluntje64; 07.06.2016, 10:53.
          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1242

Haha, ich habe sie getestet, aber auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, man kann sie sogar kaufen.......

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

P.S. So lieber Kollege Kluntje, habe jetzt etwas mehr Zeit und versuche hier mal eine kurze Saiteneinschätzung, vor allem meiner Kunden, abzugeben.
            Die Hyprion ist immer noch eine der beliebtesten Saiten, wobei ich folgende Einschränkungen machen muss. Einige meiner Kunden sind auf die Red Ghost umgestiegen, vor allem die sportlich ambitionierten Spieler. Die Black Pearl erfreut sich auch immer größerer Beliebtheit, sie ist auch der Hyperion sehr ähnlich, aber kostengünstiger. In dieses Segment fällt auch die Black Force die für ihren Preis unschlagbar ist und ich sie immer öfters verwende.
            Meine Einschätzung der Kundenstamm der Hyperion, nimmt etwas ab, ihre Liebhaber hat sie aber trotzdem noch
            Zuletzt geändert von albe; 07.06.2016, 11:17.
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• deusmagnus
              Neuer Benutzer
              • 06.06.2016
              • 6

Zitat von Kluntje64
              Mensch Albe, war denn keine Hyperion meht da?
              Die Red Ghost und Ultra Cable solltest du doch testen und nicht verkaufen.
              Ich halte das für wenig sinnvoll auf einen anderen Schläger oder auf einen anders besaiteten Schläger zu wechseln.
              Ich denke verschiedenen Besaitungshärten können da eher weiterhelfen.
              bei mir sinds die selben härten sonst geht gar nichts bei verschiedenen schlägern. aber wie gesagt ich glaub halt bei den wirklich guten spielern bringt das nichts, die kommen so oder so damit klar. ich selbst muss bei jedem Gegner schauen wie ich mich anpasse weil ich kein dominantes spiel habe und eher reagiere, da hilft mir der wechsel des schlägers anscheinend. hoffe das ändert sich mal

Kommentar

• albe
                Veteran
                • 30.12.2014
                • 1242

Ach ja noch Klunte, ob es sinnvoll ist Schläger, Besaitung, Besaitungshärte zu wechseln, entscheidet bei mir der Kunde, hast ja seine WhatsApp Nachricht an mich bestimmt gelesen.
                Wenn er das so machen will, ist das okay, wie heißt es doch so schön: des Tennisspielers Wille ist sein Himmelreich
                mit sportlichen Grüßen,
                albe

Kommentar

• Kluntje64
                  Veteran
                  • 29.07.2012
                  • 1593

Meine Einschätzung der Kundenstamm der Hyperion, nimmt etwas ab, ihre Liebhaber hat sie aber trotzdem noch [/QUOTE]

Jo, hat die Polystar auch
                  Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                  Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

Lädt...