Konstante Länge in den Grundschlägen: Talent oder Übung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Frage Konstante Länge in den Grundschlägen: Talent oder Übung?

Ich hatte heute mal wieder eine Diskussion:

Unsere Topleute im Verein, Ex-ATP-Profis, die mal in den mittleren Weltranlisten-Hunderterrängen spielten können sich den Ball z.B. beim Einschlagen in einer dermaßen konstanten Länge zuspielen wie Maschinen.

Echt imposant.

Und die Diskussion:

Ist das "angeboren" oder durch Training bis zur Selbstaufgabe erzielt. Oder beides, aber welcher Anteil überwiegt?

Was meint ihr?
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37
  • 4knoten
    Experte
    • 27.05.2006
    • 751

Zitat von Knipser
    Ich hatte heute mal wieder eine Diskussion:

Unsere Topleute im Verein, Ex-ATP-Profis, die mal in den mittleren Weltranlisten-Hunderterrängen spielten können sich den Ball z.B. beim Einschlagen in einer dermaßen konstanten Länge zuspielen wie Maschinen.

Echt imposant.

Und die Diskussion:

Ist das "angeboren" oder durch Training bis zur Selbstaufgabe erzielt. Oder beides, aber welcher Anteil überwiegt?

Was meint ihr?
    .

Tennis ist eine Sportart, in der man sehr viel durch Disziplin und Training erreichen kann.

Einen konstanten Schlag erzielt man durch tausende oder zehntausende von Wiederholungen.

Das Talent unterstützt dies positiv.

Gruß 4knoten
    Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• ardet4
      Experte
      • 18.09.2010
      • 584

Zitat von 4knoten
      Das Talent unterstützt dies positiv.
      Schön gesagt! Sehe es genauso.
      Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• falkenmond
        Insider
        • 20.05.2007
        • 325

Ja ich auch...
        Konnte früher mal von 30 bällen so ca. 80% auf die Flächer einer normalen Abziehmatte platzieren...sieht jetzt 20 Jahre und 20 Kilos später mit wenig Training katastrophal anders aus

Kommentar

• Simox
          Neuer Benutzer
          • 04.10.2016
          • 7

4knoten sagt eigentlich schon alles. Disziplin und eine Menge Übung werden dich richtung Ziel bringen. Den unterschied zur Weltspitze machen dann die Gene/das Talent aus. (Doping ignoriert)

Kommentar

Lädt...