Neuer Schläger, neue Saite --> Vorhand "weg"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deadmau78
    Neuer Benutzer
    • 11.12.2016
    • 1

Neuer Schläger, neue Saite --> Vorhand "weg"

Servus Leute,

ich hätte da mal ein Problem :

Bin umgestiegen vom Wilson Blade 98 BLX auf einen Yonex Vcore SV 100.

Hab jetzt einen etwas dünneren Griff, und aktuell eine Dunlop NT Hybrid 1,26mm statt eine Pro´s Pro 1,31mm Saite drauf (24Kg statt 27Kg) .

Dazu Griffumstellung von L5 auf L4.

Alle Schläge sind deutlich besser und kontrollierter , jedoch klappts mit der Vorhand momentan so gar nicht.

Bin in der Regel einer der ordentlich knüppelt oder mit viel Spin spielt. Aktuell landet die Vorhand sehr sehrt häufig im Netz (allein schon beim Returnversuch, nur locker reinzuschlagen) oder flieg ins aus sobald ich Power. Mit dem Blade ging das locker, dort jedoch fehlte mir die Spin Control (es wurde nur geknüppelt) , die hab ich bei dem Yonex.

Hat jemand ein Tip?

Ist es nur Kopfsache und man muss dem neuen Racket etwas Zeit geben? Stehe ich einfach nur falsch (schlage eher offen)?

Tipps sind immer willkommen...

Zuletzt geändert von Deadmau78; 11.12.2016, 13:56.
  • Aesthetiker
    Insider
    • 07.07.2013
    • 355

Zeit geben....

Mit einem Prestige MP kann ich auch nicht sofort so aufschlagen, wie mit meinem Dunlop NT Tour.
    ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
    -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• proxtlin3r
      Neuer Benutzer
      • 26.10.2016
      • 15

Kontrolle

Hallo

Warum hast du den Schläger gewechselt - du glaubst, das die Kontrolle besser sein MUSS, weil... - obwohl sie nicht da ist?

Wieso glaubst du, falsch zu stehen?

Denke nicht über das Netz oder Kontrolle, sondern konzentrieren dich auf die Beine oder Schläger: betrachte den Ball und fühle wo, wie deine Beine und wo dein Schläger sich befinden. Versuche niemanden (und dir selbst) zu beweisen, das dieser Schläger besser ist (weil es er ja sein muss).
      Je länger haben und entspannter erreichen du diesen Zustand wirst, desto besser wird dein Spiel.

Viel Erfolg.

Kommentar

Lädt...