Saisonvorbereitung nach langer Pause

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • g-power
    Benutzer
    • 26.02.2014
    • 55

Saisonvorbereitung nach langer Pause

Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich konnte jetzt krankheitsbedingt 1 Jahr nicht richtig Sport machen. Dementsprechend bin ich momentan nicht wirklich fit.
    Nach der langen Pause bin ich jetzt aber wieder hoch motiviert und möchte die Saison wieder richtig durchstarten.

Bin mir bei meinem Trainingsplan dafür aber noch sehr unsicher.
    Mein Plan ist es einen Tag Grundlagenausdauer und Krafattraining im Fitnessstudio zu machen und einen Tag Intervalltraining. Das dann halt jeden Tag im Wechsel.

Haltet ihr den Plan für sinnvoll?
    Wenn ja, worauf sollte ich beim Krafttraining achten und was für Intervalle würdet ihr empfehlen?

Bin über jeden Tipp dankbar

Gruß
    Marcus
  • proxtlin3r
    Neuer Benutzer
    • 26.10.2016
    • 15

Hallo

Trainier das, was du brauchst, und nicht das, was du glaubst, brauchen zu müssen. Hast du Möglichkeit - spiele Trainingspartie, dann wirst du schon etwas mehr wissen. Wichtig ist es zu wissen, wie man sich fühlt - du willst ja mit dir zufrieden sein, in erster Linie.

Krafttraining zu machen, ohne zu wissen, wie weit / wozu ich das überhaupt mache, macht wenig Sinn. Etwas zu tun, weil das andere tun, bringt dich nur auf das Niveau der anderer, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Kommentar

• Unvirtual
      Insider
      • 22.05.2013
      • 340

Also wenn du das jeden Tag im Wechsel machst, liegst du bald wieder flach, Stichwort Übertraining.

Ich würde mich zunächst auf 2-3 mal die Woche Krafttraining und zwei Einheiten Ausdauer beschränken. Dein Körper benötigt nunmal auch Regenerationszeit.

Kommentar

Lädt...