Tri-Tennis Wand Ballwand / Backbord / Tennis Practice Machine Wall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltklasse

Tri-Tennis Wand Ballwand / Backbord / Tennis Practice Machine Wall

...habe bein einem Auswärtsspiel eine Tri-Tenniswand kennengelernt und war total begeistert. Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können?

Tri-tennis® - verplaatsbare tennis oefenmuur - Ricoh Open 2016Like us on Facebook via www.Facebook.com/TRITENNIS or visit our webshop via www.Tri-tennis.com

Your tennis skills will improve noticeably using only a one-car parking space!http://miracletennis.jp/

http://www.1st-surface.co.uk/tri-tennis See Tim Henman try out the Tri-tennis tennis trainer. Tim was at a local charity event and couldn't wait to have a ...

Vorteil meiner Meinung nach gegenüber ein Ballwand ist der geringe Platzbedarf, geringer Kosten und vorallem kann man in kürzester Zeit eine vielzahl von Bällen spielen. Dadurch das man so nah an der Wand steht kann man praktisch keinen Ball verschlagen, es rutsch auch so gut wie Nie ein Ball heraus. Im Gegensatz zum Training an der Ballwand braucht man im prinzip nur ein Ball. Die meinsten Ballwände die ich kenne sind meistens viel zu niedrig, zu schmal und der Court ist meistens nicht lang genug. Dadurch bleibt der Spass aus wenn man nicht gut genug ist, da man zuviele Bälle verschlägt, diese dann je nach Gelände verschwinden oder dann erst lange suchen muss.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich möchte unseren Vorsitzenden überzeugen so eine Wand auch für unseren Verein anzuschaffen.
  • k61951618
    Insider
    • 04.06.2009
    • 479

Zitat von Weltklasse
    Dadurch das man so nah an der Wand steht kann man praktisch keinen Ball verschlagen
    Das ist für mich der Schwachpunkt. Was ist ein Schlag ohne Intention wert? Reines Zeittotschlagen.

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Bei uns steht jetzt so ein Teil rum und die Kids haben einen Riesenspass.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• k61951618
        Insider
        • 04.06.2009
        • 479

Zitat von Kluntje64
        Bei uns steht jetzt so ein Teil rum und die Kids haben einen Riesenspass.
        Was wiederum für die Wand spricht.

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von k61951618
          Das ist für mich der Schwachpunkt. Was ist ein Schlag ohne Intention wert? Reines Zeittotschlagen.
          Ich sehe hier z.B. den großen Vorteil wenn man sich warm spielen möchte aber kein Gegner zur Verfügung steht. Mit so einer Ballwand kann ich innerhalb kürzester Zeit in den Schlag kommen und so auch Gefühl für den Balltreffpunkt bekommen. Wenn ich danach dann auf den Platz gehe bin ich schon im Schlag bzw Schwung drin.

Kommentar

Lädt...