Training Wintersaison und ab wann spielt um Punkte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catteneo
    Neuer Benutzer
    • 26.09.2017
    • 8

Brauche Hilfe Training Wintersaison und ab wann spielt um Punkte

ich habe im Juni mit Tennis angefangen und bin mittlerweile schon 40. Ich habe im Alter von 7 Jahren schon einmal Tennis gespielt, aber dann mit Fußball angefangen und bin auch beim Fußball geblieben.
    Ich habe ab diesem Juni 3-4 Woche gespielt und bin mittlerweile ganz gut dabei, allerdings ist meine Rückhand und der Aufschlag noch nicht das gelbe vom Ei. Da ich mich aber in Zukunft gerne mit anderen in meiner Altersklasse messen möchte und den Wettkampf liebe, frage ich mich ab wann es denn sind macht um Punkte zu spielen ? erst wenn der Aufschlag und die Rückhand auch gut ist ?
    desweiteren würde ich gerne wissen wie oft sollte man als Anfänger im Winter trainieren ?
  • slowly
    Insider
    • 25.08.2014
    • 380

Zu dem ersten Kommentar sage ich mal nichts

Eine vielleicht ernstere Antwort auf die Frage zu geben muss man aber schon etwas differenzieren.

Um Punkte spielen?
    Zuerst mit Freunden aus dem Verein einfach mal ein Match machen. Dann siehst du ob es dir Spaß macht oder du selber sagst, ich trainiere lieber noch.

Wenn es Spaß macht, vielleicht mal ein keines LK Turnier melden. Es gibt auch welche für Anfänger mit LK 23 - 15 oder 10. Hier triffst du auf andere Spieler mit deiner LK. Und du kannst wieder selber sehen, ob es dir Spaß macht.

Wenn ja, wirst du den weiteren Weg sicher selber erkennen!

Wie häufig du trainieren möchtest, hängt ganz einfach von dir ab. Jede Zahl ist richtig, außer alle drei Monate mal ne Stunde. Es sollte also um lernen zu können regelmäßig mindestens einmal pro Woche sein. Je häufiger desto schneller wirst du lernen und dich verbessern.

Aber ich denke der Faktor Geld und Zeit wird schnell eine Grenze setzen.

Also, lass dich nicht unter Druck setzen. Spiel so viel es dir passt und möglich ist. Und wenn der Wettkampf dein Ding ist, dann probier es einfach aus!
    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Catteneo
      Neuer Benutzer
      • 26.09.2017
      • 8

Zitat von ardet4
      Zählen macht erst Sinn, wenn deine Rückhand zu 77% mit mind. 67,3 km/h deinen anvisierten Punkt innerhalb einer Toleranz von 0,34m trifft. Ausgehend von 20°C Raumtemperatur und Normaldruck, sowie trockenen Socken.
      Peter Lustig ist auch im Forum, wenn ich Zeit habe lache ich mal.

Kommentar

• Catteneo
        Neuer Benutzer
        • 26.09.2017
        • 8

Zitat von slowly
        Zu dem ersten Kommentar sage ich mal nichts

Eine vielleicht ernstere Antwort auf die Frage zu geben muss man aber schon etwas differenzieren.

Um Punkte spielen?
        Zuerst mit Freunden aus dem Verein einfach mal ein Match machen. Dann siehst du ob es dir Spaß macht oder du selber sagst, ich trainiere lieber noch.

Wenn es Spaß macht, vielleicht mal ein keines LK Turnier melden. Es gibt auch welche für Anfänger mit LK 23 - 15 oder 10. Hier triffst du auf andere Spieler mit deiner LK. Und du kannst wieder selber sehen, ob es dir Spaß macht.

Wenn ja, wirst du den weiteren Weg sicher selber erkennen!

Wie häufig du trainieren möchtest, hängt ganz einfach von dir ab. Jede Zahl ist richtig, außer alle drei Monate mal ne Stunde. Es sollte also um lernen zu können regelmäßig mindestens einmal pro Woche sein. Je häufiger desto schneller wirst du lernen und dich verbessern.

Aber ich denke der Faktor Geld und Zeit wird schnell eine Grenze setzen.

Also, lass dich nicht unter Druck setzen. Spiel so viel es dir passt und möglich ist. Und wenn der Wettkampf dein Ding ist, dann probier es einfach aus!

Danke erstmal für deine Antwort, um Punkte habe ich schon mit einem Trainingspartner mehrmals gespielt und auch schon öfters gewonnen obwohl der Aufschlag schlecht ist. Ich habe mich jetzt angemeldet und habe ein ID, ich denke jetzt im Winter sollte ich noch besser trainieren und dann ab Frühjahr ansetzten. Wie du schon sagst ich setzte mich glaube ich selber zu sehr unter Druck, liegt an dem Ehrgeiz.

Kommentar

• ardet4
          Experte
          • 18.09.2010
          • 584

Sorry, ich habe dich missverstanden. Ich dachte dir geht es darum überhaupt um Punkte zu spielen, was natürlich empfehlenswert ist sobald es halbwegs Spaß macht.

Wettkampftechnisch suchst du dir wohl am besten einen Verein mit einer Mannschaft in der untersten Liga. Dort wirst du recht schnell mitspielen können (v.a. mit Erfahrung im Fußball) und hast auch gleich Spielpartner, die dir auch sagen können, ob das schon Sinn macht. Gut aufschlagen tun dort die wenigsten, also mach dir keine Sorgen. Das lernt man natürlich auch am besten durch Spielpraxis.
          Auf LK Turnieren würde ich ein höheres Niveau erwarten, bestenfalls ist es dort für dich Glücksspiel, ob ein sinnvolles Spiel zustande kommt.
          Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

Lädt...