Ok, vor 20 Jahren gab es natürlich noch kein Youtube und somit auch keine Trainer, Menschen welche ihre Ideen und Tipps einstellen konnten.
In den letzten Jahren schiessen sie wie Pilze aus dem Boden. Ich schaue mir
sehr viele davon an, und manche finde ich richtig gut.
Zum Beispiel den Channel von Thomasz Mensinger " Feel tennis instruction"
oder auch von Brady "Daily tennis instruction"
Dieser Tage fand ich von Ben Wolfe einen Clip "Increasing Racquet Head Speed with less effort"
Video: https://www.youtube.com/watch?v=wphQA7ZVNNc
Das hat mir in all den Jahren noch kein Trainer gezeigt oder auch nur theoretisch
darauf hingewiesen. In wenigen Minuten erklärt der Typ logisch und nachvollziehbar die Moderne Vorhand.
Was habe ich da bloss die letzten Jahrzehnte trainiert ? Nun habe ich für die nächsten Monate eine neue ehrgeizige Aufgabe. Hoffentlich finde ich einen Trainer der mit mir, und vor allem Willens ist über seinen Tellerrand zu schauen,
versucht das umzusetzen.
Zuletzt hatte ich einen, der war nicht mal bereit die eine oder andere Idee in
Youtube anzuschauen, um sie evtl ins Training einbzubauen.
Stur nach DTB Schema oder aus Faulheit, Ignoranz Neuem gegenüber.
In den letzten Jahren schiessen sie wie Pilze aus dem Boden. Ich schaue mir
sehr viele davon an, und manche finde ich richtig gut.
Zum Beispiel den Channel von Thomasz Mensinger " Feel tennis instruction"
oder auch von Brady "Daily tennis instruction"
Dieser Tage fand ich von Ben Wolfe einen Clip "Increasing Racquet Head Speed with less effort"
Video: https://www.youtube.com/watch?v=wphQA7ZVNNc
Das hat mir in all den Jahren noch kein Trainer gezeigt oder auch nur theoretisch
darauf hingewiesen. In wenigen Minuten erklärt der Typ logisch und nachvollziehbar die Moderne Vorhand.
Was habe ich da bloss die letzten Jahrzehnte trainiert ? Nun habe ich für die nächsten Monate eine neue ehrgeizige Aufgabe. Hoffentlich finde ich einen Trainer der mit mir, und vor allem Willens ist über seinen Tellerrand zu schauen,
versucht das umzusetzen.
Zuletzt hatte ich einen, der war nicht mal bereit die eine oder andere Idee in
Youtube anzuschauen, um sie evtl ins Training einbzubauen.
Stur nach DTB Schema oder aus Faulheit, Ignoranz Neuem gegenüber.
Kommentar