Offene Stellung hohe beidhändige Rückhand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balint
    Benutzer
    • 16.09.2016
    • 50

Offene Stellung hohe beidhändige Rückhand

Hallo
    Ich habe schwerigkeiten die offene Stellung beidhandiges rückhand durch den Ball glatt durchzuziehen, ich kann nur von unten nach oben spin the ball.
    Ich fühle, ich kann nicht mein Körper in den Schlag einzuziehen, villeicht würde ich mehr rotation brauchen(?).
    Ich danke vor alle Antwort

Balint
  • Balint
    Benutzer
    • 16.09.2016
    • 50

An diese Backhand habe ich gedacht.
    In 3.5 level.

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1251

Wichtig du kannst nur deinen Körper in den Schlag miteinbeziehen, wenn du dich sehr stark in der Hüfte drehst, so das die Schulter zum Netz zeigt, die Füße aber fast parallel zum Netz stehen. Wichtig, Gewicht auf dem linken Fuß, Treffpunkt vor dem Körper, im Treffpunkt verlagerst das Gewicht auf den rechten Fuß, du springst regelrecht in den Schlag rein und dann dann rotierst du automatisch mit dem Körper.
      Ich selbst finde den Begriff offene Schlagstellung dafür etwas irreführend, ich nenne es immer halboffen, Beine stehen zwar offen, aber Oberkörper nicht.
      Wenn du den Schläger glatt durchziehst, also durch den Ball gehst, hast du zwar viel Power, aber ein sehr hohes Risiko. Ich würde eher zumindest leicht über den Ball gehen, der Schlag ist sicherer und einfacher.
      Es ist natürlich schwer eine Ferndiagnose zu stellen, hast doch bestimmt einen Trainer im Verein, der hilft dir da bestimmt weiter

Ach ja ist natürlich für einen Rechtshänder, als Linkshänder ist das spiegelverkehrt
      Zuletzt geändert von albe; 21.01.2017, 20:29.
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

Lädt...